Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Live by Night Blu-ray - Live by Night (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Live by Night (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Live by Night (2016)
Live by Night (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält DVD Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
-
-
Gültigkeit 
bis 31.12.2020
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2016
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
129 Minuten
Veröffentlichung:
15.06.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Argo (2012) - Kinofassung & Extended Cut (Blu-ray + Digital Copy) Blu-ray
Auge um Auge - Out of the Furnace Blu-ray
Killing Them Softly Blu-ray
State of Play - Stand der Dinge Blu-ray
The Accountant - Berechne deine Möglichkeiten (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
The Town - Stadt ohne Gnade (Star Selection) Blu-ray
True Detective - Die komplette erste Staffel Blu-ray
Wild Card (2015) Blu-ray
 
Live by Night (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Der amerikanische Traum hat einen Preis. Das gilt auch während der Prohibition, umso mehr, da der Traum von Reichtum und Macht denen näher liegt, die gewillt sind, Gesetze zu brechen anstatt sie zu schützen. Joe Coughlin (B. Affleck) ist so ein Mann. Sein Vater (B. Gleeson) ist ein anerkannter Polizeimeister in Boston, doch Joe will mehr. Und während er am Aufstieg in der Unterwelt arbeitet und immer größere Raubzüge startet, bemerkt er, dass auch andere diesen Traum haben und nicht gewillt sind, kampflos das Feld zu räumen. Alte Freunde werden zu Feinden, Liebschaften zur Gefahr und selbst die Familien wenden sich gegeneinander. Schon bald versinkt Boston in einem Strudel aus Gewalt, Alkohol, Korruption und Verrat ...
Blu-ray Features

  • Audiokommentar des Regisseurs Ben Affleck
  • Die Herren in Live by Night (ca. 8 Min.)
  • Der erfolgreiche Autor von Live by Night (ca. 7 Min.)
  • Die Damen in Live By Night (ca. 9 Min.)
  • Im Fokus: Die Inszenierung einer Verfolgungsjagd (ca. 8 Min.)
  • Nicht verwendete Szenen mit optionalem Audiokommentar (ca. 16 Min.)
Live by Night (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
6
Bildqualität
 
10
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
5
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 20.07.2017
Der amerikanische Schauspieler Ben Affleck ist bis dato hauptsächlich vor der Kamera aufgefallen, da allerdings nicht nur positiv. Nicht nur einmal hat er für seine Leistungen die goldene Himbeere erhalten. Wenn der Matt Damon Kumpel allerdings hinter der Kamera Platz nimmt, konnte man bis dato durchweg davon ausgehen, einen herausragenden Film zu erhalten. Produktionen wie etwa „Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel“, „The Town – Stadt ohne Gnade“ oder „Argo“ sprechen da eine deutliche Sprache, wobei letztgenannter sogar einen Oscar als Bester Film einheimsen konnte. Mit „Live by Night“ erscheint nun ein weiterer Film, bei der Ben Affleck sowohl als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller fungiert.

Film
Der amerikanische Traum hat einen Preis. Das gilt auch während der Prohibition, umso mehr, da der Traum von Reichtum und Macht denen näher liegt, die gewillt sind, Gesetze zu brechen anstatt sie zu schützen. Joe Coughlin (B. Affleck) ist so ein Mann. Sein Vater (B. Gleeson) ist ein anerkannter Polizeimeister in Boston, doch Joe will mehr. Und während er am Aufstieg in der Unterwelt arbeitet und immer größere Raubzüge startet, bemerkt er, dass auch andere diesen Traum haben und nicht gewillt sind, kampflos das Feld zu räumen. Alte Freunde werden zu Feinden, Liebschaften zur Gefahr und selbst die Familien wenden sich gegeneinander. Schon bald versinkt Boston in einem Strudel aus Gewalt, Alkohol, Korruption und Verrat...

Was bzw. wen man bei „Live by Night“ nicht unerwähnt lassen sollte ist der Autor der dazugehörigen Romanvorlage. Dieser ist nämlich niemand Geringerer als Dennis Lehane, der auch die Vorlagen zu „Mystic River“, „Gone Baby Gone“, „Shutter Island“ und „The Drop – Bargeld“ geliefert hatte. Das klingt doch schon mal vielversprechend und sollte eigentlich bedeuten, dass diese Leinwandadaption ein Kassenmagnet werden sollte. Wurde es aber nicht, denn bei einem stattlichen Budget von 65 Millionen US-Dollar wurden lediglich 22,3 Millionen US-Dollar an den Kinokassen wieder eingespielt. Kurzum: der Film ist ein Flop.

Der Grund ist schnell gefunden: Mastermind Ben Affleck himself in der Hauptrolle als Joe Coughlin bringt nicht die Leistung die erforderlich ist, um dem Film zum einen die notwendige Tiefe zu verleihen, die er benötigt. In seinem Spiel fehlt das Drama, die Emotionen, die etwa in den bisherigen Lehane Verfilmungen von Tom Hardy, Casey Affleck, Leonardo DiCaprio oder Sean Penn so überzeugend und nachhaltig beeindruckend schauspielerisch umgesetzt wurden. Affleck ist beileibe kein grundsätzlich schlechter Schauspieler, da sich in seiner Filmographie einige Filme finden, in denen er eine überzeugende Leistung brachte. Aber seine Darbietung in „Live by Night“ gehört da leider nicht dazu, da es seiner Figur nicht nur an Tiefe, sondern auch Sympathie und Authentizität fehlt. Da ist es umso schlimmer, wenn man weiß, dass diese Rolle ursprünglich durch Leonardo DiCaprio hätte besetzt werden sollen, der hier aber nur noch als Produzent fungierte.

Die restlichen Schauspieler wie etwa Elle Fanning („The Neon Demon“, „Maleficent – Die dunkle Fee“), Brendan Gleeson („Harry Potter und der Orden des Phönix“), Chris Messina („Argo“, „Cake“), Sienna Miller („Der Sternwanderer“, „Foxcatcher“), Zoe Saldana („Guardians of the Galaxy“), Chris Cooper („The Company You Keep – Die Akte Grant“) oder Robert Glenister („Spooks – Im Visier des MI5“) verweisen den Hauptdarsteller da schnell in seine Schranken und liefern diesbezüglich eine bessere Leistung ab.

Bildqualität
Manchmal kann man Warner nicht verstehen. Filme mit 2K DI werden auf 4K UHD Blu-ray veröffentlicht, obwohl die Bildqualität nur eine minimale Verbesserung bietet und Filme mit einem 4K Digital Intermediate wie etwa „Live by Night“ werden lediglich auf Blu-ray herausgebracht. Immerhin: Selbst die reguläre Full HD Blu-ray bietet hier eine atemberaubende Bildqualität, die seinesgleichen sucht. Da wird zurecht die Höchstwertung vergeben, da Schärfe, die stimmige Farbgebung, ausgewogene Kontrastwerte, Plastizität, Schwarzwert und Durchzeichnung keinerlei nennenswerte Beeinträchtigung erkennen lassen. Selbst störendes Bildrauschen ist nicht aufgefallen.

Tonqualität
Der Ton wurde in Deutsch wahlweise in Dolby Atmos 7.1 und DTS-HD Master Audio 5.1 auf die Scheibe gepackt (warum auch immer…), in Englisch hingegen in Dolby Atmos 7.1 und Dolby Digital 5.1, was noch weniger verständlich ist. Wie dem auch sei: Der Ton ist wirklich sehr gut ausgefallen, bekommt aber nur wenig Möglichkeiten das zu zeigen. Großteils ist der Film nämlich sehr dialoglastig ausgefallen, was sich auch auf Tiefgang und Räumlichkeit auswirkt. Wenn sich aber die Möglichkeit bietet – und die gibt es hin und wieder – wird voll aufgefahren: Satte Bässe, tolle und sehr gut direktional aufgelöste Surroundeffekte und eine umfangreiche Dynamik, die kaum Grund zur Beanstandung liefert. Dazu sind auch die Dialoge stets klar verständlich. Hervorragend.

Ausstattung

  • Audiokommentar des Regisseurs Ben Affleck, Kameramann Robert Richardson und Produktionsdesignerin Jess Gonchor

  • Die Herren in Live by Night (HD; ca. 8 min.)

  • Der erfolgreiche Autor von Live by Night (HD; ca. 7 min.)

  • Die Damen in Live by Night (HD; ca. 9 min.)

  • Im Fokus: Die Inszenierung einer Verfolgungsjagd (HD; ca. 8 min.)

  • Nicht verwendete Szenen mit optionalem Audiokommentar (HD; ca. 16 min.)



Beim Bonusmaterial gibt es seine durchschnittliche Menge an Beiträge, die in ihrem Umfang eine gute Übersicht an zusätzlichen Informationen zum Film liefern. Besonders sehenswert sind die beiden Featurettes, die sich mit den weiblichen und männlichen Figuren beschäftigen, sowie der Beitrag, in dem Roman Autor Dennis Lehane über sein Werk spricht. Sämtliche Beiträge liegen dabei in HD vor. Ein Wendecover ist vorhanden.

Fazit
Wenn man bedenkt, dass die Leinwandadaptionen der Romane des amerikanischen Erfolgsautors Dennis Lehane bis dato ein Garant für herausragende Unterhaltung waren, ist es wirklich sehr schade, dass “Live by Night” qualitative nicht in diese Fußstapfen tritt bzw. besser gesagt, diese ausfüllen kann. Denn leider gelingt es Hauptdarsteller Ben Affleck, der bei diesem Film auch als Regisseur, Drehbuchautor und Co-Produzent fungierte, seiner Figur die notwendige Tiefe und Überzeugungskraft zu verleihen.

Technisch gibt es aber kaum etwas zu beanstanden. Das Bild erreicht sogar die Höchstwertung, da die optische Darstellung in sämtlichen Bereichen überzeugt, während der Ton ebenfalls eine sehr gute Qualität erreicht. Das Bonusmaterial könnte zwar umfangreicher sein, bietet aber dennoch einige aufschlussreiche Zusatzinformationen zum Film.

(Sascha Hennenberger) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der Live by Night Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
Testgeräte
TV: Panasonic TX-55 CXW704
Player: Panasonic DMP-UB900EGK
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Live by Night (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,48 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,48 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,49 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
14,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
16,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
21,80 CHF *

ca. 18,80 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

4,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.