Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Luke Cage Blu-ray - Luke Cage - Die komplette erste Staffel Blu-ray

" /> ?>

Luke Cage - Die komplette erste Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Luke Cage - Season 1
Luke Cage - Die komplette erste Staffel Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 4 Discs, BD (4x), 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2016
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Japanisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Japanisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
693 Minuten
Veröffentlichung:
07.12.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Agent Carter - Die komplette Serie Blu-ray
Homeland: Die komplette dritte Staffel Blu-ray
Homeland: Die komplette erste Staffel Blu-ray
Homeland: Die komplette vierte Staffel Blu-ray
Homeland: Die komplette zweite Staffel Blu-ray
House of Cards - Die komplette vierte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Jessica Jones - Die komplette erste Staffel Blu-ray
The Last Ship - Die komplette zweite Staffel Blu-ray
 
Luke Cage - Die komplette erste Staffel Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Der Tellerwäscher/ Friseur Luke Cage (M. Colter) ist von seinen Freunden eine gern gesehen Unterstützung wenn es um Hilfe gegen die kriminellen Elemente Harlems geht. Denn seit einen schief gelaufenem Experiment ist Cage praktisch kugelsicher und superstark. Gegen die finsteren Machenschaften des Gangsterbosses Cornell „Cottonmouth“ Stokes (M. Ali) scheint jedoch kein Superkraft auszureichen und als Stokes Cages Freund und Arbeitgeber Henry (F. Faison) töten lässt, beginnt der unscheinbare Kämpfer für Gerechtigkeit, mit Unterstützung der Polizistin Mercedes Knight (S. Missick), in den Straßen Harlems aufzuräumen. Doch der Weg zur Gerechtigkeit erweist sich als lang und bitter...

Episodenübersicht:

01. Moment of Truth
02. Code of the Streets
03. Who's Gonna Take the Weight?
04. Step in the Arena
05. Just to Get a Rep
06. Suckas Need Bodyguards
07. Manifest
08. Blowin' Up the Spot
09. Dwyck
10. Take it Personal
11. Now You're Mine
12. Soliloquy of Chaos
13. You Know My Steez
Blu-ray Features

  • Offstage im Harlem's Paradise
Luke Cage - Die komplette erste Staffel Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
8
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
2
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 02.01.2018
Es geht weiter mit den Netflix Marvel Serien auf Blu-ray. Nachdem bereits Jennifer Jones und auch Daredevil (dieser sogar 2-fach) schon auf dem hochauflösenden Medium der breiten Masse zur Verfügung gestellt wurden, kommt nun auch die komplette erste Staffel der Serie Luke Cage zu dieser Ehre. Walt Disney hat sich dem Format um den kugelsicheren und bärenstarken Superhelden angenommen und bringt dies nun im deutschsprachigen Raum auf den Markt.

Film
Der Tellerwäscher / Friseur Luke Cage (M. Colter) ist von seinen Freunden eine gern gesehene Unterstützung, wenn es um Hilfe gegen die kriminellen Elemente Harlems geht. Denn seit einem schief gelaufenen Experiment ist Cage praktisch kugelsicher und superstark. Gegen die finsteren Machenschaften des Gangsterbosses Cornell „Cottonmouth“ Stokes (M. Ali) scheint jedoch keine Superkraft auszureichen und als Stokes Cages Freund und Arbeitgeber Henry (F. Faison) töten lässt, beginnt der unscheinbare Kämpfer für Gerechtigkeit, mit Unterstützung der Polizistin Mercedes Knight (S. Missick), in den Straßen Harlems aufzuräumen. Doch der Weg zur Gerechtigkeit erweist sich als lang und bitter...

Wer die Netflix / Marvel Serie Jessica Jones fleißig verfolgt hat, wird bereits auf die Figur Luke Cage gestoßen sein, der dort aber noch eher zurückhaltend zum Einsatz gekommen ist, auch wenn bereits schon länger bekannt war, dass der gerechtigkeitsliebende Superheld eine eigene Serie erhalten würde. In dieser zeigt man dabei nicht nur aktuelle Abenteuer des ehemaligen Sträflings, sondern auch einige Retrospektiven, die der Figur etwas mehr Tiefe verleihen.

Allerdings sollte man nicht mit der Erwartungshaltung an die Serie herangehen, dass Luge Cage das hohe Niveau von Daredevil erreicht, auch wenn das Format in solchen Bewertungsplattformen wie Rotten Tomatoes oder Metacritic hohe Scores erreicht. Allerdings ist die Serie stellenweise doch etwas langatmig ausgefallen, was nicht gleichzusetzen damit ist, dass man nicht durchgehend Action Elemente eingebaut hat, da es an gut platzierter Action nicht mangelt. Nichtsdestotrotz gibt es vereinzelt doch mal Szenen, in denen sich die Handlung nicht wirklich von der Stelle bewegt und auch die Figuren sich nicht sonderlich weiterentwickeln, was eigentlich wirklich schade ist, da die Serie und gerade die Figur des Luce Cage gewaltiges Potential hat und dazu bereits bei Jennifer Jones einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hatte.

Das soll jetzt aber beileibe nicht bedeuten, dass die ganze Serie an sich schlecht ist, denn das ist sie wahrlich nicht, zumal auch viele herausragende Momente geboten werden, die für schöne Unterhaltung sorgen und dabei Lust auf die übergreifende Serie Defenders macht.

Neben dem Hauptdarsteller Mike Colter (Good Wife, Men in Black 3) sind in weiteren Rollen auch noch Mahershala Ali (House of Cards, 4400 – Die Rückkehrer), der den Widersacher Cornell „Cottonmouth“ Stokes mimt, Simone Missick (Wayward Pines), Theo Rossi (Sons of Anarchy), Rosario Dawson (Sin City 2: A Dame to Kill For), die übrigens bis dato als Einzige bereits in Marvel’s Daredevil, Marvel’s Jessica Jones, Marvel’s Luke Cage und Marvel’s Iron Fist zu sehen gewesen ist, Alfre Woodard (Desperate Housewives) oder Frankie Faison (Banshee – Small Town. Big Secrets), die ihre Rollen wirklich überzeugend spielen.

Bildqualität
Wie auch die übrigen Marvel Serien des Streaming Portals Netflix ist auch Luke Cage sehr düster ausgefallen. Das ist natürlich sinnig, spielen doch schließlich alle Serien übergreifend im selben Universum. Dazu schließt die Blu-ray Umsetzung auch qualitativ an die entsprechenden vorherigen Blu-ray Umsetzungen der Helden Kollegen an. Die Schärfe befindet sich nämlich auch hier auf einem sehr hohen Niveau und lässt gerade bei optimalen Bedingungen kein Detail aus. In dunkleren Abschnitten wird das Bild zwar ein wenig weicher, was aber nicht sonderlich störend ausfällt. Die Farben erscheinen stimmig und trotz entsprechend eingesetzter Farbfilter natürlich. Der Kontrast zeigt sich etwas erhöht, was aber nicht zu nennenswerten Durchzeichnungsproblemen führt. In dunkleren Abschnitten macht sich vereinzelt aber leichtes jedoch annehmbares Rauschen bemerkbar. Der Schwarzwert bildet ein sattes und überzeugendes Schwarz ab, was gerade bei dem düsteren Setting essentiell ist. Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen.

Tonqualität
Wie aus dem Hause Disney kaum anders gewohnt liegt der deutsche Ton lediglich in DTS HD High Resolution 5.1 vor, während der englischsprachige Pendant in DTS HD Master Audio 5.1 auf die Blu-ray gepackt wurde. Wirklich nennenswerte, dramatische Unterschiede sind. Die Abmischung ist in beiden Fällen durchweg sehr transparent und klar ausgefallen, was sich nicht nur auf die Stimmen und den Score sondern auch die Surround Effekte zutrifft. Diese sind direktional sehr gut aufgelöst und dabei stets deutlich zu orten. Dank der zahlreichen Action Szenen macht sich dazu eine omnipräsente Surround Kulisse bemerkbar, die für eine schöne Räumlichkeit im Heimkino sorgt. Der Bass könnte mitunter zwar gerne noch etwas tiefgreifender sein, wobei der Subwoofer dennoch nicht untätig in der Ecke steht. Für eine TV Serie ist der Ton somit wirklich sehr gut ausgefallen und macht dabei so mancher Filmproduktion aus demselben Genre etwas vor.

Ausstattung

  • Featurette "Off-Stage At Harlem's Paradise”


Leider ist das Bonusmaterial auch hier (wie auch bei den anderen Netflix Marvel Serien) karg ausgefallen, wobei im Vergleich zu etwa Daredevil bei Luke Cage immerhin hier noch das 23-minütige Featurette "Off-Stage At Harlem's Paradise” mit beigefügt wurde, das nebenbei bemerkt dazu in HD und deutsch untertitelt vorliegt. Darin sieht man die Hauptdarsteller, wie sie sich über die Produktion der Serie unterhalten, was ganz informativ ausgefallen ist. Ein Wendecover ist leider nicht vorhanden.

Fazit
In technischer Hinsicht gibt es nicht viel zu beklagen. Wie bei den Blu-ray Umsetzungen zu etwa Jessica Jones oder Daredevil ist auch hier die Qualität von Bild und Ton wirklich erstklassig mit nur wenigen Abstrichen ausgefallen. Mit sehr guter Schärfe und stimmigen Farben sowie einer passenden Klang Kulisse gibt es nicht viel, was es zu beanstanden gibt. Dazu gibt es im Vergleich zu vorherigen Marvel Netflix Blu-ray Veröffentlichungen bei den Extras hier immerhin ein Featurette.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei Luke Cage nach dessen Auftritt in Jessica Jones doch ein klein wenig mehr erwartet, auch wenn es in der vorliegenden ersten Staffel nichtsdestotrotz sehr viele tolle Momente gab. Dennoch gibt es auch einige eher langweilige Momente, während die Handlung auf der Stelle tritt. Mal schauen wie sich der wackere Luke bei den Defenders schlagen wird.

(Sascha Hennenberger) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der Luke Cage Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: Panasonic TX 55CWX704
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Luke Cage - Die komplette erste Staffel Blu-ray Preisvergleich

37,79 CHF *

ca. 32,82 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
36,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
36,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
38,48 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
38,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
39,97 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
39,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
40,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
46,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.