Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Jack Ryan Collection Blu-ray - Jack Ryan Collection - Steelbook (3-Film-Set) Blu-ray

Jack Ryan Collection - Steelbook (3-Film-Set) Blu-ray

Original Filmtitel: Jack Ryan Collection
Jack Ryan Collection - Steelbook (3-Film-Set) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 3 Discs, BD (3x), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch, Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
392 Minuten
Veröffentlichung:
17.11.2011 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Auf der Flucht Blu-ray
Das A-Team - Der Film (Extended Cut) Blu-ray
Die Insel Blu-ray
Ronin Blu-ray
Salt (2010) - Steelbook Blu-ray
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition) Blu-ray
Stirb langsam (Teil 1-4) Quadrilogy Blu-ray
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz Blu-ray
 
Jack Ryan Collection - Steelbook (3-Film-Set) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Das Kartell:
Nachdem ein enger Freund und Vertrauter des amerikanischen Präsidenten duch die kolumbianische Drogenmafia ermordet wurde, sieht der Präsident der Vereinigten Staaten, Bennett (D. Moffat), die innere Sicherheit als potentiell gefährdet und beschließt, unter Leitung der CIA, eine geheime Spezialeinheit zusammenzustellen. Diese hat das Ziel, die verantwortlichen kolumbianischen Drogenbosse zu finden und zu eliminieren. Der neu ernannte stellvertretende CIA-Direktor Jack Ryan (H. Ford) wird über diese Aktion jedoch nicht informiert und stellt eigene Nachforschungen an, nachdem er selbst einem Attentat in Kolumbien nur knapp entkommen konnte. Ryan findet Beweise für eine Verschwörung zwischen der CIA und einem Berater der Drogenbosse, der selbst plant, die Macht der Kartelle zu übernehmen. Da die Spezialeinheit in eine Falle läuft, begibt sich Jack Ryan selbst nach Kolumbien, um die Überlebenden der Einheit zu retten und gemeinsam den Berater (J. de Almeida) der Drogenmafia ausfindig zu machen.

Die Stunde der Patrioten:
Jack Ryan (H. Ford) wurde von der CIA pensioniert und befindet sich jetzt im Urlaub. Dort wird er Zeuge eines Anschlags auf Lord William Holmes (J. Fox). Dieser ist ein britischer Thronfolger. Schließlich tötet Ryan einen Attentäter und setzt einen weiteren außer Gefecht. Für seinen Mut steht ihm eine große Auszeichnung bevor ...

Jagd auf Roter Oktober:
Die „Roter Oktober“ ist das neueste Unterseeboot der Sowjetunion. Ihr Kommandant ist ein altgedienter Soldat namens Ramius (S. Connery). Während der Jungfernfahrt nimmt es plötzlich unerwartet Kurs Richtung Amerika und setzt damit eine gewaltige Maschinerie in Gang. Die russische Regierung möchte den Amerikanern glauben machen, dass Ramius plane, die USA anzugreifen. Jack Ryan (A. Baldwin) von der CIA, der u.a eine Biografie über den russischen Kommandanten geschrieben hat, ist jedoch der Auffassung, dieser möchte zu den Amerikanern überlaufen. Wer hat Recht? Ein Wettlauf gegen den Krieg und gegen die Zeit beginnt.
Blu-ray Features
Das Kartell:
  • Gefährliche Hintergründe
  • Kinotrailer

Die Stunde der Patrioten:
  • Ein näherer Blick auf "Patriot Games" (25:14, SD)
  • Kinotrailer (2:24, HD)

Jagd auf Roter Oktober:
  • Audiokommentar
  • Featurette: Unter der Oberfläche
  • Trailer
Jack Ryan Collection - Steelbook (3-Film-Set) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
8
Bildqualität
 
7
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
5
Gesamt *
 
6
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 15.12.2011
Die Romane von Tom Clancy um den Protagonisten Jack Ryan erfreuen sich seit Mitte der 80er wachsender Beliebtheit. Als 1990 mit Jagd auf roter Oktober die erste Leinwandadaption in die Kinos kam, konnte dieser viel Anerkennung gewinnen. So folgten in kurzen Zeitabständen Die Stunde der Patrioten (1992) und Das Kartell (1994), die ähnliche Erfolge verbuchten. Während die Filme bereits im Jahr 2008 auf dem amerikanischen Markt auf Blu-ray veröffentlicht wurden, mussten die Fans in Europa noch einige Jahre ausharren. Doch jetzt bringt Paramount mit der Jack Ryan Collection diese drei Titel in einer edlen Steelbook Box heraus.

Film
Der CIA Agent Jack Ryan wird immer wieder in verzwickte und einzigartige Fälle verwickelt. Seien es russische Atom U-Boote, die auf amerikanische Küsten zusteuern, Terroristen der IRA, die auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen ihn sind oder südamerikanische Drogenbarone, die einen Kleinkrieg vom Zaun brechen - Ryan hat immer alle Hände voll zu tun. Obwohl er nur ein einfacher Analyst ist, steckt er inmitten des Geschehens direkt an der Front, weswegen er auch schnell zum stellvertretenden Direktor des CIA aufsteigt.

Viele Fans freuen sich bereits seit geraumer Zeit auf diese Jack Ryan Collection. Doch die Freude wird durch die Tatsache, dass in der Sammlung der letzte Teil Der Anschlag fehlt, bereits leicht getrübt. Die ersten drei Filme der Reihe sind allerdings komplett vorhanden. Alle basieren auf den entsprechenden Romanen von Autor Tom Clancy. Allerdings gibt es je nach Titel mehr oder minder starke Abweichungen zur Vorlage.

Die erste Leinwandadaptionen Jagd auf roter Oktober war davon am stärksten betroffen, konnte dafür aber mit einer sehr spannenden Geschichte und noch stärkeren schauspielerische Leistungen auftrumpfen. Vor allem Sean Connery als russischer U-Boot Kommandant Marko Ramius sowie Alec Baldwin als Jack Ryan liefern eine erstaunliche Darbietung ab. Regisseur John McTiernan (Predator, Stirb langsam) hat diese Stärken aufgegriffen und den Action Thriller in ein nervenaufreibendes Korsett gesteckt, dass den Zuschauer unausweichlich mit beiden Charakteren mitfiebern lässt.

In Die Stunde der Patrioten übernahm Sympathieträger Harrison Ford unter der Regie von Phillip Noyce (Der Knochenjäger, Salt) die Hauptrolle des Jack Ryan und somit zur Personifizierung dieses Charakters. Im Vergleich zu seinem Vorgängerfilm ist das Sequel nicht minder spannend, im Gegenteil. Die authentische Geschichte um den vereitelten Mordanschlag und der anschließenden Vergeltung, da Ryan einen der Terroristen tödlich verletzt, steigert sich zu einem hochbrisanten Finale. Sehr toll ist auch die Vorstellung des jungen Sean Bean als rachsüchtiges I.R.A. Mitglied. Das Kartell ist der wohl vielschichtigste und komplexeste Teil der Reihe. Erneut mit Harrison Ford in der Hauptrolle und Phillip Noyce als Regisseur, ging das erprobte Duo nicht auf Nummer Sicher, sondern gestaltete eine an sich vertrackte Geschichte, die aber dennoch einem klar erkennbaren roten Faden folgt und lediglich gegen Ende ein wenig langatmig wird. Der Polit-Thriller bietet dessen ungeachtet gute Unterhaltung und besticht vor allem mit durchweg erstklassig agierenden Schauspielern, wie u.a. James Earl Jones (der übrigens auch in den vorigen Teilen mit dabei war), Willem Dafoe und Joaquim de Almeida.

Bildqualität
Codec: MPEG-4/AVC, Auflösung 1920x1080p, Ansichtsverhältnis 2,35:1 Das auf den Blu-rays jeweils enthaltene Bild kann sich durchaus sehen lassen. Die Qualitätssteigerung zur DVD ist deutlich bemerkbar. Zwar ist die Schärfe nicht durchgehend herausragend (gerade bei Jagd auf Roter Oktober heißt es des Öfteren Abstriche machen) , zum Großteil sind viele Details jedoch sehr gut erkennbar. Als positives Beispiel sei hingegen Das Kartell genannt, bei der es nur kaum was zu bemängeln gibt. Selbst in dunklen Szenen bleibt das Filmkorn unauffällig fein. Lediglich in der ersten Jack Ryan Leinwandadaption ist gelegentlich ein gröberes Korn zu sehen. Die Farben werden generell sehr kräftig und natürlich mit einem guten Kontrast wiedergegeben. Der Schwarzwert befindet sich auf einem guten Niveau, wobei die Durchzeichnung etwas verbesserungsfähig ist. Kompressionsfehler sind kaum wahrnehmbar. Hin und wieder ist der Einsatz von digitalen Rauschfiltern bemerkbar.

Tonqualität
Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby True HD 5.1, u.v.m. Wie aus dem Hause Paramount üblich sind die deutschen Tonspuren lediglich in Dolby Digital 5.1 vorhanden, während die englischen Originale in Dolby True HD 5.1 beigelegt wurden. Der Unterschied liegt klar auf der Hand. Während die Synchronisation zwar eine gute und kraftvolle Abmischung vorweist, ist der Originalton noch eine Ecke dynamischer mit satteren Bässen. Doch auch bei den verlustbehafteten Spuren hat der Subwoofer genug zu tun und liefert gute Arbeit im tiefen Frequenzbereich ab. Auffallend sind die zahlreichen Hintergrundgeräusche und die gute Direktionalität in allen Filmen. Vor allem Das Kartell und Jagd auf Roter Oktober stechen sehr positiv bei den Surroundeffekten heraus, während Die Stunde der Patrioten in diesem Bereich leichte Schwächen aufweist.

Ausstattung
Die Stunde der Patrioten

  • Ein näherer Blick auf: "Die Stunde der Patrioten" (SD)

  • Kinotrailer (HD)


Das Kartell

  • Gefährliche Hintergründe (SD)

  • Kinotrailer (HD)


Jagd auf Roter Oktober

  • Audiokommentar von Regisseur John McTiernan

  • Unter der Oberfläche (SD)

  • Kinotrailer (HD)


Beim Blick auf die enthaltenen Extras wird die Freude deutlich getrübt, denn auf jeder Blu-ray befindet sich ausschließlich das bisher von den DVD Special Editions bekannte Bonusmaterial. Das heißt im Klartext: Zu jeder Disc gibt es jeweils ein ca. 25 bis 30 minütiges Making-of im SD Format, die immerhin einige sehr interessamte Informationen liefern. Die Original Kinotrailer sind allesamt in HD enthalten. Lediglich zu Jagd auf Roter Oktober ist noch ein Audiokommentar von John McTiernan als Extraschmankerl beigefügt worden. Blu-ray exklusive, neue Features sucht man leider vergeblich. Das Steelbook kommt in einer leicht ablösbaren Pappummantelung sowie abziehbarem FSK-Logo.

Fazit
Technisch wird nur besserer Blu-ray Standard geboten. Die Bildqualität schwankt je Film von zufriedenstellend bis gut, erreicht jedoch zu keinem Zeitpunkt ausgezeichnete Werte. Bei den Tonspuren, die im Deutschen lediglich in Dolby Digital vorliegen, schaut es ähnlich aus. Die Abmischung hat wahrnehmbare Defizite in Punkto Dynamik und bei den Bässen. Zumindest sind die Surroundeffekte einwandfrei. Die Extras wurden analog von der jeweiligen DVD Version übernommen und decken lediglich den Minimalstandard ab. Die Fans der Reihe dürften sich lange auf diesem Moment der Blu-ray Veröffentlichung der Jack Ryan Collection gefreut haben. Umso größer war die Ernüchterung, dass nicht nur der vierte Teil der Reihe Der Anschlag fehlt, sondern auch Bild und Ton nicht den aktuellen Ansprüchen genügen. Aber wenigstens liegt eine ausreichende Qualität vor, so dass eine Anschaffung sich nichtsdestotrotz lohnt. (sah) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der Jack Ryan Collection Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Toshiba 47Z3030D
Player: Panasonic DMP-BD30
AV-Receiver: Denon AVR-1602
Lautsprecher: Magnat

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Jack Ryan Collection - Steelbook (3-Film-Set) Blu-ray Preisvergleich

17,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
30,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
32,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
40,79 CHF *

ca. 35,20 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
39,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
39,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
42,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

23,44 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.