Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Looper Blu-ray - Looper (2012) Blu-ray

Newsticker

Looper (2012) Blu-ray

Original Filmtitel: Looper (2012)
Looper (2012) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
17 Mitglieder verkaufen
Tausch:
6 Mitglieder tauschen
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
119 Minuten
Veröffentlichung:
21.02.2013 (Release)
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Lucky Number Slevin Blu-ray
No Country for Old Men - Steelbook Blu-ray
Pakt der Rache Blu-ray
Set Up (2011) Blu-ray
Sin City - Recut (Steelbook) Blu-ray
The Cold Light of Day Blu-ray
The Dark Knight Rises - Steelbook Blu-ray
The Road (2009) Blu-ray
 
Looper (2012) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Zeitreisen sind in der Zukunft alltäglich geworden. Besonders innovativ geht dabei das organisierte Verbrechen heran, welches die neue Technologie dazu benutzt, unliebsame Menschen ins Jahr 2046 zurückzuschicken, wo sie von den „Loopern“ - hoch bezahlten Auftragskillern - erledigt werden. Joe Simmons (J. Gordon-Levitt) ist nicht nur einer von ihnen, sondern zählt aufgrund seiner Zuverlässigkeit auch zu einem der Besten. Doch als ihm plötzlich sein aus der Zukunft geschicktes, eigenes Ich (B. Willis) gegenübersteht, muss er sich entscheiden sich selbst zu töten, um zu überleben, oder gemeinsam mit ihm das System zu Fall zu bringen ...
Blu-ray Features

  • Featurettes
  • 22 entfallene Szenen
  • Animierter Trailer
  • Audiokommentar von Rian Johnson, Joesph Gordon-Levitt und Emily Blunt
Looper (2012) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
7
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
6
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 12.03.2013
Filmen zu Zeitreisen wurden bereits ab den 20er Jahren regelmäßig produziert, aber erst als 1960 die Romanverfilmung von H.G. Wells Roman Die Zeitmaschine in die Kinos kam wurde das Thema richtig populär. In den 80er Jahren entstand sogar ein regelrechter Boom, wobei vor allem Klassiker wie die Zurück in die Zukunft Trilogie oder Terminator sehr großen Zuspruch fanden. So werden immer wieder Filme mit ähnlichem Inhalt gedreht, wie auch Looper, bei dem ein weiterer interessanter Aspekt hinzukommt.

Story
In der Zukunft stehen Zeitreisen an der Tagesordnung. Von einem kriminellen Syndikat werden diese aber dazu genutzt, unliebsame Menschen aus dem Jahr 2074 in die Vergangenheit nach 2044 zu schicken und dort von sogenannten Loopern umgebracht. Einer der besten ist Joe Simmons (J. Gordon-Levitt), der allerdings eines Tages zögert, als er seinem eigenen Ich (B. Willis) gegenübersteht. Da dieser ihm von dem korrupten Regenmacher berichtet, beschließen beide diesen aufzusuchen und dingfest zu machen, um damit das komplette System zu zerstören.

Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson konnte bereits mit seinen bisherigen Werken Brick und Brothers Bloom etliche wohlwollende Kritiken und Preise einheimsen. Auch bei seiner dritten Produktion schaut es nicht anders aus, zumal an den Kinokassen ein positives Endergebnis vorliegt. Bei gerade mal 30 Millionen US-Dollar Budget konnten weltweit insgesamt über 166 Millionen US-Dollar wieder eingespielt werden. Dabei erfindet der Filmemacher mit Looper das Rad gewiss nicht neu, sondern lässt einige Zitate bekannter Filme wie der bereits oben erwähnten Zurück in die Zukunft oder Butterfly Effect durchblitzen. Drum herum packt er jedoch einige sehr originelle Ideen und vor allem seinen eigenen speziellen Touch, der nicht einmal vor Neo Noir Elementen Halt macht.

Generell hat der Regisseur fast alles richtig gemacht. Logiklöcher gibt es nur selten und die meisten aufkommenden Fragen werden logisch beantwortet. An dieser Stelle straucheln gerade bei dieser Thematik die meisten Filme, doch das Problem meistert Rian Johnson mit Bravour. In wenigen Momenten besteht zwar potentiell die Gefahr, dass der Zuschauer kurzfristig die Aufmerksamkeit verliert, doch Johnson schafft es geschickt, diese wieder auf das Wesentliche zu lenken. Im letzten Drittel macht sich beim ansonsten spannenden Film kurz Langeweile breit, bevor zum Finale nochmals so richtig Gas gegeben wird.

Eine große Bereicherung stellt Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt dar, der seine Rolle des Loopers Joe mit Bravour verkörpert. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass er mit großer Sorgfalt die Mimik von Bruce Willis (der sein älteres Ich darstellt) studiert und kopiert hat, so dass häufig eine verblüffende Ähnlichkeit besteht. Da fällt es den übrigen Darstellern wie etwa Emily Blunt, Paul Dano oder Jeff Daniels zwar schwer mitzuhalten, aber auch sie bieten eine mehr als nur solide Leistung.

Bildqualität
Codec: VC-1, Auflösung 1920x1080p, Ansichtsverhältnis 2,35:1 Überwiegend ist das Bild dieser Blu-ray wirklich hervorragend transferiert worden. Vor allem inpunkto Schärfe gibt es kaum etwas zu beanstanden. Gerade der Detailgrad ist sehr hoch und so macht sich hin und wieder eine gute Plastizität bemerkbar. Leider wird das Optimum durch einige weiche Abschnitte oder falsche Fokuspunkte verhindert. Die Farben sind natürlich gehalten. Die Sättigung ist zwar nicht außergewöhnlich, was aber keinerlei Beeinträchtigung darstellt, sondern zur Stimmung des Filmes passt. Der Kontrast ist zum Großteil sehr gut eingestellt. Nur in manchen dunklen Szenen ist dieser nicht sonderlich engagiert, da der Schwarzwert in einigen Momenten kein kräftiges Schwarz bietet. Ein Filmkorn ist mehr oder minder stark durchgehend zu sehen, stört aber zu keinem Zeitpunkt. Kompressionsspuren sind nur minimal vorhanden und hinterlassen keinen negativen Eindruck.

Tonqualität
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1 Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch in Englisch verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Wie zu erwarten machen sich in diesem Action Thriller eine Menge Surroundeffekte bemerkbar, wobei die tolle Dynamik diese Situation erheblich verbessert, da z.B. gerade bei Schüssen inklusive Nachhall eine äußerst authentische Räumlichkeit entsteht. Der einzige Nachteil ist hierbei, dass die hinteren Kanäle nicht konsequent beansprucht werden und in manchen Szenen gähnende Stille herrscht. In den mit Musik unterlegten Szenen macht sich hingegen der solide und prägnante Bass bemerkbar, der angenehm den Tieffrequenzbereich repräsentiert. Dafür sind die Dialoge jederzeit klar und deutlich zu verstehen, auch wenn der ein oder andere Satz mitunter etwas leise ausgefallen ist. Zwar fehlt noch ein klein wenig zur Referenz, dennoch ist der Ton dieser Blu-ray wirklich hervorragend ausgefallen.

Ausstattung

  • Audiokommentar von Rian Johnson, Emily Blunt und Joseph Gordon-Levitt

  • Making-of (SD; 15:30 min.)

  • Looper: der Score (SD; 15:58 min.)

  • Entfallene Szenen (mit optionalen Audiokommentar, untertitelt; SD; 39:40 min.)

  • Original Kinotrailer (SD / HD; 6:21 min.)

  • Trailershow (HD; 10:00 min.)


Auf der Blu-ray sind eine Menge zusätzliche Informationen enthalten, die interessierten Zuschauern einen guten Einblick zur Produktion gewähren, wie beispielsweise der aufschlussreiche Audiokommentar. Vor allem die entfallenen Szenen sind sehr zahlreich ausgefallen und obendrein mit optionalem Audiokommentar vorhanden. Des Weiteren gibt es noch ein ausführliches Making of, das sich u.a. auch mit dem wissenschaftlichen Aspekt der Zeitreisen befasst, sowie ein Featurette zur Filmmusik. Schade nur, dass diese Beiträge lediglich in SD vorliegen, was bei einer aktuellen Produktion einem No Go gleichkommt. Immerhin sind die meisten Trailer in HD vorhanden. Ein Wendecover gibt es wie von Concorde gewohnt oben drauf.

Fazit
So manch einer wird bei diesem Film wohl nahezu Referenzqualitäten erwarten, doch in dieser Hinsicht stellt sich Enttäuschung ein. Der Hauptgrund hierfür ist das nicht ganz optimale Bild, was vor allem an einer nicht herausragender Schärfe und einem nicht immer optimal eingestelltem Kontrast hat. Der Ton ist fast durchgängig wirklich erstklassig ausgefallen. Die filmbezogenen Extras wurden zwar nur in SD auf die Blu-ray gepackt, verschaffen dem Interessenten jedoch einen guten Überblick zur Produktion und zur Thematik Zeitreisen. Rian Johnson hat mit Looper nun auch im Mainstream Kino Fuß gefasst, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen. Die in sich stimmige Geschichte hat freilich einerseits einige Längen, besitzt aber darüber hinaus noch genug Spannung um den Zuschauer gut zu unterhalten. Vor allem Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt legt wie gewohnt eine hervorragende Leistung hin, die alleine Grund genug ist sich den Film anzuschauen. (sah) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der Looper Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Toshiba 47Z3030D
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Looper (2012) Blu-ray Preisvergleich

9,98 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,78 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,78 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,78 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,95 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
26,90 CHF *

ca. 22,09 EUR

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
5,69 EUR *

Versand ab 19,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.