Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

The Runaways Blu-ray - The Runaways (2010) - Steelbook Blu-ray

Newsticker

The Runaways (2010) - Steelbook Blu-ray

Original Filmtitel: The Runaways (2010)
The Runaways (2010) - Steelbook Blu-ray
Exklusive Produktfotos:

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
5 Mitglieder verkaufen
Tausch:
3 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2010
Kategorie:
 
Verpackung:
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
22.10.2010 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
21 - Steelbook Blu-ray
Das Waisenhaus - Steelbook Blu-ray
Der Soldat James Ryan - Steelbook Blu-ray
I am Legend - Steelbook Blu-ray
Inglourious Basterds - Steelbook Blu-ray
Karate Kid - Steelbook (2010) Blu-ray
Kick-Ass - Steelbook Blu-ray
The Spirit - Limited Edition - Steelbook Blu-ray
 
The Runaways (2010) - Steelbook Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Cherie (D. Fanning) und Joan (K. Stewart) waren zwei unbeschwerte Teenager ehe sie zu weltweit umjubelnden Stars der Rockszene als „The Runaways“ avancierten. Doch der Erfolg zollte schnell seinen Tribut. Durch den Tourstress verfielen die jungen Mädchen schnell den nun für sie so leicht erhältlichen Drogen. Doch sollten sie sich nicht wieder in den Griff bekommen, würden sie so nicht nur ihre Karriere ruinieren, sondern auch ihr junges unbescholtenes Leben zerstören …
Blu-ray Features

  • Making Of
  • Audiokommentar mit Kristen Stewart, Dakota Fanning & Joan Jett
  • Kinotrailer
The Runaways (2010) - Steelbook Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
6
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
4
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 04.11.2010
Begeben wir uns zurück ins alte Jahrtausend, und zwar in die 70iger Jahre. Die Ölkrise hatte die Welt im Griff, Bonanza und die Sesamstraße flimmerten über die Mattscheibe, und im Radio konnte man die erste weibliche Punkrock-Band hören - die Runaways. In dem im Jahre 2010 erschienenen Film The Runaways, wird die Geschichte der gleichnamigen Band erzählt. In den Hauptrollen spielen die schon aus Eclipse – Bis(s) zum Abendrot bekannten Stars Kristen Stewart und Dakota Fanning. Der in den USA produzierte Film konnte auf ein Budget von 10 Millionen US-Dollar zurückgreifen, spielte allerdings bis dato weltweit nur 4,5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Regie führte die 45-jährige Italienerin Floria Sigismondi, welche in der Musikvideo-Branche sehr bekannt ist. Unter anderem arbeitete sie mit Christina Aguilera, Incubus oder David Bowie zusammen.

Story
In den 70iger Jahren war das Rockbusiness fest in Männerhand. Trotzdem nimmt die junge Joan Jett Gitarrenstunden und hofft, eines Tages auf den Bühnen dieser Welt auftreten zu dürfen. Durch Zufall lernt sie den bekannten Produzenten Kim Fowley kennen. Ihm erzählt Joan von ihrer Idee einer reinen Mädchen-Rock. Von den Vermarktungschancen angetan treibt er weitere Teenager auf, unter anderem eine Schlagzeugerin, Bassistin und Gitarristin. Mit Cherie Currie findet die Gruppe auch noch eine heiß ersehnte Sängerin, welche nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem Aussehen überzeugt. Die Mitglieder harmonieren von Beginn an sehr gut, und so lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Doch wie zu erwarten tauchen mit dem Erfolg auch viele Schattenseiten wie Drogen und Alkoholexzesse auf, welche den internen Zusammenhalt schnell schwinden lassen.

Der 106-minütige Film basiert auf der von Cherie Currie 1989 herausgegebenen Biographie. Diese erzählt, wie aus ein paar Straßenkindern aus Los Angeles Weltstars wurden. Leider wurden bedingt durch die kurze Laufzeit von lediglich 106 Minuten viele Details ausgelassen, beziehungsweise schnell überflogen. So geht es Schlag auf Schlag. Der Beginn wird zwar noch halbwegs ausführlich geschildert, die erfolgreichen Zeiten nimmt das Publikum allerdings kaum wahr. Ein Grund dafür, sind die in den Vordergrund gestellten Drogen, Alkohol und Sexpartys. Durch diese Art der Komprimierung wirkt auch der Aufstieg aus den Slums in die Welt der Reichen und Erfolgreichen etwas gekünstelt – aber ebenso auch der Abstieg.

Plötzlich trennt sich die Band aus Gründen, die zuvor nicht einmal ansatzweise erörtert wurden. Wer die Geschichte der Runaways kennt weiß, warum die damaligen Geschehnisse auf diese Weise ihren Lauf genommen haben. Für alle anderen bleiben auch nach dem Film jede Menge Fragen unbeantwortet. Das viel größere Manko ist allerdings die Sichtweise des Films. Hier versuchen nicht ein paar harte Mädels ihren männlichen Kollegen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Stattdessen wird viel nackte Haut und lesbische Spielchen gezeigt, womit alle typischen Klischees bedient werden. Dabei bleibt die Musik, beziehungsweise die Entstehung der einzelnen Songs völlig auf der Strecke.

Eine Art Emanzipation oder Rebellion wird schmerzlich vermisst. Auch wenn im Fokus der Produzenten Cherie und Joan standen, so hätte man trotzdem die restlichen Bandmitglieder etwas ausführlicher behandeln müssen. Diese wirken dadurch eher wie eine Art Anhängsel als Bandkollegen. Doch auch die positiven Seiten sollen nicht verheimlicht werden. Durch die komprimierte Erzählweise und die hektische Kameraführung mit schnellen Schnitten, wird der Dauerstress erfolgreicher Stars sehr gut vermittelt. Heute auf der Bühne, in 12 Stunden bereits 1000 Kilometer weiter im Flugzeug. Gelebt wird aus dem Koffer, das Zuhause verschwimmt immer mehr zu einem undefinierbaren Ort. Im Endeffekt nur eine mittelmäßige Biographie mit einigen Löchern in der Erzählung.

Bildqualität
Technik Codec - MPEG4/AVC, Ansichtsverhältnis - 2,35:1 / 16:9 , Auflösung 1080p. Das Bild ist durchgehend von starken Stilmitteln geprägt. Einerseits sind die Farben stellenweise stark verfremdet und driften in extreme rot- und orangefarbene Bereiche ab, andererseits ist die Durchzeichnung nicht auf dem Niveau aktueller Blockbuster. Die meisten Einstellungen sind weich und die letzte Schärfe fehlt im Allgemeinen. Ebenso ist das Filmkorn fortwährend sichtbar, teilweise auch kräftiger, wirkt dabei allerdings nie unruhig oder störend.

Hinzu kommen immer wieder stärkere Überbelichtungen. Diese ganzen Stilmittel vermitteln den dreckigen Punkrock-Look der 70iger Jahre perfekt, die Farbveränderung und das Korn können die Stimmung perfekt transportieren. Kräftige Farben sind nur während den erfolgreichen Gigs zu sehen, ansonsten dominieren dunklere und erdige Töne. Der hervorragende Schwarzwert rundet das positive Gesamtbild ab. Freunde des „glatten“ Avatar-Looks dürften allerdings mit diesem Transfer nur bedingt Freude haben.

Tonqualität
Tonspuren: Deutsch und Englisch DTS-HD MA 5.1. Die deutsche DTS-HD Tonspur hinterlässt einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Referenznote knapp verpasst wird. Besonders während Konzerten wird hörbar, wie präzise und druckvoll die Instrumente abgemischt wurden. Diverse Stereo-Effekte wurden ebenso verbaut und runden den rockigen Score sehr gelungen ab. Dazu kreischende und brüllende Fans im Hintergrund, welche eine einzigartige Konzertatmosphäre in das Heimkino transferieren.

Leider zeigt sich hier auch das einzige kleinere Manko. Gerade die Hintergrundgeräusche wirken stellenweise etwas verschwommen und weniger exakt. Dadurch vermischen sich diese mit anderen Effekten und gehen in der Masse etwas unter. Abseits der Musik werden Dialoge einwandfrei wiedergegeben und sind immer gut verständlich, wirken allerdings manchmal ein klein wenig dumpf. Der Tieftoner kommt vor allem während den Auftritten der Band durchaus stärker zum Einsatz, bleibt dabei aber stets präzise. Eine fast referenzwürdige Tonspur, im Vergleich dazu wirkt die englischen Originalsynchronisation allerdings noch eine Spur besser und klarer.

Ausstattung
Vorhanden sind ein Making Of (HD), der Kinotrailer, ein Audiokommentar der Hauptdarsteller und Joan Jett sowie eine Featurette (HD). Letztere kann getrost ausgelassen werden, da die meisten Informationen im Audiokommentar sowie Making Of verbaut wurden. Allerdings wirkt gerade das Making Of eher wie ein kurzer Werbefilm über The Runaways. Der Audiokommentar ist stellenweise ganz interessant, ansonsten besteht der Rest aus nur durchschnittlicher Kost. Eine kleine Dokumentation über die Band hätte sicherlich nicht geschadet, ebenso hätte das Making Of deutlich tiefgründiger sein können.

Fazit
Klangtechnisch darf sich der Käufer auf rockige Konzerte freuen, welche ein tolles Hörerlebnis darstellen. Der Bildtransfer ist gerade wegen seiner Stilmittel äußert gut gelungen, wie immer wird allerdings nicht jeder mit diesen Eigenheiten glücklich werden. Hand aufs Herz–zu einer Punkrock Band aus den Slums passt einfach kein glattgebügeltes Bild vom Schlage eines Avatar. Die Extras sind mittelmäßig und bieten nur bedingt informatives Material.

Die Story wurde leider nur recht oberflächlich behandelt. Eine Ausweitung der Laufzeit auf 130 Minuten hätte dem Film sehr gut getan, so wirkt alles zu komprimiert und ohne Tiefgang. Dem Zuschauer wird leider nur ungenügend vermittelt, dass zwischen der Entdeckung, den ersten Hits und der Trennung viele Monate vergingen. Für Fans des Musikgenres beziehungsweise der Band durchaus interessant, Neulinge der Punkrock Szene erhalten nur einen oberflächlichen Eindruck der damaligen Geschehnisse. (maw) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der The Runaways Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
Samsung PS58B680
Yamaha RX-V663
HTPC – Abspielsoftware Total Media Theatre 3
Teufel System 5 THX 5.2

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Meiner Meinung nach ein richtig guter Film über die musikalischen Anfänge von Joan Jett und ihrer ersten Band. Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen ihre Rollen sehr gut. Gute Rockmusik der 70er. Bild und Ton schaffen es auch bis fast ganz oben. 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 23.02.12 um 20:30


Story 2
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Besonders Stewart kauf man die Rolle überhaupt nicht ab. Ein emotionsloses Wrack mit dem selben Ausdruck, immer. Der Film bedient sich jeglichen Klischees, weiß jedoch durch die Musik und den Hintergrund zu überzeugen. Nicht wirklich toll, nicht wirklich absolut schlecht, aber irgendwie nichts für mich. 
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Toshiba 42SL738G (LCD 42")
bewertet am 07.09.11 um 19:51


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Sehr gutes Biopic über den schnellen Aufstieg, aber auch den Fall einer Rockband, die es aufgrund ihrer 100% weiblich besetzten Mitglieder in den 70er Jahren nachvollziehbarerweise nicht leicht hatte. Glücklicherweise entsprang dann daraus mit Joan Jett eine Rock-Ikone, die noch heute ihresgleichen sucht. Die beiden Hauptdarstellerinnen können hier sehr gut überzeugen, auch wenn man es ihnen nicht ganz abkaufen kann. Besonders Dakota Fanning legt hier schauspielerisch ganz sicher einen Quantensprung hin und kann sich vom Kinderstar-Image lösen (Die ersten Sekunden des Films beweisen das sinnbildlich). Kristen Stewart beweist hier natürlich erneut ihre schauspielerische Klasse (Warum nur hat sie sich für so einen Schund wie die Twilight Saga hergegeben?). Michael Shannon als durchgeknallter Promoter der Band großartig. Auch wenn alle Elemente wie Sex, Drugs & Rock´n´roll enthalten sind, fehlte mir doch ein wenig die Tiefe der Story. Da hätte ein wenig mehr kommen können, dennoch kurzweilig, unterhaltsam, cool, starke Performances und natürlich klasse Musik, sofern man auf Rockmusic steht.

Die Bildqualität ist soweit sehr gut, wenn auch der gewollt stilbedingte körnige Look der 70er Jahre wenig HD Feeling gewährleisten kann. Die Detailschärfe nicht immer auf Top Niveau. Die Farbwiedergabe aber recht natürlich, kräftig und satt. Gemessen am gewollten Look des Film ein sehr guter Transfer.

Die Tonqualität ebenfalls auf sehr gutem Niveau. Die Dialoge sehr klar verständlich. Besonders wichtig bei diesem Film natürlich die Musik, die hier über weite Strecken sehr druckvoll und dynamisch in Szene gesetzt wird. Auch eine sehr gute Differenzierung ist wahrnehmbar, besonders gut am Publikum zu hören.

Die Extras alle in HD inkl. eines unterhaltsamen, informativen & untertitelten Audiokommentars der beiden Hauptdarstellerinnen & der Rockgöttin herself Joan Jett. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
bewertet am 08.06.11 um 19:58


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Ich hatte den Film immer wieder bei Karstadt liegen sehen, als ich ihn nun sogar noch ein Stück billiger gesehen hatte, musste ich den nun mitnehmen. Der Trailer hatte mir vorher schon gut gefallen.
Ich wusste aber nicht, dass der Film einen echten Hintergrund hat. Kannte die Runaways nicht, erst nach dem Film habe ich mir ein paar Originalvideos angeguckt. Die Schauspieler sind echt ganz gut besetzt find ich.
Die Story ist auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam und wird dabei von cooler Musik begleitet.

Das Bild ist auch ok, jedoch hätte es an einigen Stellen noch ein bisschen Schärfer sein können. Der Ton ist noch ne Nummer besser und ich würde hier 4,5 Punkte vergeben. Die Musik kommt gut aus den Boxen. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
bewertet am 19.05.11 um 10:23


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 3

Gelungene Verfilmung der ersten Girlband?

Story:
Angelockt vom Trailer und motoviert durch einen super Preis habe ich endlich mir das schicke Steel geholt. Ich kannte weder die Band noch irgendeines der Lieder. Aber Filme die auf Tatsachen beruhen sind sowieso mein Ding.
Der Film spielt in den 70´er Jahren. Ein Plattenproduzent findet die Idee von einer reinen Girlband so interessant, dass diese zur Tat umgesetzt wird. Anfangs wirkt alles etwas schnell, von den 5 Bandmitgliedern wird auf 3 etwas mehr eingegangen...am meisten auf Cherie und Joan. Nummer 4 der Band hört wenn sie was sagt nur fluchen und Nummer 5 am Bass hat glaub ich den ganzen Film kein Wort gesagt. Neben einer Menge Musik bekommt man gut mit wie schnell es hoch aber auch wieder runter gehen kann.

Spätestens am Ende als Crimson und Glover ertönt...
http://www.youtube.com/w...dhonK8NMm8
weiß jeder wer Joan Jett ist :-)

Ton:
Klare Dialoge, die Musik passt perfekt aber leider gibt es auch ein paar Punkte zu meckern. Zum einen merkt man vom der räumlichen Abbildung zu wenig. Bei den Konzerten passt es aber sonst ist es "hinten" sehr still. Zum Ende hin laufen Bild und Tonspur auseinander sodas zuerst der Ton und dann erst die Lippenbewegung kommt. Ob dies beim O-Ton auch ist kann ich nicht sagen. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

Bild:
Es ist gut, dass das Bild nicht gestochen scharf ist weil es einfach nicht in die Zeit passen würde. Für mich ist Korn und Rauschen hier mehr Stilmittel als Kritikpunkt.

Extras:
Makin g Of, Interviews und ein Trailer...thats it. Pluspunkt für das schicke und FSK Logofreie Steel.

Fazit:
The Runaways ist "Boogie Nights" unter den Musikbandfilmen. Für Kenner der Band Pflicht aber auch für Leute die wie ich die Band nicht kannten ist der Film sehenswert. 
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
bewertet am 13.04.11 um 08:54


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Inhalt: Der Film „The Runaways“ zeigt die Geschichte der gleichnamigen Band „The Runaways“. Die Rockmusik wird von Männern dominiert. Manager Kim Fowley will das ändern und sammelt eine Mädchenband zusammen. U.a. mit der grade mal 15-Jährigen Sängerin Cherie Currie und der engagierten, talentierten Joan Jett. Der Aufstieg der Band ist genauso rasant wie der Fall…

Kritik: „The Runaways“ macht es dem Zuschauer nicht ganz leicht. Die durchaus interessante und reale Handlung des Films wird regelrecht in die 100 Minuten Laufzeit gequetscht und wirkt dadurch in der Regel der Szenen viel zu hektisch. Jemand der sich mit Musik nicht großartig beschäftigt könnte nach dem Film glauben, dass die Runaways am Montag gegründet wurden, am Dienstag ihr erstes Konzert hatten, am Mittwoch in Japan auf der 1 waren und Donnerstag alles zusammengebrochen ist und am Freitag Joan Jett dann mit „I Love Rock’N Roll“ ihren Megahit hatte. Schade. Die Darstellungen der Figuren sind sehr gelungen. Kristen Stewart, Dakota Fanning aber auch Scout Taylor-Compton machen ihre Sache wirklich gut. Die Rolle des Kim Fowley wirkt etwas overplayed, allerdings kann das auch den Tatsachen entsprechen. Die Musik im Film ist natürlich Spitze. Da ich mich früher schon mit The Runaways beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass man von anderer Seite die Bandgeschichte nicht so erzählt, wie im Film gezeigt. Also wie hoch letztlich der Wahrheitsgehalt ist, bleibt offen. Neben der kurzen Spielzeit hat der Film noch ein weiteres Problem. Er fiebert nicht mit. Die jungen Schauspielerinnen machen ihre Sache wirklich gut, also daran liegt es nicht. Aber letztlich sind einem die Figuren egal, vielleicht auch weil man weiß was aus Ihnen geworden ist. Man hat kurz Mitleid mit Joan Jett, weiß aber, dass sie später viel erfolgreicher wurde als mit The Runaways. Dennoch lohnt sich der Film in jedem Fall, kann aber mit anderen Musiker-Biografien wie „Control“ und „Ray“ nicht ganz mithalten.

Fazit: Ein gelungener Independent-Film über The Runaways. Aufgrund der geringen Spielzeit des Films fehlt leider die letzte Tiefgründigkeit.


Bild: Dazu wurde schon alles gesagt. Atmosphärisch gesehen ist das Bild natürlich absolut passend. Allerdings verhindern diese Einstellungen auch letztlich das absolute HD-Niveau.

Ton: In den Dialogen erfüllt die Tonspur seinen Zweck, in den Konzertszenen ist es brilliant. Das rockt richtig und dynamisch!

Extras: Audiokommentare, Trailer etc. Eine Doku über die echten Runaways wäre nicht schlecht gewesen (und solche gibt es auch). 
Player:
Samsung
Darstellung:
LG
bewertet am 26.03.11 um 09:58


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Ich habe mir das Steelbook in der limitierten Erstausgabe gesichert und habe den Kauf nicht bereut. Über den Film an sich kann man alles in der Review lesen, von daher bleibt hierüber nicht viel zu sagen. Mir persönlich hat er auch gut gefallen.

Besonders positiv möchte ich jedoch den Ton hervorheben. Dieser liegt in der deutschen Version als DTS HD Master Audio Spur vor und hat mich wirklich beeindruckt. Besonders die Konzertszenen und die Szenen im Proberaum (bzw. Probe-Wohnwagen) vermitteln den Eindruck als wäre man live dabei gewesen. Von daher kann ich für den Ton nur 5 Sterne geben, denn besser geht es einfach nicht.

Die Bildquali hält da nicht immer ganz mit, ist jedoch deutlich besser als die der DVD und absolut BD tauglich. Eine Bildreferenz BD wird es jedoch nicht werden.

Das Steelbook an sich ist optisch sehr schön anzusehen und das coole Cover rundet den guten Gesamteindruck perfekt ab.

Einige Extras mehr hätten es dennoch sein dürfen, ich hätte mich z.B. über einen Original Livemitschnitt der Runaways gefreut. Stattdessen bekommt man neben dem guten Making-Of und den ebenfalls interessanten Audio-Kommentaren, nur noch langweilige Filmtrailer angeboten.

Mein Fazit:

Das Steelbook lohnt sich auf jeden Fall für Freunde des Rock´n´Roll und die Geschichte der Band wurde meiner Meinung nach recht gut umgesetzt. Starke schauspielerische Leistungen und eine unschlagbare Tonqualität machen dieses BD Steelbook zu einem Pflichtkauf. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 37XV733G (LCD 37")
bewertet am 17.01.11 um 18:05


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

mir hat der film richtig gut gefallen.
allem voran, wegen der tollen schauspielerichen leistungen der darsteller.
bild ist ok. ton ist auch ok. 
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Epson EH-TW5500
bewertet am 04.12.10 um 00:51


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Bin mit den Mädels groß geworden und hab alle Originalalben; The Runaways haben sich vor allem nach Cherie Curries Ausstieg als ernstzunehmende Rockband etabliert; Kim Fowley wollte (wie im Film zu sehen) wohl mehr eine Rock'n Roll "Peepshow", die Rechnung hat er aber ohne Joan Jett & auch Lita Ford gemacht, zumal beide erfolgreiche Solokarrieren starteten.
Doch 1979 gingen die musikalischen Meinungen der 4 in diverse Richtungen und so kam, was kommen musste. Die Trennung!
Da ich die Originale von früher auch aus dem TV kenne, kann ich sagen, dass Dakota & Kristen ihre Rollen wirklich sehr gut gespielt haben. In JOAN JETT' s Audiokommentar wird schon klar, dass manches sich in der Realität ein bisschen anders zugetragen hat; das Gesamtwerk ist gesamt gesehen ein bisschen oberflächlich, weil zu kurz, aber letztendlich wird ja nur die Cherie Currie-Ära "behandelt".
JOAN JETT ist immer noch auf Tour und wird -wenn alles gut geht- gegen Ende 2015 ihr 40jähriges Bühnenjubiläum feiern zumal am 1.12.1975 THE RUNAWAYS "komplett waren"(JJ, Jackie Fox, Currie, S.West & L.Ford).
Übrigens: sämtliche THE RUNAWAYS-Rechte haben sich meines Wissens nach JOAN JETT & deren Manager Kenny Laguna gesichert. 
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TX-P42V10E (Plasma 42")
bewertet am 22.11.10 um 21:12


Story 3
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 2

Film ist für Fans von the Runaways sicher toll, für mich OK aber mehr aber nicht. Stewart und vor allem Fanning spielen aber wirklich gut. Die Bildqualität finde ich nicht so toll. Der Ton passt. Extras 2 Punkte mehr nicht. 
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
bewertet am 21.11.10 um 22:47


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 2

Gelungene Verfilmung der Geschichte der Band "The Runaways"! Ich kannte die Band vorher zwar nicht, aber Dakota Fanning, Kristen Stewart und auch Michael Shannon spielen ihre Rollen wirklich fantastisch! Dadurch bekommt man das Gefühl, wirklich die Geschichte der Band mitzuerleben!

Die Bildqualität ist durchweg gut bis sehr gut! Ab und an fehlt es etwas an schärfe, aber ansonsten wirklich gut!

Der Ton ist klasse! Super Surroundeinlagen und ein super Soundtrack sorgen für gelungenes Popkornkino!

Die Extras sind sehr schwach! Nur sehr wenige, dafür aber im schicken Steelbook!
Für Fans von Dakota Fanning und/oder Kristen Steward wird dieser Film die richtige Wahl sein, für diejenigen, die nichts mit den beiden oder der Band anfangen können wohl eher nicht. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung LE-40M87BD (LCD 40")
bewertet am 16.11.10 um 20:11


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Die Story ist ganz okay, aber ich hatte mir mehr davon erhofft. das Bild und der Ton sind nicht wirklich doll, dafür dass der Film doch sehr neu ist. Die Extras sind leider nicht mal der Standard vom Umfang her und dabei wäre hier wesentlich mehr drin gewesen. Das Steel ist ganz nett, aber kein Highlight der Sammlung. 
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung LE-40C679 (LCD 40")
bewertet am 16.11.10 um 19:18


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Habe mir mehr erhofft, wurde aber trotzdem nicht entäuscht. Er gibt zwar nur ein kleinen Einblick von The Runaways und ist dementspechen kurz. Aber dafür ist der Film gut gemacht und toll gespielt von Dakota und Steward.
Technisch gesehen ist das Bild und der Ton gut, obwohl noch Luft nach oben gewessen wäre. Extras sind vorhanden, aber leider nichts besonderes. Schade eigentlich da hätte man mehr machen können. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 32LG3000 (LCD 32")
bewertet am 14.11.10 um 10:48


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Dieser Film ist der Hammer. Coole Musik und eine fantastische schauspielerische Meisterleistung von Dakota Fenning und Kirsten Stewart. Ich mochte die Musik von Joan Jett schon immer, richtig geiler Rock. The Runaways, sind mir ehrlich gesagt, nicht bekannt.
Die Geschichte der "The Runaways" ist sehr gut verfilmt und in Wahrheit auch sehr kurz gewesen. Aber es war die Geburtsstunde von Joan Jett & the Heatbreakers. Für Musikfans genau der richtige Film. 
Player:
Samsung BD-C6800
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
bewertet am 12.11.10 um 10:12


Story 1
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Das war überhaupt kein Film für mich. Hätte es eigentlich schon im Voraus wissen müssen, dass mir der Streifen nicht gefällt. Hab mich dann doch von Kristen Stewart ablenken lassen.
Bild und Ton sind gut.
Extras nichts weltbewegendes. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
bewertet am 05.11.10 um 15:47


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Kannte die Musik der runaways vorher nicht, sondern nur ein paar stücke von joan jett.

Den Film fand ich gut gelungen, hat mir spaß gemacht, ihn zu gucken.
Story, Bild und Ton kriegen von mir alle 4 Punkte und die Extras 3, dank des schönen Steels 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH3000 (LCD 42")
bewertet am 31.10.10 um 19:43


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Ich war sehr überrascht von dem film. Er hat mir aussergewöhnlich gut gefallen.Der film ist sehr gut gemacht und erstklassig gespielt von dakota und steward. Beide wirken unglaublich glaubwürdig und echt.Eine schauspielerische glanzleistung. Die Musik des filmes ist erstklassig und wirklich gut gesungen.
Die story ist sehr gut und toll umgesetzt... hat aber ein kleines problem... sder film ist im großen und ganzen zu kurz. Er hätte länger sein müßen um die figuren noch besser zu beleuchten... oft wirkt es etwas abgehackt, so als ob der regisseur hier zuviel weggeschnitten hat (vielleicht kommt ja ein dc) , aber es ist zu verschmerzen.
Bild : ist sehr gut aber weit weg von referenz würdig
Ton: ist sehr gut , musik ist sehr klar und kräftig
Extras: sehr dürftig... gerade bei so einem film hätte ich mir mehr extras gewünscht.
Der film ist für jeden der auf rock und die 70er steht und interesse an der rockgeschichte und der frauen im rock hat. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A656A (LCD 40")
bewertet am 31.10.10 um 10:55


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

"The Runaways" hat mir sehr gut gefallen. Die Story u. Schauspieler fand ich zwar nicht überragend aber gut, Bild und Ton passend. Das Steel sieht einfach super aus u. ist günstig. Empfehlenswert. 
Player:
LG HB954PB
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
bewertet am 28.10.10 um 15:21


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 2

Die Kurzverfilmung von The Runaways ist gar nicht schlecht gemacht; vor allem Dakota Fanning spielt ihre Rolle als ehemalige Frontsängerin sehr gut. Bloß der Film ist leider nicht sonderlich spannend und hat einige Längen....die Songs sind dagegen sehr gut gesungen. Im Ergebnis würde ich gut gemeinte 3 Punkte geben. Die Bild und Tonquali ist HD-würdig, wenn auch keine Referenz! Extras sind sehr mager ausgefallen, da hätte man ruhig mehr Infos über die Band und die einzelnen Charaktere bringen können ( nicht nur ein kurzer historischer Hinweis zum Ende des Films ). Das Steelbook sieht gut aus mit dem einziges Manko, dass oben mittig auf dem Steel nochmals STEELBOOK aufgedruckt wurde. Das hätte man sich sparen können! Ablösbarer FSK-Sticker! Den Film kann man in der Sammlung haben, muss man aber nicht unbedingt. Wäre es nicht ein Steelbook gewesen, hätte ich ihn wohl auch nicht gekauft! ;) 
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
bewertet am 23.10.10 um 17:15

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Das Steel hat ein extrem schönes Design, und der Film lohnt sich auf jeden Fall für Leute die auf guten alten Rock stehen.
geschrieben am 27.01.12 um 09:45.
#21
Hübsches Steelbook, stehe nicht so auf Musikfilme, daher werde ich dieses Steel wohl auslassen.
geschrieben am 11.01.12 um 17:22.
#20
Momentan ist das BD Steelbook für 12,99€ bei Amazon zu haben. Für diesen Preis muss man einfach zuschlagen. Ich habe es mir gesichert und den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.
geschrieben am 17.01.11 um 18:08.
#19
Schönes Review und die gute Bild und Tonbewertung rechtfertigen den Kauf.
Schönes Steelbook.
geschrieben am 04.11.10 um 10:20.
#18
Die Bewertungen klingen ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, und der Preis ist ja auch ganz ok. Ich glaub ich werd mir den Film auch zu legen. Lets Rock!!
geschrieben am 31.10.10 um 16:27.
#17
Der Trailer haut mich nicht vom Hocker, ich glaube bei dem Steel kann ich ruhig mal aussetzen!!!
geschrieben am 29.10.10 um 22:52.
#16
Die BD-Reviews sind gut. Das Steelbook sieht sehr gut aus. Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Preis und das Steel wandert in die Sammlung.
Preis für das Steelbook ist gerade runter auf 12,98€.
Das ist wirklich top! Habe sofort zugeschlagen!
geschrieben am 28.10.10 um 13:18.
#15
Fand den Film richtig gut und das Steel sieht einfach geil aus.
War auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Hab das Steelbook bei Saturn für 15€ mitgenommen. Bin auf den Film gespannt.
geschrieben am 28.10.10 um 10:32.
#14
Der Trailer sprach mich nicht so gut an, erstmals wird der wohl ausgeliehen.
geschrieben am 04.10.10 um 23:32.
#13
Gestern gesehen. War ganz okay. Allerdings kam ich das ein oder andere Mal ums Fremdschämen nicht herrum. Wer kein Rock ´n´ Roll im Blut hat, kann das meiner Meinung nach auch nicht zu 100% schauspielerisch rüberbringen. Das Steelbook wandert somit nicht in meine Sammlung.
geschrieben am 20.09.10 um 14:37.
#12
glaub nicht,dass der sp gut ist
geschrieben am 26.08.10 um 19:25.
#11
Story zu "The Runaways" (2010) liest sich nicht schlecht!
Andersrum, wenn ich mir jedoch den Kommentar von @>Vampire< so lese, bin ich doch noch unschlüssig, ob es ein Film für mich sein wird. Jedoch, das Steel sieht schon mal schick, aus. Mal sehen ...
geschrieben am 26.08.10 um 19:17.
#10
Musik Drama ? Der Film sagt mir nichts .
Werde heute Abend mal meine Freundin ob ihr der Titel etwas sagt . Weil das tonformat wehre ja schon mal lobenswert
geschrieben am 26.08.10 um 18:53.
#9
Top Tonformat für einen Musikfilm, freut mich. Mal schauen was die anderen hier so zu diesen Film schreiben und dann werde ich entscheiden ob ich mir die Scheibe zulege.
geschrieben am 26.08.10 um 18:02.
#8
Hmm der Film sagt mir garnichts, also wirklich noch nie davon gehört!

Andererseits hört sich Musik-Drama garnicht schlecht an und die Story könnte durchaus einen sehr guten Film hervorbringen.

Also wird der mal in der Videothek ausgeliehen, ob das limitierte Steel dann vergriffen ist, spielt für mich eh keine Rolle.
geschrieben am 26.08.10 um 17:29.
#7
das steel gefällt mir, war aber bereits mit tekken so, da meinte ich auch, dass es eine ch-version ist. wird wohl in den nächsten tagen auch in deutschland gelistet sein.
geschrieben am 25.08.10 um 14:13.
#6
Die Deustchen Seiten haben aber nix vom Steelbook gelistet ... also "erstmal" nix mit 16,90 bzw. 18.99€.
geschrieben am 25.08.10 um 06:55.
#5
Sehr schönes Steelbook! Muss mir gleich mal n Trailer zu dem Film angucken. Hab von dem noch überhaupt nichts gehört...
geschrieben am 25.08.10 um 06:36.
#4
ist ja an die story der echten "runaways" mit und um lita ford und joan jett angelehnt, wobei zumindest lita ford sich DEUTLICH von diesem film und seiner story distanziert hat.
da hat sich wohl jemand die namensrechte der runawasy gesichert und versucht nun noch aus dem "ruf" der mädeös von früher heute noch kohle zu machen
werde ihn mir eher nicht zulegen
...
T.
geschrieben am 24.08.10 um 23:42.
#3
ha,den film will ich mal sehen.. soll ja gut sein O.o
geschrieben am 24.08.10 um 22:38.
#2

The Runaways (2010) - Steelbook Blu-ray Preisvergleich

7,77 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
16,89 CHF *

ca. 14,06 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
16,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
27,90 CHF *

ca. 23,23 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
28,80 CHF *

ca. 23,98 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
29,90 CHF *

ca. 24,90 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 6,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.