Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Star Wars Rebels Blu-ray - Star Wars Rebels: Die komplette dritte Staffel Blu-ray

Star Wars Rebels: Die komplette dritte Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Star Wars Rebels: The Complete Third Season
Star Wars Rebels: Die komplette dritte Staffel Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (3x), 16:9 Vollbild, Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 2.0
 
Untertitel:
Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
462 Minuten
Veröffentlichung:
05.10.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Blu-ray
Real Steel Blu-ray
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition) Blu-ray
Star Wars Rebels: Die komplette erste Staffel Blu-ray
Star Wars Rebels: Die komplette zweite Staffel Blu-ray
STAR WARS: Clone Wars - Die komplette fünfte Staffel Blu-ray
STAR WARS: The Clone Wars Blu-ray
Thor: The Dark Kingdom 3D - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
 
Star Wars Rebels: Die komplette dritte Staffel Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Episodenliste:

01. Ein dunkles Geheimnis (1)
02. Die Holocrons des Schicksals
03. Die imperiale Flugakademie
04. Helden vergangener Zeiten
05. Die Rückkehr der Kampf-Droiden
06. Verräter auf Concord Dawn
07. Der Spitzenpilot
08. Die Piraten-Rebellen
09. Bündnis mit dem Feind
10. Düstere Visionen
11. Die Rückkehr nach Geonosis (1)
12. Die Rückkehr nach Geonosis (2)
13. Mit den eigenen Waffen
14. Das Dunkelschwert
15. Das Vermächtnis von Mandalore
16. Dem Spion auf der Spur
17. Die geheime Fracht
18. Der Doppelagenten-Droide
19. Twin Suns Zwillings-Sonnen
20. Angriff auf die Rebellenbasis (1)
21. Angriff auf die Rebellenbasis (2)
Blu-ray Features

  • Ausführliche Insider-Einblicke zu jeder Episode
  • Eine Allianz der Rebellen
  • Rückkehr nach Mandalore
  • Thrawn: Rückkehr einer Legende
  • Kenobi und Maul
  • Ein echter Rebell: Saw Gerrera kehrt zurück
  • Audiokommentare
Star Wars Rebels: Die komplette dritte Staffel Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
7
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
8
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 11.10.2017
Star Wars: Rebels geht in die dritte Runde und erneut gibt es ein Wiedersehen mit mehreren alten Bekannten. Es ist kein Geheimnis, denn das verrät bereits das Cover, dass ein Fan-Favorit seinen Einstand gibt: Admiral Thrawn, bekannt aus den Star-Wars-Romanen von Timothy Zahn, tritt in dieser Staffel als ein zentraler Widersacher auf. 22 Episoden bündelt Disney in diesem Blu-ray-Set, das zudem erneut mit reichlich Bonusmaterial gespickt ist.

Film
Die Crew der Ghost hat kaum eine Chance zur Ruhe zu kommen: Der erblindete Kanan etwa lernt zwar auf eine neue Art zu “sehen”, steht aber dennoch vor vielen Herausforderungen. Eine davon ist immer noch sein Padawan Ezra, für den manchmal die Grenzen zwischen heller und dunkler Seite der Macht verschwimmen. Sabine hingegen muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, als es zu Trubel auf ihrem Heimatplaneten Mandalore kommt. Und das Imperium schickt mit Großadmiral Thrawn einen mächtigen Strategen ins Rennen, der genau weiß, wie man die Rebellen in eine Falle nach der anderen stoplern lässt.

Star Wars: Rebels bietet in Staffel 3 reichlich Fanservice: Von Obi-Wan Kenobi über Mon Mothma bis hin zu Darth Maul tauchen auch abseits des Lieblings von vielen Star-Wars-Buchlesern, Großadmiral Thrawn, reichlich bekannte Gesichter auf. Leider folgt darauf aber auch eine entscheidende Schwäche der dritten Staffel. Denn oft erweckt die Serie den Eindruck, als würde man hinter den Kulissen mehr dem nächsten Cameo entgegenarbeiten, statt einen roten Faden durch die Episoden zu führen.

Als Ergebnis bietet die dritte Staffel zu Rebels zwar einige Highlights, etwa die ersten Episoden, in denen Kanan erlernt ohne Augenlicht mit der Hilfe der Macht seine Umgebung vielleicht noch genauer wahrzunehmen als zuvor, aber auch Filler-Episoden wie Der Spitzenpilot, welche insgesamt wenig zur Handlung oder zur Ausarbeitung der Charaktere beitragen.

Schon alleine die Episode Zwillings-Sonnen, in der zwei wichtige Star-Wars-Charaktere erneut zusammentreffen, rechtfertigt aber für sich den Kauf der dritten Staffel zu Rebels. Für Fans der Kreation von George Lucas wird jedenfalls ausreichend Stoff geboten, um einige unterhaltsame Nachmittage oder auch Abende mit diesem Set zu verbringen.

Bildqualität

  • 1,78:1; 1080p


Star Wars: Rebels macht weiterhin in HD eine hervorragende Figur. Immer noch zählt die Serie zu den visuell bisher am besten umgesezten CGI-Serien überhaupt. Die Animationen fallen zwar simpler aus, als noch bei Star Wars: The Clone Wars, doch der etwas comicartigere Look wird durch ein paar sehr schöne Lichtstimmungen, ausgewogene Kontraste und die neutrale Farbgebung aufgewertet. Speziell wenn ein Lichtschwert mit dem typischen Star-Wars-Soundeffekt im Kampf erstrahlen darf, ergibt sich oft eine optisch durchaus ansprechende Szenerie.

Rein technisch gibt es wenig auszusetzen: Die 22 Episoden der dritten Staffel wurden auf drei Blu-rays verteilt und die Kompression bereitet in diesem Fall keine Probleme. Manchmal erspäht man, wie es für CGI-Animationen im TV-Berich nicht ungewöhnlich ist, Treppchenbildung bei einigen Hintergrundobjekten. Das entwickelt sich aber nie zu einem Störfaktor und beschränkt sich auf einzelne Aufnahmen.

Tonqualität

  • Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch Dolby Digital 5.1

  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch


Wie schon bei den vorherigen Staffeln mag die deutsche Tonspur formal als Surround-Abmischung vorliegen, beeindruckt aber als solche weniger. Während die akustische Umsetzung zu Star Wars: The Clone Wars oftmals relativ bombastisch ausfiel, erweist sich Rebels weiterhin als überraschend verhalten. Hier fehlen allerdings auch die deftigeren Raumschlachten, welche der Vorgängerserie eine etwas epischeren Einschlag verliehen haben.

Die Synchronsprecher sind dafür immer perfekt zu verstehen und der Soundtrack kommt in einigen Szenen ebenfalls gut zur Geltung. Was auffällt, ist, dass die Ausgangslautstärke der Tonspur, das gilt aber neben der deutschen auch für die anderen Sprachversionen inklusive des Originaltons, relativ niedrig ist. Zuhörer können sich also darauf einstellen, dass hier die Lautstärke der Anlage oder des Fernsehers gegenüber anderen Titeln etwas angehoben werden muss.

Ausstattung

  • Audiokommentare

  • Ausführliche Insider-Einblicke zu jeder Episode (ca. 140 Min.)

  • Eine Allianz der Rebellen (ca. 6 Min.)

  • Rückkehr nach Mandalore (ca. 7 Min.)

  • Thrawn: Rückkehr einer Legende (ca. 7 Min.)

  • Kenobi und Maul (ca. 9 Min.)

  • Ein echter Rebell: Saw Gerrera kehrt zurück (ca. 3 Min.)


Das Bonusmaterial zu Star Wars: Rebels fällt, wie bereits in den Vorjahren, recht üppig aus. Erneut gibt es zu jeder einzelnen Episode ein kleines Extra, in dem die Macher über die Entstehung, die Charaktere und die Bedeutung der jeweiligen Folge für die gesamte Staffel bzw. Serie plaudern. Wie zu erwarten sein sollte, nimmt man sich in einzelnen Beiträgen außerdem die Zeit auf die Rückkehr von den Fanfavoriten Großadmiral Thrawn, Darth Maul und Obi-Wan Kenobi einzugehen. In Verbindung mit den Audiokommentaren liegt hier also ein sehr rundes Extrapaket vor, welches das Set wunderbar abrundet.

Fazit
Star Wars: Rebels hält technisch das bereits hohe Niveau der Vorgängersets. So ist das HD-Bild nach wie extrem gelungen und fängt die comicartige Optik der CGI-Animationsserie exzellent ein. Sowohl die deutschsprachige Synchronisation als auch der englische Originalton erweisen sich als verhaltener, als sich das wohl mancher Fan gewünscht hätte, verrichten aber wie ein Sturmtruppler pflichtgemäß ihren Dienst. Das Bonusmaterial ist wie bei den vorherigen, beiden Staffeln sehr umfangreich. Hier ist Star Wars: Rebels in Zeiten der oft spärlichen Ausstattung, speziell bei Animationsserien ein wahrer Lichtblick mit Behind-the-Scenes-Material zu jeder Episode.

In der dritten Staffel streckt Rebels sich manchmal etwas zu genüsslich aus, denn einige Filler-Episoden wären verzichtbar gewesen. So beginnt und endet die Staffel stark und hält auch zahlreiche Cameos alter Bekannter parat, hätte aber mit etwas Straffung noch bleibenderen Eindruck hinterlassen. Dabei erhalten Charaktere wie Ezra oder Sabine willkommenes Profil, während etwa Hera und besonders Zeb größtenteils nur mitlaufen dürfen. Das Ergebnis ist eine etwas unausgewogene aber immer noch gelungene Staffel, die durch die Präsenz von Admiral Thrawn mit einem starken Gegenspieler punktet und Fans an der richtigen Stelle abholt.

(André Westphal) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Star Wars Rebels Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
Samsung UE55KS8090
Onkyo TX SR 606
Heco Victa 5.1 Komplett-Set
Microsoft Xbox One S
Panasonic DMP-BDT310EG

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Star Wars Rebels: Die komplette dritte Staffel Blu-ray Preisvergleich

30,80 CHF *

ca. 26,66 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
26,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
28,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
29,96 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
29,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
30,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
31,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
32,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
32,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.