Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray

Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray

Original Filmtitel: The Men who stare at Goats
Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2009
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
93 Minuten
Veröffentlichung:
05.08.2010 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Blu-ray
Hangover Blu-ray
Kill the Boss (Kinofassung + Extended Cut) Blu-ray
Knight and Day - Extended Cut Blu-ray
Ratatouille Blu-ray
RED - Älter. Härter. Besser. Blu-ray
Zombieland Blu-ray
Zurück in die Zukunft - Trilogie Blu-ray
 
Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Zunächst glaubt der Reporter Bill Wilton (E. McGregor) an einen schlechten Witz, als er einen Mann interviewt, der behauptet, durch Blicke töten und durch Wände gehen zu können. Als Bill jedoch von seiner Frau verlassen wird, geht er als Kriegsberichterstatter in den Irak, wo er Lyn Cassidy (G. Clooney) kennenlernt, der ebenfalls zur Gruppe der sogenannten „Jedi-Krieger“ gehört. Bill wittert die ganz große Story und begleitet Lyn zu einem Geheimauftrag, der die beiden quer durch die Wüste führen wird …
Blu-ray Features

  • Audiokommentare von Grant Heslov und John Ronson
  • Charakterbiografien
  • Deleted Scenes
  • Fotogalerie
  • Goats Declassified: Die wahren Männer des 1. Bataillons
  • Presseheft (PDF)
  • Projekt „Hollywood“: Ein Geheimbericht vom Set
Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
8
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
7
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 12.07.2010
"Männer die auf Ziegen starren" ist ein skurriler aber auch viel versprechender Titel für eine Politkomödie. Diese basiert lose auf dem gleichnamigen Sachbuch von Jon Ronsont. Das Buch berichtet über angeblich wahre US-Militärforschungen, bei denen es um die Ausbildung von Soldaten mit übersinnlichen Fähigkeiten geht. Das satirische Regiedebüt von Produzent und Schauspieler Grant Heslov glänzt dabei mit einer Handvoll namhafter Mimen, das Staraufgebot wird von George Clooney, Ewan McGregor und Jeff Bridges angeführt.

Film
Reporter Bill Wilton (E. McGregor) interviewt den seltsamen Gus Lacey (S. Root). Dieser behauptet vom US-Militär dazu ausgebildet worden zu sein, mit seinem Blick töten und durch Wände gehen zu können. Der Reporter hält Lacey für einen durch geknallten Scharlatan, doch als Bills Frau (R. Mader) ihn verlässt, geht der Journalist als Kriegsberichterstatter in den Irak. Weiter als in die Lobby seines Hotels kommt er nicht, denn er trifft dort Lyn Cassidy (G. Clooney), den er aus Laceys Interview kennt und der ebenfalls zur Gruppe der sogenannten "Jedi-Krieger" gehört haben will. Bill wittert eine ganz große Story und begleitet Lyn auf einen Geheimauftrag, der sie quer durch die Wüste führt...

"Männer die auf Ziegen starren" ist eine gekonnt erzählte Mixtur aus politischer Satire und Road-Movie, deren Story auf zwei Handlungsebenen gesponnen wird. Der Hauptteil der Story handelt von der Begegnung zwischen Wilton und Cassidy im Irak und der aberwitzigen Mission auf die Cassidy den Reporter mitschleppt. Dabei stolpern die Beiden immer wieder in höchst sonderbare und humorvolle Situationen - Pleiten und Pannen mit eingerechnet. Ob die Letzteren dann tatsächlich auf die vermeintlichen übersinnlichen Fähigkeiten von Cassidy zurückzuführen sind, bleibt bis zum Ende unklar und lässt Raum für Mutmaßungen. Die Story wird zudem geschickt erzählt, so dass es in diesem Film kaum einmal langatmige Passagen vorkommen. Zum einen liegt das an den bitterbösen Seitenhieben auf Politik und US-Regierung, zum anderen aber am hervorragenden Spiel der Darsteller. Die stellen ohne Ausnahme ihre Charaktere glaubhaft und überzeugend dar.

Gerade George Clooney und Jeff Bridges bestechen mit selbstironischen Anspielungen, wozu auch Ewan McGregor beiträgt. Als spießiger Reporter, der keine Ahnung von "Jedi-Kriegern" hat ist er klasse (Insidergag: McGregor mimte keinen Geringeren als Obi-Wan Kenobi in der zweiten Star Wars-Trilogie). Abgerundet wird der Cast mit einem grandios sarkastischen und irgendwie doch liebenswerten Fiesling, der von Kevin Spacey gespielt wird. Die auf Ziegen starrenden Männer nehmen sich dabei keineswegs vollkommen ernst und das ist auch gut so, denn genau das macht den Film authentisch und glaubwürdig. Ob die Geschichte um die parapsychologisch begabte Truppe nun glaubhaft ist oder nicht, muss jeder Zuschauer für sich entscheiden; extrem unterhaltsam ist sie allemal.

Bildqualität
Technik: Codec: VC-1, Full HD 1920*1080p, Ansichtsverhältnis 2,35: 1

Das Bildmaterial hinterlässt einen sehr guten Eindruck und überzeugt mit ansprechender Schärfe und einem hohen Detailreichtum, welcher dazu beiträgt, die zahlreichen Handlungsorte recht plastisch erscheinen zu lassen. Das Bild zeigt sowohl feinste Texturen an Gebäuden und Landschaften, wie auch kleinste Details bei Gesichtern. Allerdings gibt es auch einige wenige Szenen in denen die Gesichtszüge etwas weich wirken.

Die Innenszenen sind oftmals etwas zu dunkel geraten, während Außenaufnahmen kräftig und kontrastreich sind. Auch die Farbgebung ist gut gelungen, zeigt sie doch eine ausgewogene und satte Palette, die sowohl die irakische Wüste gleißend sonnig, als auch den vietnamesischen Dschungel saftig grün darstellt. Die Hauttöne der Darsteller sind natürlich und fügen sich harmonisch in die Umgebung ein. Der Schwarzwert überzeugt mit satten schwarzen Flächen, die keine Details verschlucken. Ein leichtes Filmkorn ist zwar wahrnehmbar, unterstützt aber die Optik des Films sehr gut und wirkt keineswegs störend. Kompressionsartefakte, Doppelkonturen oder ähnlich grobe Fehler sind nicht festzustellen. Ein moderner Transfer, der ein gutes HD-Erlebnis produziert.

Tonqualität
Technik: Deutsch: DTS HD-MA 5.1, Englisch: DTS HD-MA 5.1

Die verlustfreie Tonspur präsentiert sich mit einer sehr ausgewogenen Balance, bei der die Dialoge nicht von den Soundeffekten überdeckt werden. Alle Soundelemente sind gut verständlich: Sie klingen dynamisch und kristallklar aus den diversen Lautsprechern. Das Soundfeld ist weitreichend und liefert ein umwerfendes Surrounderlebnis, auch wenn es nur eine Handvoll entsprechender Actionszenen im Film gibt. Gerade während den diversen Feuergefechten glaubt man als Zuhörer mitten im Kugelhagel zu sein. Denn die Geschosse zischen einem regelrecht um die Ohren und man glaubt die Einschläge näher kommen zu hören. Alle Effekte sind dabei sehr präzise zu lokalisieren und erzeugen ein anspruchsvolles und überzeugendes Ambiente - und das in praktisch jedem Szenario.

In einer vom Krieg geplagten Stadt ertönt ein urbanes Ambiente mit Fahrzeugen und Menschenmengen, während man in den Vietnam-Flashbacks das Gefühl hat, mitten in einem lebendigen Dschungel zu sein, in dem Insekten um einen herum schwirren. Sehr gut gemacht. Das Ganze wird von einem kräftigen Bass unterstützt, der niemals überzeichnet. Sowohl die Actionsequenzen wie auch die Classic-Rock-Musik werden ordentlich präsentiert und untermalen den gesamten Film stilvoll.

Ausstattung
Das Zusatzmaterial macht direkt schon mal einen guten Eindruck, denn alle Extras sind in HD-Qualität vorhanden. Neben zwei Audiokommentaren - einen von Regisseur Grant Heslov, der andere von Buchautor Jon Ronson - gibt es zunächst eine 13 minütige Dokumentation über die Männer des so genannten First Earth Bataillons und inwiefern die Story des Films (respektive des Buches) darauf beruht. "Project Hollywood" ist ein kurzes Making-Of mit einigen Interviews und Aufnahmen vom Set. Dazu gesellen sich eine Handvoll entfallener Szenen. "Behind the Scences" ist dann ein wenig umfangreicher und gewährt tiefere Einblicke in die Produktion Sets und den Dreh. Das alles ist recht informativ und vertieft das Wissen über die Hintergründe des Films. Abgerundet werden die Extras mit einer Fotogalerie, ein paar Trailern und einem BD-Live Feature. Letzteres bezieht sich aber nicht speziell auf den Film, sondern führt auf das so genannte TuneHD-net des Publishers Kinowelt, wo weitere Trailer, eine Community und ähnliche Angebote vorhanden sind. Alles in allem sind die Extras nicht allzu umfangreich, dafür ist aber für Jeden etwas dabei.

Fazit
Technisch gesehen macht diese Blu-ray einen sehr guten Eindruck und gehört zu den soliden HD-Produktionen. Das Bild ist weitestgehend hervorragend und bietet ein ordentliches HD-Feeling, auch wenn kleinere Makel vorhanden sind. Der Sound ist sogar noch eine Nuance besser und präsentiert ein sehr ansprechendes Sounderlebnis, das in allen Belangen wirklich überzeugt und ein tolles akustisches Ambiente erzeugt. Das Zusatzmaterial überzeugt hingegen nicht vollständig, was allerdings nicht an der Qualität, sondern am Umfang liegt (ca. 30 min.). Immerhin sind alle Beiträge in HD. Gesamt gesehen ist "Männer die auf Ziegen starren" ein wirklich gutes Blu-ray Release.

Auch von der filmischen Seite her, glänzt der Film mit Spannung, Action, schwarzem Humor und politischer Satire sowie einer gehörigen Portion Selbstironie. Obwohl der Film sich selbst nicht ganz ernst nimmt, macht er richtig Spaß und gehört zu den besseren Komödien des Jahres. Das liegt nicht zuletzt an dem mit Stars gespickten Cast, dem man anmerkt, dass alle mit Spaß bei der Arbeit waren. Ein toller Film, der einfach durchweg Spaß macht. (gg) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV LCD: Toshiba 42ZV555D
BD-Player: Samsung BD-P2500
AV-Receiver: Sony STR-DB830QS
Boxen: Heco 5.1 / Aktiv-Subwoofer

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Männer, die auf Ziegen starren Blu-ray Preisvergleich

6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,47 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 13,45 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
25,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

1,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
2,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.