Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray

Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray

Original Filmtitel: The Water Horse: Legend of the Deep
Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, interaktive Features, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Italienisch Dolby TrueHD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
112 Minuten
Veröffentlichung:
12.06.2008 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Der Goldene Kompass - 2 Disc Special Edition Blu-ray
King Kong (2005) - Extended Cut Blu-ray
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik Blu-ray
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Blu-ray
Pirates of the Caribbean 3 - Am Ende der Welt Blu-ray
Planet 51 Blu-ray
The Dark Knight - 2 Disc Special Edition Blu-ray
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set) Blu-ray
 
Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Basierend auf der Legende des Ungeheuers von Loch Ness drehte Jay Russell nach einem Kinderbuchklassiker von Dick King-Smith das aufwendig in Szene gesetzte Abenteuer um Angus und seinen Wasserdrachen.
Der kleine Angus (A. Etel) findet am Ufer eines Sees einen eiähnlichen Gegenstand und versteckt ihn vor seiner Mutter (E. Watson) im Geräteschuppen. Am nächsten Tag schlüpft eine drachenähnliche Gestalt aus dem Ei. Angus kümmert sich rührend um die Kreatur, füttert sie und tauft sie auf den Namen Crusoe. Crusoe wächst sehr schnell zu einem grossen Wasserdrachen heran und Angus gelingt es nicht mehr, ihn vor anderen zu verbergen. Im See ausgesetzt, sieht sich Crusoe anderen Menschen ausgeliefert, die in ihm eine Gefahr sehen. Angus setzt alles daran, seinen neuen Freund um jeden Preis zu beschützen...
Blu-ray Features

  • Spiel: Virtueller Crusoe
  • Entfallene Szenen
  • Dokumentationen:
    + Mythen und Legenden
    + Die Geschichte
    + Die Darsteller
    + Verschiedene Drehorte
    + Dreharbeiten im Wasser
    + Crusoe - Ein Wasserdrache wird geschaffen
  • Trailer
Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
10
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
10
Ausstattung
 
7
Gesamt *
 
9
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 03.06.2008
Über 4.000 Sichtungen und Fotografien des meist fotografiertesten Monsters der Welt gibt es bereits; Bilder und Zeugnisse von der Existenz des schottischen Wasserdrachens "Nessie" aus Loch Ness. Die Faszination um das Seeungeheuer hat unzählige Menschen immer wieder in ihren Bann gezogen und Dutzende Geschichten und Legenden wurden erzählt: Wie das Monster entstanden ist oder welche Ziele es verfolgt sowie wie es gelebt hat. Dichter schrieben darüber, Künstler malten es, obwohl ein wissenschaftlich wasserdichter Beweis für seine Existenz bis heute aussteht. Nun endlich gibt "Nessie" sein / ihr Filmdebut, in dem märchenhaft anmutenden, kinderfreundlichen Film "Der Wasserdrache". Lassen wir uns überraschen, ob Film-Nessie den Charme seines Originals erreicht.

Story
Ein kleiner, schüchterner und merkwürdiger Junge spielt die Hauptrolle in diesem Märchen, das uns von einem faltigen, alten Mann in einem schottischen Pub erzählt wird. Der kleine Junge ist ein Außenseiter und nicht sehr beliebt. Er kann nicht schwimmen und hat Angst vor dem Wasser. Eines Tages findet er zwischen den Steinen am Strand ein eiförmiges Gebilde, nimmt es mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Schon wenig später schlüpft ein kleines putziges Kerlchen aus dem Ei, das wie eine Kreuzung aus Pferd, Hund, Giraffe und Dinosaurier aussieht. Der Junge nimmt sich des kleinen Wesens an und zieht es groß. Die Freundschaft zu diesem Tierchen lenkt ihn von seiner großen Sehnsucht nach seinem im Krieg verstorbenen Vater ab und gibt ihm eine anspruchsvolle Aufgabe.

Er muss den kleinen Drachen nämlich vor dem in seinem Elternhaus einquartierten Kommandant und seinem brutalen Armeekoch verstecken. Eines vorweg; große Überraschungen bleiben in der Handlung aus, die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Das ist allerdings nicht störend. Der ruhige, lyrische Erzählstil liefert dem Zuschauer immer gerade das, was er sich auch wünscht. Obwohl sich der Film an das sehr junge Publikum richtet, sind hier und da unheimliche Spannungsmomente enthalten, wie in einem Thriller für Erwachsene. Unwohlseinerzeugende Blickwechsel zwischen dem Jungen und dem Armeekoch lassen die Welt des kleinen Helden noch fremder wirken, als sie sowieso schon ist. Die Charaktere sind erstaunlich gut ausgearbeitet, der Junge spielt seine Rolle fabelhaft und auch seiner Mutter, seiner älteren Schwester und dem Kommandant nimmt man jede gezeigte Regung ab. Nicht ganz so überzeugend sind der Armeekoch und die Hausköchin. Das fällt aber nicht weiter auf. Auch die Dialoge darf man zu den Stärken dieses Filmes zählen. Zusammen mit der meisterlich pädagogisch gestrickten Kontinuität der Erzählung kann dem Film hier die volle Punktzahl in dieser Kategorie verliehen werden.

Bildqualität
Das Bild ist sehr hochwertig. So hochwertig, dass alle im Folgenden genannten Makel nur eine winzige, kaum qualitätsbeeinträchtigende Rolle spielen, da sie nur in schwacher, kaum wahrnehmbarer Ausprägung vorkommen. In Tageslichtaufnahmen ist das Bild meist völlig kornfrei und auch sehr detailreich. Wenn auch einige Szenen dabei sind, in denen die maximale Schärfe um ein Härchen verpasst wurde, so bleibt das Bild auf trotzdem noch auf sehr hohem Qualitätsniveau. In dunkleren Szenen macht sich zwar Kornrauschen breit, das manchmal sogar richtig grob wird, als wären diese Szenen auf sehr schnellem (lichtempfindlichen) 35 mm oder gar nur auf 16 mm Film gedreht. Dabei büßt das Bild aber erstaunlicherweise nur wenig an Schärfe in diesen Szenen ein. In einer dieser gröberen Szenen liegt die Schärfe sogar auf Referenzniveau. Die kornfreien Szenen sehen weder glattgebügelt noch pastellartig aus sind also wahrscheinlich nicht rauschgefiltert worden und wirken "echt analog". Bei der Sättigung muss man differenzieren. In Gesichtern und Hauttönen oder allgemein in den Sekundärfarben und Zwischentönen zeigt sich weniger Farbsättigung, während hingegen die Blau-, Rot-, aber vor allem die Grüntöne der Landschaft sehr satt sind.

Es macht richtig Spaß, das Bild nach Details abzusuchen. Die Suche nach Artefakten kann man sich sparen. Es sind weder Artefakte einer Rauschminderung, noch Artefakte der Kompression (MPEG 4-AVC) sichtbar. Bei manchen Aufnahmen, wenn der Junge auf dem Drachen reitet, sieht man leichte Fehler des Motion Trackings. Bewegungen von Drache und Reiter stimmen dann nicht hundertprozentig überein. Sehr lustig anzusehen, aber keineswegs ein Grund dem Bild nicht trotzdem 9, wenn nicht sogar 9,5 Punkte zu geben. Auch Verschmutzungen des Negativs oder Positivs sind kaum auszumachen. Lediglich ab und an mal ein winzig kleines, blitzendes Pünktchen. Der Bildstand ist hervorragend ruhig. Kein Gewackel, Geschaukel, oder Gezitter, wo es nicht wirklich vom Regisseur beabsichtigt war. Die Farbbalance schwankt manchmal minimal von einer Einstellung zur Folgeeinstellung, aber wie schon gesagt, die Ausprägung bleibt so gering, dass sie weder auffällt, noch stört. Die Kontraste sind mittel bis hoch, das Bild eher ein wenig düster. Der perfekte Film für einen Full-HD-Beamer mit hohem Kontrastverhältnis.

Tonqualität
Der Ton in Dolby TrueHD ist erstklassig. So wünscht man sich den Ton. Zwar bleiben großartige Toneffekte aus, aber die Mischung aus Musik, Geräuschpegeln und Dialogen könnte nicht besser sein. Zudem weiß die Musik zum Film zu gefallen und auch die Aufnahme klingt räumlich breit und tief zugleich. Der Klang der Trommeln entfaltet ein Fundament, auf welchem die restlichen Instrumente zu tänzeln scheinen. Auch die Geräusche im Ruderboot, die Schritte oder zufallende Türen enthalten eine gehörige Portion "Substanz" und verleihen der ganzen Mischung Durchsetzungskraft. Die Ortung von Signalen gelingt sehr gut. Man hört jedes einzelne Geräusch präzise aus der Richtung, aus der es auch kommen soll. Es wird deutlich hörbar Gebrauch gemacht von den rückwärtigen Kanälen und man fühlt sich stets als "Live-Ohrenzeuge". Sehr schön sind auch die Blubbergeräusche der Unterwasseraufnahmen, die aus allen Richtungen perlen.

Ausstattung
An Extras sind auf dieser Disk ein paar Trailer für drei Sony Animationsfilme Jagdsaison, Jagdsaison 2 und Könige der Wellen, ein paar entfallene Szenen, die man nicht wirklich vermissen muss und mehrere Dokumentationen, die zusammen abgespielt etwa 75 Minuten Spielzeit haben und einen tiefen Einblick in die Produktion des Filmes geben. Keine spektakulären Geheimnisse, eher das übliche, aber zwischendrin auf recht "persönlicher" Ebene, wenn zum Beispiel gezeigt wird, wie die Film-Mutter des Jungen mit dem Jungen und seiner großen Film-Schwester am Set in einer Drehpause Stimmbildungsübungen machen und sich die Erwachsenen sehr um den kleinen Schauspieler kümmern. Dazu gesellt sich ein kleines Spielchen. Alle Extras liegen in HD Auflösung (MPEG-2) vor.

Fazit
Dieser Film hat definitiv etwas für jede Altersgruppe im Gepäck. Spannung, ein bisschen Mystik hier und Drama dort, ein paar zarte Ansätze zu einem Thriller für Kids, eine rührende Familiengeschichte, ein bisschen Aschenputtelromantik (das unverstandene Kind), ein bisschen E.T., eine Basis für ein paar Gags in der "Beziehung" zwischen Hund und Drache und trotzdem gleitet der Film an keiner einzigen Stelle ins Alberne ab. Nein, es ist ein ernster Film, keine "Elliott, das Schmunzelmonster"-Version der Legende um Nessie, dem Ungeheuer von Loch Ness. Rundherum ein Film zum mehrmals ansehen. Allein der Schluss (die letzte Minute der Handlung) wird die Zuschauer spalten. Wird die Geschichte durch das Schließen des "Circle-of-Life" kitschig oder wird hierdurch erst klar, dass nicht der Drache für den Jungen, sondern immer ein seltsamer Junge für einen einsamen Drachen in der Welt geboren wird und existiert, um diesen großzuziehen? Eine Frage, die sich wohl jeder selbst beantworten muss, der den Film gesehen hat. (bp)

Kaufempfehlung
 
9 von 10
Die Kaufempfehlung der Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Storry nicht besonders orginell. Tolle Landschaftsaufnahmen und hervorragende Tricktechnik in tadelloser Bildqualität. 
Player:
Panasonic DMR-BS850
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
bewertet am 02.10.11 um 20:54


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Gelungene kurzweilige und auch in Teilbereichen äußerst spannende, ansprechende Familienunterhaltung mit sehr tollen Animationen, einer Prise Humor und ganz hervorragenden Bild- und Tonwerten, die Referenzcharakter haben.
Na, ab 6 Jahren hätte auch ich nicht unbedingt eine Freigabe erteilt, insbesondere, weil die Seiten des Krieges doch nicht für diese Altersgruppe geeignet erscheinen und auch recht traurige Sequenzen dabei sind und nicht nur "die heile Welt" vorgegaukelt wird, was dem älteren Puiblikum auch wieder realistischer erscheinen mag, zumindest, was das Umfeld der Story betrifft.
In meinen Augen durchaus eine Empfehlung. 
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
bewertet am 29.07.11 um 13:46


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Ein durchschnittlicher Film, der über weite Strecken sehr schön inszeniert ist.
Bildqualität ist gut und der Ton wartet sogar in tollem HD-Klang auf.
Die Extras liegen im Durchschnitt.

WIe mein Vorredner auch schon geschrieben hat: kein Film ab 6 Jahre! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A536 (LCD 40")
bewertet am 28.04.11 um 14:50


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Sehr schöner film, aber nicht unbedingt ab 6 jahren. die geschichte dreht sich um das ungeheuer im loch ness und spielt mitten im zweiten weltkrieg. der wasserdrache wurde sehr gut animiert. eigentlich muss man den film unbedingt gesehen haben. ich habe mich lange dagegen "gesträubt" und wurde gestern abend dazu überredet. die positive überraschung ist nicht ausgeblieben.
das bild ist sehr gut, genau wie der ton. die extras sind nicht viele aber doch genug vorhanden für vier sterne. 
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
bewertet am 11.02.11 um 11:39


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Ein wunderschöner Film für die ganze Familie. Das Bild nahe Referenz der Ton in HD sehr gut. Sehenswerte Extras.
Insgesamt eine gute Umsetzung auf BD. 
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
bewertet am 30.12.10 um 15:33


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Ich habe mir " Mein Freund, der Wasserdrache " heute mittag angeschaut und muss schon sagen... ich bin etwas enttäuscht! Es ist zwar ein guter Fantasy Streifen, doch das sich das ganze im 2. Weltkrieg abspielt stört mich persönlich ein wenig. Klar die Dramatik darf nicht fehlen und sollte auch nicht. Für meinen Teil, bin ich der Meinung das man aus dem Film viel mehr hätte machen können und sehr viel Potenzial verschwendet wurde.
Trotzdem ist der Film recht süss gemacht und ist bestens für ein Familien abend geeignet.
Die Visuele-Effekte fand ich sehr gut gelungen, da das Team von " King Kong " und von " Der Herr der Ringe " ihre Finger mit im spiel hatten. Die Landschaften Schottlands sind wirklich bezauberd schön und deshalb ist es auch kein Wunder, dass der ursprung von Loch Ness dort liegt!

Das Bild bewegt sich von sehr gut bis Referenz, liegt ganz klar an den Aufnahmen. Der Ton ist genial, eine HD Tonspur ist hier vorhanden, was man sofort merkt! Mit den Extras habe ich mich nicht sonderlich lange beschäftigt, guter mittelmaß ist vorhanden. Ich werde mir den Streifen erneut anschauen müssen und evtl. sehe ich dann das ganze mit anderen Augen, aber sehenswert ist er schon! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 28.11.10 um 16:39


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Bild bewegt sich auf Referenzniveau. Beim Ton hatte ich ab und an das Gefühl, dass die Dialoge im Vergleich zu den Surroundtönen etwas zu leise ist. Alles in allem aber sehr zu empfehlen. 
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
bewertet am 07.11.10 um 17:17


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

ein toller familienfilm, sehr zu empfehlen. sehr gute geschichte und ein paar beeindruckende effekte. die bildqualität ist sehr gut, der ton ebenfalls. extras gibt es auch ein paar. alles in allem eine gelungene bd, die anhänger des genres begeistern wird. 
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
bewertet am 12.08.10 um 21:14


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Super Märchengeschichte mit tollen Darstellern und Effekten.
Bild ist fast perfekt und der Ton ist sehr gut bis perfekt. 
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 08.04.10 um 14:02


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Wer auf Qualität steht ist hier an der richtigen Adresse Kaufempfehlung nur so muss eine Blu-ray sein und nicht anders ich sage nur deutscher HD-Ton!!! 
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Sony VPL-VW50
bewertet am 16.02.10 um 00:34


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Gut erzählter, niedlicher Fantasystreifen! Toll getrickst hinter einer gefährlichen Kulisse!

Fazit: Sehr gut gemacht! Aber auch nix für die ganz Kleinen!! 
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
bewertet am 26.01.10 um 06:49


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

an dem film stimmt so ziemlich alles 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LG6000 (LCD 47")
bewertet am 05.10.09 um 20:22


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 2

Gut gemachter Familienfilm, nette Story mit tollen Bildern umgesetzt, selbst die Animation des Wasserdrachen ist super unaufällig umgesetzt. Der Ton ist klasse, das Bild nicht hervorragend, da teilweise etwas grob körnig. 
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
bewertet am 03.10.09 um 18:17


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Ein sehr schöner Film für die ganze Familie! Ich habe ihn nur aufgrund des Trailers gekauft und habe den Kauf auch nicht bereuen müssen! Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man einfach mal etwas sucht was...nett und unproblematisch ist! 
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
bewertet am 03.10.09 um 14:55


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Guter Familienfilm, der auf einer technisch sehr hochwertigen BD daher kommt! TOP! Extras leider nur durchschnittlich. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-32LX52 (LCD 32")
bewertet am 19.09.09 um 03:08


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Sehr empfehenswert. Großes Familien-Kino. 
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
bewertet am 02.08.09 um 00:13


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Ton und Bild sehr fein....story ist eher was für Kinder....kann man sich aber anschauen ;-) 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PF7621D (LCD 42")
bewertet am 18.07.09 um 23:08


Story 3
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Der auf einem Kinderbuch von Dick King-Smith basierende Spielfilm wurde 2007 von Regisseur Jay Russel inszeniert. Die Geschichte spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs und handelt von einem 13-jährigen Jungen namens Angus, der das Ei eines Wasserdrachen findet und sich fortan um das "Ungeheuer" kümmert. Trotz überaus gelungener Tricktechnik und liebevoller Umsetzung konnte mich der Film nicht vollständig überzeugen. Über weite Strecken war der Film sehr vorhersehbar und ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, alle wichtigen Momente schon einmal in der gleichen Reihenfolge gesehen zu haben. Am Rande möchte ich auch noch anmerken, daß der Film IMHO aufgrund der sehr ernsten Nebenhandlungen nur bedingt für kleinere Kinder geeignet ist. Die Bildqualität der Blu-ray ist ausgezeichnet und leistet sich kaum Schwächen. Ähnliches darf man erfreulicherweise auch von der Tonsektion behaupten. Die Extras sind recht umfangreich, enthalten aber keine erwähnenswerten Highlights. 
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
bewertet am 13.07.09 um 14:17


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Tolle Geschichte für groß und klein, mit sehr guter Bild und Tonqualität, absolut empfehlenswert! 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
bewertet am 27.06.09 um 08:47


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Super Unterhaltung für ein verregneter Sonntag nachmittag, nicht nur für Kinder 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ70E (Plasma 50")
bewertet am 22.05.09 um 15:29

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Toller Streifen für die ganze Familie, spannend mit einer Prise Humor. Nicht unbedingt ab 6 Jahren zu empfehlen, aber gerade aufgrund des Bilds und des Tons ein "Muss" auf BD!
geschrieben am 29.07.11 um 13:47.
#21
Sehr schöner Abenteuerfilm mit Fantasyelementen. Nicht nur für Kinder sehenswert. Die Bild- und Tonqualität ist richtig gut.
geschrieben am 26.03.11 um 17:08.
#20
Netter Familienfilm auf einer technisch sehr hochwertigen BD.
geschrieben am 30.12.10 um 15:36.
#19
Ist ein ganz nett anzuschauender Kinderfilm!
Aber auf Blu Ray brauche ich den jetzt nicht unbedingt
geschrieben am 22.10.10 um 14:40.
#18
Was ist das denn??? Nessi???
Ne Danke, den muss ich mir glaube nicht anschauen...
Werde nichts verpassen*g
geschrieben am 07.08.10 um 17:43.
#17
Hab ich einmal auf DVD gesehen. Hat mir greicht.
geschrieben am 18.01.10 um 17:46.
#16
Nett ist die richtige Bezeichnung dafür!
geschrieben am 03.09.09 um 23:20.
#15
Sehr schöner Kinderfilm.
geschrieben am 23.10.08 um 00:37.
#14
PolloPenuci
Der Film hat mir auch gut gefallen.
geschrieben am 10.10.08 um 13:12.
#13
tatsächlich ein cooler film!! vorallem kein disney-kitsch!!
geschrieben am 29.06.08 um 17:36.
#12
danke!
geschrieben am 28.06.08 um 18:49.
#11
find ich schon, ja. ich fand ihn wirklich gut!
geschrieben am 27.06.08 um 07:24.
#10
ist der film auch etwas für erwachsene??
geschrieben am 26.06.08 um 17:59.
#9
Amazon und TGP, damit kostet doch kein Film mehr als 19,99.
Der Film ist übrigens bestens geeignet, um seinen IBEAM vorzuführen. Schöne Tiefbasseffekte. :-)
geschrieben am 26.06.08 um 17:18.
#8
Ich habe mir die DVD gestern angesehen und war eytrem überrascht!
Sehr guter Fantasy-Film!!! Vor allem das Bild der DVD hat mich beeidruckt, fast schon HD!!!
geschrieben am 24.06.08 um 09:04.
#7
Ich habe mir den Film ausgeliehen und fand ihn echt schön- bei wirklich guter Bildqualität kommen die schottischen Highlands echt gut zur Geltung- werde mir den Film irggendwann mal kaufen.Leider in meinen augen noch viel zu teuer , wie viele Blu Rays.20 Euro finde ich ist noch im rahmen aber über 30....da muß was passieren wenn sich das Format schnell durchsezten will.
Wie sagte mir letztens noch ein Händler-wie bei allen Formaten vorher werden wohl die Originale auch dann runtergehen wenn das Kopieren bezahlbarer wird.Ist wohl leider so...schade...
geschrieben am 19.06.08 um 03:51.
#6
Der Film soll wirklich gut sein. Jedoch ist mir der Preis einfach zu hoch. Wenn der Preis runtergeht, werde ich ihn wohl kaufen.
geschrieben am 08.06.08 um 14:45.
#5
nach dem netten und aussagekräftigen Review habe ich ihn vorbestellt - bin mal sehr gespannt; die Frage ist ob er mir oder meinem Sohn besser gefällt ;)
geschrieben am 07.06.08 um 11:29.
#4
Ja bin schon am überlegen für meine Tochter Sony versteht mich absolut sage ich ja schon immer war schon zu DVD-Zeiten so ;)
geschrieben am 06.06.08 um 19:47.
#3
ich hab ihn schon vorbestellt fand den Trailer im Kino sehr ansprechend

Hey Ceejay und HDTV38 schaut mal der hat HD Ton ;)
geschrieben am 27.05.08 um 03:01.
#2

Mein Freund, der Wasserdrache Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
12,97 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
13,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
13,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
21,80 CHF *

ca. 18,15 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
22,90 CHF *

ca. 19,06 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
23,90 CHF *

ca. 19,89 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
21,10 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 7,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
8,29 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.