Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

The Lego Ninjago Movie Blu-ray - The Lego Ninjago Movie 4K (4K UHD + Blu-ray + Digital HD) Blu-ray

The Lego Ninjago Movie 4K (4K UHD + Blu-ray + Digital HD) Blu-ray

Original Filmtitel: The Lego Ninjago Movie
The Lego Ninjago Movie 4K (4K UHD + Blu-ray + Digital HD) Blu-ray
4K - ULTRA HD

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
bis 31.12.2021
 
Hinweis:
Digital HD
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Belgisches Niederländisch DD 5.1
Brasilianisches Portugiesisch DD 5.1
Dänisch DD 5.1
Finnisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Katalanisch DD 5.1
Koreanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Mandarin DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Norwegisch DD 5.1
Polnisch DD 5.1
Schwedisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Blu-ray 4K UHD:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Finnisch, Französisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Tschechisch, Spanisch

Blu-ray:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
08.03.2018 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Atomic Blonde (2017) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Fast & Furious 8 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Independence Day 2: Wiederkehr 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Joy - Alles ausser gewöhnlich 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Planet der Affen: Prevolution 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Planet der Affen: Revolution (2014) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
Star Trek: Beyond (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray
The Huntsman & the Ice Queen 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
 
The Lego Ninjago Movie 4K (4K UHD + Blu-ray + Digital HD) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Die fünf Freunde Lloyd, Jay, Kai, Zane und Nya leben tagsüber auf ihrer Heimatinsel Ninjago das stressige Leben von Teenagern, geplagt von genervten Eltern, der Schule und den Tücken des Erwachsenwerdens. Doch des Nachts verwandeln sich die Teenies, unter der Führung des Ninjameisters Wu, in kampfbereite Eliteninjas, die nur mit vielen Tricks ihre Doppelleben unter einen Hut bekommen. Als jedoch der einst verstoßene Warlord Garmadon mit einem Heer von Drachen und Schlangenmenschen das Leben aller auf der Insel bedroht, sind die Freunde und ihr Meister gezwungen weit über sich und ihre bisher erworbenen Fähigkeiten hinauszuwachsen...
Blu-ray Features

    Disc 1 Blu-ray 4K UHD:
  • ohne Bonusmaterial

  • Disc 2 Blu-ray:
  • Audiokommentar
  • Hinter den Kulissen
  • Kurzfilme
  • Musikvideos
  • Nicht verwendete Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Promo-Material
The Lego Ninjago Movie 4K (4K UHD + Blu-ray + Digital HD) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
6
Bildqualität
 
7
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
7
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 28.02.2018
Nach dem Erfolg von The LEGO Movie war klar, dass Warner Bros. das Franchise auf der großen Leinwand weiter ausschlachten würde. Das geschah aber nicht durch eine direkte Fortsetzung, sondern im ersten Zug 2017 durch sowohl The LEGO Batman Movie als auch anschließend durch The LEGO Ninjago Movie. Der zuletzt genannte Titel gibt nun im Heimkino sozusagen auf allen Formaten seinen Einstand: auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und auch Ultra HD Blu-ray.

Film
Lloyd spaziert tagsüber zur Schule, geht aber nachts einem Dasein als Green Ninja nach. Meister Wu leitet Llody und seine Ninja-Freunde, welche einen Kampf gegen den Schurken Garmadon austragen müssen. Der Kriegstreiber will Ninjago City unter seine Herrschaft bringen. Lloyd will Garmadon stoppen, allerdings gibt es da durchaus auch einen gewissen Konflikt: Der grüne Ninja und Garmadon sind sich zwar eben gerade nicht grün, doch Garmadon ist Lloyds Vater.

The LEGO Ninjago Movie ist mit Sicherheit der bisher schwächste der drei LEGO-Kinofilme: Das Ergebnis ist keinesfalls schlecht, lässt aber die herausstechendsten Merkmale der beiden indirekten Vorgänger The LEGO Movie bzw.The LEGO Batman Movie außen vor. So fehlen sowohl die ungezügelte Energie und Unberechenbarkeit des Erstlings als auch der ironische Humor, welcher das Abenteuer des dunklen Ritters bestimmte.

Stattdessen verfällt The LEGO Ninjago Movie rasch in Klischees. Das beginnt auch bereits bei den Charakteren, denn Lloyd, tagsüber Außenseiter und in der Nacht über sich hinauswachsender Held, nimmt quasi alle Stereotype mit, die man von derartigen Figuren kennt. Das macht den Protagonisten nicht unsympathischer, nur fehlt es an Merkmalen welche den Charakter so im Gedächtnis bleiben lassen würden wie etwa den überdreht-fröhlichen und naiven Emmet aus The LEGO Movie.

Letzten Endes bietet die Story von The LEGO Ninjago Movie keine wirklichen Überraschungen und offeriert vor allem kleinen Kinder eine Moral, die sich um Familie, das Springen über seinen eigenen Schatten und das Zusammenwachsen trotz Unterschieden dreht. Ältere Semester werden zwar durch die rasante Action ebenfalls kurzweilig unterhalten, dürften den Film aber schnell als einen von vielen aus dem Gedächtnis streichen.

Bild 4k UHD

  • Format: 2.40:1



The LEGO Ninjago Movie basiert unseres Wissens nach auf einem 2K-Digital-Intermediate. Somit handelt es sich hier leider nicht um eine native 4K-Produktion. Trotzdem profitiert der kunterbunte Film von der 4K-Umsetzung. Dafür ist zu großen Teilen HDR verantwortlich. Durch die verbesserten Kontraste in Kombination mit dem erweiterten Farbraum entsteht ein Bildeindruck, der deutlich über der 1080p-Fassung spielt. Die Steigerungen beim Detailgrad an sich sind allerdings eher marginal. Es gibt einen geringen Zuwachs an Schärfe, aber dies fällt im Grunde nur dann auf, wenn man den Film pausiert.

So sind es, wie bei so vielen Upscales, die verbesserte Farbdarstellung und HDR, die The Lego Ninjago Movie am Ende in 4K doch lohnenswert machen. Ob sich dafür aber der mehr als verdoppelte Preis dieser Fassung gegenüber der regulären Blu-ray lohnt? Das muss natürlich jeder Zuschauer für sich entscheiden.

Tonqualität

  • Deutsch, Englisch, Französisch DTS-HD Master Audio 5.1; Englisch Dolby Atmos; Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Tschechisch, Chinesisch, Flämisch, Niederländisch, Finnisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch


  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Tschechisch, Arabisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Koreanisch, Polnisch, Schwedisch



The Lego Ninjago Movie bietet sowohl auf Blu-ray als auch Ultra HD Blu-ray für die deutsche Synchronisation eine Tonspur als DTS-HD Master Audio 5.1. Der Dolby-Atmos-Track bleibt also so oder so dem englischsprachigen Originalton vorbehalten. Wer demnach eine entsprechende Anlage einsetzt, muss abwägen, welche Spur er sich geben mag.

Die deutsche Abmischung glänzt jedenfalls für sich genommen. Für einen Familienfilm ist hier überraschend viel Wumms drin, denn der Bassbereich erweist sich als stärker, als man dies etwa von Filmen von beispielsweise Disney gewohnt ist. Vielleicht liegt das auch an der leicht hektischen, actiongeladenen Inszenierung. Auch die sehr unterschiedlichen Umgebungsgeräusche, etwa wenn Garmado mit seinen Truppen angreift, tragen zur starken, akustischen Atmosphäre bei.

Über die deutsche Sprecherbesetzung kann man sich dabei streiten, die Dialogverständlichkeit ist aber ausgezeichnet. Als Ergebnis liegt hier eine druckvolle Tonspur vor, die aus The LEGO Ninjago Movie akustisch fast eher einen Action-Blockbuster als einen Kinder- / Familienfilm macht.

Ausstattung

  • Audiokommentar

  • Hinter den Kulissen

  • Kurzfilme

  • Musikvideos

  • Nicht verwendete Szenen

  • Verpatzte Szenen

  • Promo-Material



Es ist immer wieder schön zu sehen, dass noch Filme auf den Markt gebracht werden, die mehr nur als drei, vier kurze Featurette Clips enthalten. So auch im Falle bei The Lego Ninjago Movie, wo sich sämtliche Extras ausschließlich auf der regulären Full HD befinden. Neben einem Audiokommentar gibt es noch neben 4 kurzen Musikvideos noch einige nicht verwendete oder speziell entwickelte verpatzte Szenen (sehr geil!) sowie noch diverse Beiträge und Kurzfilme, die für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Dazu gibt es noch eine Vielzahl an Promo-Material. Sämtliche Beiträge liegen dabei in HD vor.

Fazit
The LEGO Ninjago Movie bietet ein UHD-Bild, das zwar mit HDR und starker Farbpalette überzeugt, in Schärfe und Detailgrad aber als Upscale erkennbar bleibt. Ob sich der Kauf des aktuell noch sehr teuren Mediums also lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Zumal die deutsche Tonspur, codiert als DTS-HD Master Audio 5.1 bei auch bei der Blu-ray in identischer Form zum Einsatz kommt. Das Bonusmaterial ist dabei eine positive Überraschung und spielt über dem, was wir sonst von Familienfilmen gewohnt sind.

Inhaltlich ist The LEGO Ninjago Movie etwas stumpft und vermittelt seine pädagogische Botschaft mit dem Holzhammer. Es fehlt ein wenig die bissige Ironie von The LEGO Batman Movie oder die ungezügelte Energie von The LEGO Movie. Das Ergebnis ist ein eher konventioneller Familienfilm, der mit seiner rasanten Action die Kids unterhält, bei erwachsenen Zuschauern aber nach der Sichtung fix aus dem Gedächtnis entschwindet.

(André Westphal)
weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der The Lego Ninjago Movie Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
Samsung UE55KS8090
Onkyo TX SR 606
Heco Victa 5.1 Komplett-Set
Microsoft Xbox One X

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

The Lego Ninjago Movie 4K (4K UHD + Blu-ray + Digital HD) Blu-ray Preisvergleich

23,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
24,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
24,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
24,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
24,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
25,94 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
31,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.