Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Revenant (2015)
The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), UV Copy nicht in allen Auflagen enthalten!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Polnisch (Voice-Over) DD 5.1
Ungarisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Ungarisch, Polnisch, Griechisch
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
156 Minuten
Veröffentlichung:
19.05.2016 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Blood Diamond Blu-ray
Departed - Unter Feinden Blu-ray
Der Mann, der niemals lebte Blu-ray
Django Unchained Blu-ray
Inception (Star Selection) Blu-ray
Inglourious Basterds Blu-ray
Mad Max: Fury Road (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
The Dark Knight Rises (2 Disc Edition) Blu-ray
 
The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
1823 wird während eines Jagdausfluges einiger Mitarbeiter der Rocky Mountains Fur Company der Trapper Hugh Glass (L. DiCaprio) von einem Grizzlybär angefallen und lebensgefährlich verletzt. Bewacht von seinem Freund John Fitzgerald (T. Hardy), soll Glass auf Hilfe warten. Doch als Fitzgerald beginnt um sein eigenes Leben zu fürchten, beschließt er Glass seinem Schicksal zu überlassen und flieht aus der Wildnis. Wider Erwarten erliegt Glass jedoch nicht seinen Verletzungen und beginnt sich mit eisernen Willen einen Weg durch die eisige und gefahrvolle Natur zu schlagen, besessen von dem Gedanken, Rache an denen zu üben, die ihn selbst dem vermeintlich sicheren Tod überließen…
Blu-ray Features

  • Aufbruch in eine unbekannte Welt (Die Hintergründe zum Film)
  • Bildergalerie
The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
9
Bildqualität
 
10
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
4
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 17.05.2016
Seit Jahren schon fiebern sowohl der Ausnahmeschauspieler Leonardo DiCaprio als auch seine Fans bei den alljährlichen Oscar Auszeichnungen mit, ob er nun endlich den verdienten Preis einheimsen kann. Bereits mehrfach für seine Leistungen in Filmen wie Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa oder „Blood Diamond“ nominiert, ging der Darsteller mit deutschen Wurzeln allerdings immer leer aus. Mit The Revenant – Der Rückkehrer schaut dies allerdings anders aus, denn in diesem Jahr erhielt der sympathische Mime mehr als verdient die Auszeichnung für die beste männliche Hauptrolle. Über 20th Century Fox erscheint nun die Blu-ray dazu.

Film
1823 wird während eines Jagdausfluges einiger Mitarbeiter der Rocky Mountains Fur Company der Trapper Hugh Glass (L. DiCaprio) von einem Grizzlybär angefallen und lebensgefährlich verletzt. Bewacht von seinem Freund John Fitzgerald (T. Hardy), soll Glass auf Hilfe warten. Doch als Fitzgerald beginnt um sein eigenes Leben zu fürchten, beschließt er Glass seinem Schicksal zu überlassen und flieht aus der Wildnis. Wider Erwarten erliegt Glass jedoch nicht seinen Verletzungen und beginnt sich mit eisernen Willen einen Weg durch die eisige und gefahrvolle Natur zu schlagen, besessen von dem Gedanken, Rache an denen zu üben, die ihn selbst dem vermeintlich sicheren Tod überließen…

Fans wissen selbst, dass DiCaprio bereits für seine Darbietungen in Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa, Blood Diamond oder The Wolf of Wall Street eigentlich schon längst die begehrte Trophäe verdient hätte, aber das sei an dieser Stelle nebensächlich. Interessant ist allerdings auch, dass der Regisseur Alejandro González Iñárritu (Biutiful, Babel) ebenfalls den Oscar für die beste Regie erhalten hat, was ein Double darstellt, da er bereits im Vorjahr den Academy Award für seinen Film Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) erhalten hatte (plus für das beste Drehbuch und den besten Film).

Zweifelsohne: The Revenant – Der Rückkehrer ist ein weiterer Volltreffer. Die Survival Abenteuer Drama Geschichte funktioniert dabei auf mehreren Ebenen und gelingt es dabei durch verschiedene Elemente den Zuschauer zu unterhalten.

Zu einen ist da der herausragende Cast, bei dem nicht nur Leonardo DiCaprio eine Bestleistung abfeuert, die alleine schon sehenswert ist, zumal er schon die Main Screentime erhalten hat, sondern auch die übrige Besetzung wie etwa Tom Hardy (der auch in Legend oder The Drop – Bargeld zeigen durfte, dass er zu den ganz Großen gehört), Domhnall Gleeson (Ex Machina, Star Wars: Das Erwachen der Macht) oder Will Poulter (Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth) eine phänomentale schauspielerische Leistung abliefert.
Doch auch die Story selbst ist nicht nur interessant und originell, sondern dabei auch noch spannend und fesselnd. Kombiniert mit der herausragenden Kameraarbeit von Emmanuel Lubezki feuert dabei Regisseur Iñárritu ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Die Eröffnungsszene mit dem Angriff der Einheimischen: grandios! Der Kampf von Hugh Glass mit dem Bären: Geht unter die Haut! Die Beziehung von Glass und Fitzgerald, die grandios von DiCaprio und Hardy umgesetzt wurde: Atemberaubend! Da gibt es eigentlich nichts wirklich zu bemängeln. Eigentlich?

Einziges Manko: Die 156 Minuten Spielzeit (inkl. Abspann) merkt man dem Film in 2, 3 Momenten doch etwas an, da hier dann doch ein wenig Langeweile aufkommt, was aber aufgrund der zahlreichen positiven Eindrücke aber klar zu verschmerzen ist.

Bildqualität
Und noch ein Oscar gibt es für The Revenant – Der Rückkehrer nämlich auch in der Kategorie Beste Kamera für Emmanuel Lubezki. Wer bereits die ersten zehn Minuten des Filmes anschaut, weiß ebenfalls, dass die Auszeichnung verdient war. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an das Bild, die aber in dem Fall voll erfüllt werden, denn die optische Darstellung zeigt keine nennenswerten Beeinträchtigungen, so dass die Höchstwertung hier zurecht vergeben werden darf. Die Schärfe ist dabei grandios. Da geht kein Detail unter, da Feinheiten wie etwa feines Fell, Schmutz oder Hautporen akkurat wiedergegeben werden. Die Farbgebung ist stimmig und natürlich wobei der Kontrast stets ausgewogen bleibt. Der Schwarzwert gibt dabei ein sattes Schwarz wieder, wobei es auch in dunkleren Szenen nicht zu Durchzeichnungsproblemen kommt. Störende Beeinträchtigungen sind hier nicht vorhanden. Bravo.

Tonqualität
Wie aus dem Hause 20th Century Fox in letzter Zeit leider schon gewohnt, muss der Käufer auch hier mit einer verlustbehafteten DTS 5.1 Spur vorlieb nehmen, während der englische Ton verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 7.1 auf die Blu-ray gepackt wurde. Dabei klingt die deutsche Abmischung alles andere als schlecht. Denn bereits bei der Eröffnungsszene, wenn die Trapper von den Einheimischen angegriffen werden, machen sich eine tolle Surroundkulisse sowie satte Bässe bemerkbar, die die Heimkinoanlage umfangreich nutzen. Doch auch in den späteren Momenten werden dank den permanenten Außenaufnahmen nahezu durchweg sämtliche Kanäle genutzt, so dass eine sehr gute Räumlichkeit erzeugt wird. Zwar macht sich der Subwoofer nicht permanent bemerkbar, aber wenn gefordert liefert er saubere und prägnante Bässe. Die Dynamik ist sehr gut, könnte aber noch eine Spur natürlicher sein. Dafür ist die Balance sehr ausgewogen, so dass in dieser Hinsicht kein Grund zur Klage existiert.

Ausstattung

  • Aufbruch in eine unbekannte Welt (Die Hintergründe zum Film) (HD; ca. 44 Minuten)

  • Bildergalerie (HD; ca. 6 Minuten)


Der Film und die technische Umsetzung sind top, das Bonusmaterial aber ein klarer Flop. Ok. Es gibt mit „Aufbruch in eine unbekannte Welt“ ein sehr ausführliches Making of, dass zahlreiche Informationen und Hintergründe zum Film liefert, was aber auch bereits seit Monaten auf Youtube veröffentlicht wurde und dort immer noch einsehbar ist. Dazu gibt es lediglich noch eine Bildergalerie – das war es auch schon. Das ist bei einem Film wie diesem Absolut lächerlich und sollte alleine schon aus moralischen Gründen abgestraft werden. Mit einem zugedrückten Auge gerade noch 4 Punkte.

Fazit
Technisch geht es kaum noch besser. Das Bild alleine ist phänomenal ausgefallen und verdient dank der tollen Schärfe und den stimmungsvollen Farben die Höchstpunktzahl, so dass man sich fragt, wie das wohl in UHD ausschauen mag. Der Ton zeigt sich ebenfalls von einer sehr guten Seite und bietet dabei zahlreiche Surroundeffekte. Lediglich beim Bonusmaterial haben die Verantwortlichen bei 20th Century Fox geschlampt – Schade.

Zu Recht hat The Revenant – Der Rückkehrer die Oscars für Beste Regie, Beste Kamera und „Bester männlicher Hauptdarsteller“ abgeräumt. Was Regisseur Alejandro González Iñárritu und Leonardo DiCaprio in diesem Survival Abenteuer Drama abfeuern ist kaum in Worte zu fassen, so dass es schade ist, dass wenn auch nur für kurze Momente etwas Langeweile aufkommt. Dennoch bleibt dieser Film mehr als nur sehenswert, so dass nicht nur Fans blind zugreifen können.

(Sascha Hennenberger) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Panasonic TX-55 CXW704
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

The Revenant - Der Rückkehrer (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
8,86 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,86 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,86 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,88 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 16,40 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.