Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Ich Blu-ray - Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Blu-ray + DVD + UV Copy) Blu-ray

" /> ?>

Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Blu-ray + DVD + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Despicable Me 3
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Blu-ray + DVD + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
unbekannt
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
USA / 2017
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS X 7.1
Englisch DTS X 7.1
Englisch DTS Headphone X 7.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
90 Minuten
Veröffentlichung:
09.11.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Deadpool (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Ich - Einfach unverbesserlich (Blu-ray + Digital Copy) Blu-ray
Ich - Einfach unverbesserlich 2 Blu-ray
James Bond 007 - Skyfall Blu-ray
James Bond 007 - Spectre (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Oblivion (2013) Blu-ray
Pirates of the Caribbean 4 - Fremde Gezeiten Blu-ray
Suicide Squad (2016) (2 Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
 
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Blu-ray + DVD + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Auf Gru, Lucy, den drei Mädchen Agnes, Edith und Margo sowie den Minions wartet ein neues Abenteuer: Zusammen mit seiner Frau Lucy kämpft Gru gegen den nächsten Schurken, der eigentlich längst im Ruhestand sein sollte. Balthazar Bratt war in den 80ern Kinderstar der Serie Evil Bratt und bleibt seinen Schulterpolstern und der schicken Vokuhila-Frisur bis heute treu. Der inzwischen fehlende Ruhm setzt in Balthazar eine ungeheure kriminelle Energie frei und so versucht er durch den Diebstahl eines wertvollen Diamanten Aufmerksamkeit zu erlangen...
Blu-ray Features

  • Mini-Movie: Kyles geheimes Leben
  • Unveröffentlichte Szene (Mit einer Einleitung von Dana Gaier)
  • Minion-Momente
  • Profile der Figuren
  • Das Making Of von Ich – Einfach unverbesserlich 3
  • Die Entwicklung von Dru
  • Die AVL-Akten
  • Freedonia Besucherinformationen
  • Ich-Einfach-unverbesserlich-TV
  • Sing-Along "Doowit"
  • Musikvideo "Yellow Light"
  • Fotogalerie: Minion Verbrecherfotos
  • Fotogalerie: Fahndungs-Poster
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Blu-ray + DVD + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
8
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
6
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 12.12.2017
In den letzten Jahren haben es komplett am Computer entstandenen Trickfilme in die Herzen vieler Zuschauer geschafft. Anfangs teilweise noch als nicht wirklich künstlerisch wertvoll verschrien, weil eben nicht von Hand gezeichnet, haben sich Firmen wie 'Pixar' oder 'Dreamworks' mit immer detaillierteren Welten an die Spitze der Kinocharts katapultiert. Viele Animations-Filme haben es seither auf Grund ihres Erfolges zu mehreren Fortsetzungen gebracht. In die Liste der '20 erfolgreichsten Filmreihen weltweit' darf sich aktuell auch die Ich – Einfach unverbesserlich Reihe von 'Illumination Entertainment' einschreiben, die es inzwischen auf 3 Teile und einem Spin-Of um die Minions bringt. Ob es unserem Lieblingsbösewicht Gru samt seiner gelben Helferlein auch im neusten Ableger gelingt, an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen, zeigt dieses Review.

Film
Bei ihrem neusten Einsatz treffen Gru (S. Carell) und Lucy (K. Wiig) auf ihren bisher hartnäckigsten Gegner – der ehemalige Kinderstar Balthazar 'Evil' Bratt (T. Parker) will sich an der Filmindustrie in Hollywood rächen, da sie ihn nach seinen Jugend-Erfolgen eiskalt fallen gelassen hat. Als wäre das nicht schon genug, gibt es auch zu Hause Probleme: die Minions rebellieren und Lucy versucht verzweifelt, ihrer Mutterrolle gegenüber den drei Adoptivkinder Margo (M. Cosgrove), Edith (D.Gaier) und Agnes (N. Scharrel) gerecht zu werden. Da kommt eine gute Nachricht gerade Recht: Gru hat einen Zwillingsbruder namens Dru (ebenfalls Steve Carell)! Die ganze Familie begibt sich also auf eine abenteuerliche Reise, um das neuste Familienmitglied kennenzulernen. Die beiden Brüder haben dann auch mehr gemein, als sie auf den ersten Blick geglaubt haben. Können es Gru und Dru vielleicht gemeinsam gegen 'Evil Bratt' schaffen?

Während anderen Filmreihen im Laufe der Zeit die interessanten Einfälle ausgehen, gelingt es dem Team von Illumination Entertainment wieder jede Menge neue Impulse zu bringen. Angefangen bei Gegenspieler Balthazar Bratt, der herrlich schön im 80er Jahre Style designed wurde. Hier stimmt einfach alles - seine Kleidung, seine FoKuHiLa-Frisur und der Oberlippenbart, genauso wie seine Festung, die komplett im Stil dieser Zeitepoche eingerichtet ist. Seine Szenen werden dann auch immer mit 80er Jahre Songs, wie zum Beispiel Michael Jacksons 'Bad' oder Nenas '99 Luftballons', passend unterlegt.

Mit Dru hat man einen Zwillingsbruder erschaffen, der einen komplett anderen Lebensstil als Gru führt. Ist bei Gru alles oft grau und trist, seine Wohnverhältnisse beengt und einfach, so lebt Dru in einer riesigen, farbenfroh eingerichteten Villa. Zudem ist er charakterlich viel lebensfroher und fröhlicher, als der uns bekannte, manchmal doch recht griesgrämige Gru. Hier ist dann auch die Leistung der Synchronsprecher Steve Carell (Original-Fassung) bzw. Oliver Rohrbeck (deutsche Synchronisation) hervorzuheben - Sie schaffen es hervorragend zwei eigenständige Charaktere zu vertonen, bei denen man im Verlauf des Films dann auch die stimmliche Verwandtschaft nachvollziehen kann.

Während die beiden Brüder zu großen Teilen für die Abenteuer-Parts zuständig sind, übernimmt Lucy die Erziehung der drei Adoptivkinder. Dabei gelingt es den Machern sehr gut, die Schwierigkeiten und Ängste einer Frau heraus zu arbeiten, die sich als neue Mutter in die schon eingeschworene Familie integrieren möchte.

Der dritte Strang im Film gehört dann natürlich den Minions. Sie erleben wieder parallel zur eigentlichen Geschichte ihr eigenes haarsträubendes Abenteuer. Tollpatschig wie sie nun mal sind, treten sie dabei wieder von einem Fettnäpfchen ins anderen und sorgen auf ihrer turbulenten Reise für viele Lacher. Sie bleiben weiterhin ein wichtiger Teil des Films, und übernehmen damit den Gegenpol zu den vorhandenen ernsten Situationen, in denen es eben auch um Familienzusammenhalt, Kindererziehung oder den Ängsten durch Verlust der Arbeit geht. Den Machern ist es durch diese ausgewogene Mischung wieder sehr gut gelungen einen zu keiner Zeit langweiligen Film zu kreieren, der für die ganze Familie, ob für die Großen oder die Kleinen, durchweg unterhaltsam ist.

Bildqualität
Wie bei Animations-Filmen üblich, sucht man Unschärfen vergeblich. Auch Artefakte oder Kompressionsfehler waren nicht auszumachen. Beim Charakter-Design behält man den hohen Detailgrad des Vorgängers bei, so sind zum Beispiel auch weiterhin feinste Fasern in Dru's Schal oder seinem Anzug zu sehen. Den letzten Schritt zum Fotorealismus behält man sich aber vor, dies würde der Filmreihe dann wohl auch seinen Animations-Charm nehmen. Bei den Farben schöpft man wieder aus dem Vollem - vor allen bei den quietschbunten 80er Jahre Szenen mit Balthazar ist dies gut zu sehen. Sämtliche Details bleiben auch in dunklen Szenen voll erhalten.

Tonqualität
Erfreulicher Weise liegen sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur in einem DTS X 7.1 Mix (mit integriertem DTS-HD Master 5.1) vor. Dieser ist sehr räumlich und verteilt sich über alle Kanäle. Die Dialoge sind immer sehr gut zu verstehen, sowohl in der englischen Original-Fassung, als auch in der deutschen Synchronisation, welche durch die Berliner Synchron GmbH erstellt wurde. Zwischen beiden Tonspuren gibt es dann faktisch auch keine Unterschiede, hier entscheidet lediglich der persönliche Geschmack welcher Tonspur man den Vorrang gibt. In den Action-Sequenzen sausen die Effekte um den Zuschauer herum, nur durch den geringen Tiefbass kann keine Höchstpunktzahl vergeben werden. Hier fehlt es einfach an Wucht, wenn z.B. ein Riesen-Roboter durch Hollywood stampft.

Ausstattung
Nimmt man alle nachstehenden Bonusfeatures zusammen, kommt man auf eine Gesamtlaufzeit von knapp 45 Minuten:

  • Kurzfilm 'Kyles geheimes Leben' (4:13 Min.)

  • Unveröffentlichte Szene (0:40 Min.)

  • Minion Moments (2x 0:40 Min.)

  • Profile der Figuren
    -Gru&Dru (2:12 Min.)
    - Lucy (1:48 Min.)
    - Margo (1:57 Min.)
    -Edith (2:20 Min.)
    - Agnes (2:06 Min.)

  • Making Of (6:40 Min.)

  • Entwicklung von Dru (4:13)

  • Die AVL-Akten (12:38 Min.)

  • Freedonia

  • Ich-Einfach-Unverbesserlich-TV (3 x ca. 1 Min. TV-Spots)

  • 'Doowit-Sing-Along' (Karaoke vom Minion-Ausbruch)

  • Yellow Light Musik Video (3:43 Min.)


Im Kurzfilm 'Kyles geheimes Leben' begleitet wir Gru's Hund Kyle beim Werben um Nachbars-Pudeldame Bella. Dieser kann leider nicht das Niveau des Hauptfilms halten und ist schnell wieder vergessen. Im kurzen Making Of kommen u.a. Illumination Gründer Chris Meledandri und die beiden Regisseuren Pierre Coffin & Kyle Balda zu Wort. Bei den Charakter-Profilen bekommt der Zuschauer einige Interviews mit den englischen Original-Synchronsprechern, während Interessenten in den AVL-Akten mehr Infos zu den Geheimagenten und Bösewichtern finden können. Abgerundet wird das ganze durch eine interaktive Karte von Freedonia, einem Karaoke-Song 'Doowit' sowie dem Musik-Video zu 'Yellow Light', beide von Pharrell Williams.

Fazit
Wo anderen Filmreihen langsam die Luft ausgeht legt das beliebte Franchise um Gru und seine Familie noch einmal einen Gang zu. Wie schon in den ersten beiden Teilen und dem Minion Spin Of bietet auch hier das Team von Illumination Entertainment kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie. Mit den neuen Charakteren hat man interessante Neuzugänge zu verbuchen, ohne aber die bisher liebgewonnen Figuren außer Acht zu lassen. Auf technischer Seite gibt es lediglich Punktabzug bei der Subwoofer-Unterstützung, hier ist einfach noch mehr Tiefgang möglich. Fans der Filmreihe können bedenkenlos zugreifen und sollten sich das neuste Abenteuer um Gru und seine Minions nicht entgehen lassen.

(Jörn Pomplitz) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Ich Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: LG OLED 55B7D
Player: Oppo UDP-203
AVR: Yamaha RX-A1060
Lautsprecher: Canton Chrono 509/507/505
Subwoofer: SVS PB-1000

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Ich - Einfach unverbesserlich 3 (Blu-ray + DVD + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

14,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
24,80 CHF *

ca. 21,56 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
21,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
24,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.