Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

The Big Bang Theory Blu-ray - The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Newsticker

The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Big Bang Theory: Season 9
The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
unbekannt
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2015
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
467 Minuten
Veröffentlichung:
15.12.2016 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
The Big Bang Theory - Die komplette achte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette fünfte Staffel Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette siebte Staffel Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette vierte Staffel Blu-ray
The Big Bang Theory - Die komplette zweite Staffel Blu-ray
 
The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Am Ende der letzten Staffel hatten Penny (K. Cuoco-Sweeting) und Leonard (J. Galecki) einen Entschluss gefasst, der sie geradewegs Richtung Las Vegas aufbrechen ließ. Doch werden sie ihren Plan durchziehen? Insbesondere Penny bekommt kalte Füße und als auch noch eine Ex von Leonard auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt. Von Chaos kann bei Sheldon (J. Parsons) keine Rede mehr sein. Er weiß nun was er will und seine Mutter (L. Metcalf) bestärkt ihn in seiner Entscheidung. Doch Sheldon hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie er schneller feststellt als ihm lieb ist ...

Episodenliste:

01. The Matrimony Momentum
02. The Separation Oscillation
03. The Bachelor Party Corrosion
04. The 2003 Approximation
05. The Perspiration Implementation
06. The Helium Insufficiency
07. The Spock Resonance
08. The Mystery Date Observation
09. The Platonic Permutation
10. The Earworm Reverberation
11. The Opening Night Excitation
12. The Sales Call Sublimation
13. The Empathy Optimization
14. The Meemaw Materialization
15. The Valentino Submergence
16. The Positive Negative Reaction
17. The Celebration Experimentation
18. The Application Deterioration
19. The Solder Excursion Diversion
20. The Big Bear Precipitation
21. The Viewing Party Combustion
22. The Fermentation Bifurcation
23. The Line Substitution Solution
24. The Convergence Convergence
Blu-ray Features

  • Auf der Comic-Con 2015
  • JustAskBBT: Wer bekommt das Sofa - Die Schauspieler beantworten Twitter-Fragen der Fans
  • JustAskBBT: Wenn ich zum Mars reisen müsste: Weitere Twitter Fragen
  • Das Stipendienprogramm
  • Liebe ist eine komplizierte Wissenschaft
  • Die 200. Episode wird gefeiert
  • Verpatzte Szenen
The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
9
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
6
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 02.12.2016
Nach wie vor gehört The Big Bang Theory zu den erfolgsreichsten Sitcoms weltweit. Allein die Eröffnungsepisode der 9. Staffel wurde in den U.S.A. alleine von 18,2 Millionen Zuschauern mitverfolgt, wobei hier all diejenigen, die die Episode später (Streaming, Blu-ray, Videorecorder) angeschaut haben, noch gar nicht berücksichtigt sind. Nachdem die 9. Staffel nun auch im deutsch-sprachigen Raum komplett im TV ausgestrahlt wurde, veröffentlicht Warner Home Video nun auch diese im D-A-CH Raum auf Blu-ray, damit die Nerds erneut die Heimkinos unsicher machen können.

Film
Am Ende der letzten Staffel hatten Penny (K. Cuoco-Sweeting) und Leonard (J. Galecki) einen Entschluss gefasst, der sie geradewegs Richtung Las Vegas aufbrechen ließ. Doch werden sie ihren Plan durchziehen? Insbesondere Penny bekommt kalte Füße und als auch noch eine Ex von Leonard auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt. Von Chaos kann bei Sheldon (J. Parsons) keine Rede mehr sein. Er weiß nun was er will und seine Mutter (L. Metcalf) bestärkt ihn in seiner Entscheidung. Doch Sheldon hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie er schneller feststellt als ihm lieb ist ...

Die Entwicklung der Clique um Leonard und Sheldon geht auch in der neunten weiter, so dass Fans der frühen Staffeln von The Big Bang Theory wohl nach wie vor ihre Probleme mit der aktuellen Konstellation haben dürften. Ja, die Nerds sind erwachsen geworden und die Frauen haben ihre Männer immer mehr im Griff, was aber dabei gerade für eine Menge Lacher sorgt.

Die neunte Staffel knüpft dabei quasi nahtlos an die Ereignisse des Cliffhangers von Season 8 an, was die Truppe noch ein wenig durchgewühlt zeigt, was aber nicht minder unterhaltsam ist, da gerade die Gags die Serie immer noch am Leben erhalten. Vor allem die ersten vier Episoden (insbesondere „Ehevollzug“ und „Zurück nach 2003“) sind da richtige Kracher geworden, doch auch die Folgen „Karotte in Dessous“ sowie auch die Special Folge zu Star Wars sowie auch die 200ste Episode nicht unerwähnt bleiben dürfen. Auch wenn es einige Episoden gibt, die nicht ganz das herausragend hohe Niveau halten können, wird dabei dennoch sehr gute, lustige und kurzweilige Unterhaltung geboten, wovon sich andere Formate immer noch eine Scheibe abschneiden können.

Neben dem bekannten Hauptcast bestehend aus Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik und Melissa Rauch darf man sich auch auf die bekannten Gesichter von Kevin Sussman. Laura Spencer, Laurie Metcalf, Christine Baranski oder Wil Wheaton freuen. Doch auch an Gastauftritten mangelt es nicht, so dass Stephen Merchant, Allessandra Torresani (die auch gleich ein wenig Schwung in das Leben von Raj bringt), Michael Rapaport, Blake Anderson, Judd Hirsch (SPOILER - als Leonards Vater), Stephen Hawking, Elon Musk, Adam Nimoy oder Adam West zusätzliche Schauwerte bieten.

Bildqualität
Wer hätte es anders erwartet, aber das Niveau des Bildes gibt es keine großartigen Änderungen hinzunehmen. Gerade die gute bis sehr gute Schärfe macht dabei deutlich, dass sich trotz einiger, aber weniger Beeinträchtigungen, der Griff zur Blu-ray durchaus lohnt, zumal ein insgesamt recht hoher Detailgrad geboten, auch wenn einige weichere Abschnitte die sehr gute Qualität nicht von der Hand zu weisen sind. Die Farben sind konstant kräftig und natürlich bei ausgewogenem, leicht erhöhtem Kontrast und sattem Schwarzwert. Allerdings machen sich – das ist aber nichts Neues – aufgrund der nicht optimalen Komprimierung, da sämtliche Episoden auf gerade mal zwei Discs gequetscht wurden, doch hin und wieder Kompressionsspuren bemerkbar, die zwar im bewegten Bild nicht so stark auffallen, aber letztendlich doch vermeidbar gewesen wären.

Tonqualität
Wie auch bei den beiden Staffeln zuvor, liegt auch in diesem Fall die Abmischung in Dolby Digital 5.1 vor, während das englische Original verlustfrei komprimiert in DTS-HD Master Audio 5.1 auf die Disc gepackt wurde. Davon abgesehen sollte man bei der Räumlichkeit wie gewohnt nicht zu viel erwarten, da ohnehin – und das auch bei dem englischen Originalmix schon immer der Fall gewesen – der Sound eher frontlastig ausgefallen ist. Jedoch sind doch einige räumliche Effekte erkennbar, die aber eher in der Minderheit bleiben. Die Basswiedergabe ist gut. Die Dialoge stehen ohnehin klar im Fokus des akustischen Geschehens und sind jederzeit klar verständlich, zumal diese ausgewogen ausbalanciert wurden.

Ausstattung

  • The Big Bang Theory Gives Back (HD; 5:08 min.)

  • BBT: The Big 200! (HD; 5:37 min.)

  • Love IS Rocket Science (HD; 11:31 min.)

  • #Just Ask BBT: If I Had To Go To Mars... (HD; 7:20 min.)

  • #Just Ask BBT: Who Will Get The Couch? (HD; 5:03 min.)

  • 2015 Comic-Con Panel (HD; 26:04 min.)

  • Gag Reel (HD; 8:48 min.)


An Bonusmaterial wurde nicht gespart, zumal alle Beiträge komplett in HD und deutsch untertitelt vorliegen. Die einzelnen Beiträge (wie ein Q/A über Twitter, verpatze Szenen o.ä.) sind dabei allesamt sehr unterhaltsam und häufig auch sehr lustig ausgefallen, vermitteln dabei allerdings immer noch interessante Informationen zur Serie und vor allem zur aktuellen Staffel. Unabhängig davon gibt es auch noch einen kleinen Episodenguide als kleines Faltbooklet obendrauf. Dazu ist auch ein Wendecover vorhanden.

Fazit
Wer bereits die bisherigen oder zumindest einige der vorherigen Staffeln der Serie auf Blu-ray besitzen sollte, darf sich auf eine gewohnt gutklassige HD Umsetzung freuen, denn qualitativ bleibt alles beim Alten. Die Schärfe erlaubt sich keine nennenswerten Patzer und die Farben sind natürlich und satt, wobei lediglich der Kontrast ausgewogener und die Kompressionsspuren schwächer sein könnten. Der Ton bleibt dialoglastig, was aber in diesem Fall auch vollkommen ausreicht. Die Extras liefern wie auch bereits zuvor zusätzliche lustige Unterhaltung, wobei auch einige interessante Informationen nicht fehlen dürfen.

In den USA läuft bereits die 10te Staffel im Fernsehen, während man sich hierzulande noch mit der 9ten auf Blu-ray vergnügen darf, die nun aus dem Hause Warner Home Video erscheint. Zwar ist die weitere Zukunft um die lustige Gruppe der The Big Bang Theory Crew ungewiss, aber es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht noch mindestens ein, zwei Staffeln zu erwarten sind.

(Sascha Hennenberger) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der The Big Bang Theory Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: Panasonic TX-55 CXW704
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

24,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
26,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
29,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
29,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
29,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
31,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
35,79 CHF *

ca. 32,39 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
35,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
35,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
35,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
43,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.