Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Homefront Blu-ray - Homefront (2013) Blu-ray

Homefront (2013) Blu-ray

Original Filmtitel: Homefront (2013)
Homefront (2013) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Tausch:
2 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2013
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
100 Minuten
Veröffentlichung:
20.06.2014 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Fast & Furious 6 - Kinofassung und Extended Harder Cut Blu-ray
Killer Elite (2011) Blu-ray
Parker (2013) Blu-ray
Planet der Affen: Prevolution (Blu-ray + DVD + Digital Copy Edition) Blu-ray
Safe - Todsicher Blu-ray
The Expendables 2 - Special Uncut Edition Blu-ray
The Mechanic (2011) Blu-ray
White House Down (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
 
Homefront (2013) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Phil Broker (J. Statham) ist ein ehemaliger Drogenfahnder der US-Behörde DEA (Drug Enforcement Administration), der wenige Jahre nach seinem letzten Einsatz endlich zur Ruhe kommen will und mit seiner Tochter Maddy (I. Vidovic) in Louisiana einen Neuanfang wagt. Allerdings wird Phils Ruhe jäh gestört, da in der Kleinstadt der Drogenbaron Morgan 'Gator' Bodine (J. Franco) regiert. Ausgerechnet sein Neffe wird in der Schule von Maddy ordentlich zurechtgewiesen. Doch auch die übelsten Drohungen nützen Gator nichts und zeigen bei Broker keine Wirkung. Aber Gator hat noch ein Ass im Ärmel ...
Blu-ray Features

  • Featurette "Gator" (01:30 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
  • Featurette "Standoff" (02:37 min.), in HD - optional mit deutschen Untertiteln
  • 4 Deleted Scenes (08:29 min.), in HD - ohne optionale deutsche Untertitel
  • US-Kinotrailer (01:04 in.), in HD
  • Deutscher Kinotrailer (01:51 min.), in HD
  • Deutscher Teaser (0:48 min.), in HD
  • 8-teilige Trailershow des Anbieters Universum Film
Homefront (2013) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
8
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
2
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 02.07.2014
Dass eine Kombination des stoischen Action Mimen Jason Statham (Transporter-Reihe) zusammen mit einem herausragenden Charakterdarsteller gut funktioniert, wurde bereits mit dem Remake The Mechanic bewiesen. In Homefront wird dem gebürtigen Briten mit James Franco (127 Hours) ein außerordentlich vielseitiger Schauspieler zur Seite gestellt. Nun erscheint dieser Action Thriller auf Blu-ray, wobei dieses Review klären soll, ob sich eine Anschaffung für das Heimkino lohnt.

Film
Nach dem tragischen Tod seiner Ehefrau will der ehemalige DEA Agent Phil Broker (J. Statham) mit seiner Tochter Maddy (I. Vidovic) in den Südstaaten ein heruntergekommenes Haus herrichten und einen Neubeginn wagen. Nachdem diese sich in der hiesigen Schule gegenüber einem Mitschüler zu rabiat verhält, bekommen sie und ihr Vater Ärger mit dessen Onkel Morgen „Gator“ Bodine (J. Franco), einem lokalen Crystal Meth Dealer. Dieser versucht natürlich, die Schwachstelle von Broker herauszubekommen und findet diese ausgerechnet bei seinem letzten Fall.

Wäre das Skript in den 80er Jahren umgesetzt worden, hätten sicherlich entweder Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone (The Expendables) die Hauptrolle übernommen. 30 Jahre später zeigt sich Letztgenannter immerhin für das Drehbuch sowie die Produktion verantwortlich. Als Vorlage dazu diente übrigens der gleichnamige Roman von Chuck Logan, wobei wie zu erwarten mit einigen Abweichungen zu rechnen ist. Der Hauptunterschied besteht aber darin, dass die Verfilmung wesentlich actionreicher ausgefallen ist, was dem vermeintlichen Hauptdarsteller Jason Statham auch um einiges besser zu Gesicht steht.

Dass ein Film dieses Genres mit dieser Umsetzung gemäß der alten Schule bei vielen Kritikern durchfällt, ist klar. Da wird Innovation bemängelt, fehlende Logik, Klischees, etc. All das, was eben in den 80ern „in“ war. Letztendlich ist das gerade die Stärke von Homefront, denn das sind die Ecken und Kanten, die den Film schließlich von der Masse positiv abheben. Gesetz dem Fall natürlich, dass man auf diese Art von Film steht. Wer sich vorzugsweise anspruchsvolle Kost anschaut, wird an diesem Action Thriller sicherlich keinen Gefallen finden. Wer aber auf die 80er Jahre Klassiker wie Phantom Kommando, Rambo – First Blood oder Der City Hai steht, ist mit dieser Leinwandadaption sehr gut bedient.

Selbstverständlich ist schauspielerisch von Jason Statham nicht viel zu erwarten, auch wenn er in Redemption - Stunde der Vergeltung beweisen konnte, dass wesentlich mehr in ihm steckt, als der reine Prügelknabe. Mit James Franco, Winona Ryder (Zeit der Unschuld), Kate Bosworth (Superman Returns), Frank Grillo (Zero Dark Thirty) oder Clancy Brown (Highlander) werden aber noch einige weitere namhafte sowie mehr oder minder herausragende Schauspieler an seine Seite gestellt, die für weitere Schauwerte und Dynamik in der Handlungsentwicklung sorgen. Zumindest liefert jeder eine glaubhafte Darbietung ab, die ihren Rollen vollauf gerecht wird.

Bildqualität
Das Bild ist wie bei einer aktuellen Produktion nicht anders zu erwarten sehr gut, auch wenn kleinere Abstriche nicht zu leugnen sind. Diese reduzieren sich aber auf einige weichere Abschnitte sowie einen vereinzelt nicht optimalen Schwarzwert. In vereinzelten Fällen macht sich in dunklen Szenen darüber hinaus leichtes Rauschen bemerkbar, was aber nicht sonderlich negativ auffällt. Ansonsten dominiert eine hervorragende Schärfe nebst hohem Detailgrad. Hin und wieder macht sich dabei eine gute Plastizität bemerkbar. Die Farben sind stets kräftig, lebendig und natürlich (was sich besonders bei den Hauttönen bemerkbar macht), wobei hin und wieder ein leichter Farbfilter für stimmungsvolle Akzente sorgt. Der Kontrast ist ausgewogen und sorgt für gute Übergänge. Weitere Beeinträchtigungen wie Clipping, Banding oder Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen. Daher hat sich das Bild gerade noch neun Punkte verdient.

Tonqualität
Wie das Bild weiß auch der Ton entsprechend positiv auf sich aufmerksam zu machen. Qualitative Unterschiede zwischen der deutschen Synchronisation und dem englischen Original sind bis auf minimale Abweichungen in Bezug auf die Natürlichkeit nicht vorhanden. So erweist sich die Abmischung als sehr Surround freundlich und bezieht sehr häufig sämtliche Lautsprecher in das Geschehen mit ein. Doch auch in puncto Tieftonwiedergabe weiß der ansonsten recht dynamische Mix zu überzeugen und bietet gerade in den Actionszenen (z. B. gleich zu Beginn) häufig und überzeugend kräftige und prägnante Bässe. Dank einer ausgewogenen Balance bleiben die Dialoge sowohl in leiseren aber auch lauteren Szenen stets transparent und klar verständlich. Zwar könnte die Feindetailwiedergabe noch etwas klarer sein, aber das ist bereits Jammern auf hohem Niveau.

Ausstattung

  • Deleted Scenes (HD; ca. 8 Minuten)

  • Featurette „Gator“ (HD; ca. 2 Minuten)

  • Featurette „Standoff“ (HD; ca. 3 Minuten)

  • Teaser (HD; ca.1 Minute)

  • Trailer (HD; ca. 2 Minuten)


Was das Bonusmaterial anbelangt, zeigt sich Universum sehr knickerig, wobei zumindest beim amerikanischen Pendant wenigstens ebenfalls nicht mehr geboten wird. Das Gros machen die entfernten Szenen aus. Dazu gibt es noch zwei mickrige Featurettes, die allerdings durch Filmmaterial gestreckt wurden, sowie obligatorische Teaser und Trailer zum Film. Schade, mehr Beiträge hätten diese Blu-ray sicherlich aufgewertet. Immerhin ist für alle FSK-Logo Gegner noch ein Wendecover vorhanden.

Fazit
In technischer Hinsicht gibt es bei dieser Blu-ray Veröffentlichung nicht viel zu beanstanden. Das Bild bietet mit ausgezeichneter Schärfe, kräftigen Farben und ausgewogenem Kontrast einige Pluspunkte, welche die minimalen Beeinträchtigungen schnell vergessen lassen. Der Ton präsentiert sich nur minimal besser und überzeugt mit einer aktiven Surroundkulisse, kräftigen Bässen sowie einer dynamischen und ausgewogenen Abmischung. Lediglich das Bonusmaterial bietet wirklichen Grund zur Kritik, da die wenigen kurzen Beiträge keinen wirklichen Mehrwert darstellen.

Jason Statham Fans dürfen sich trotz einer eindimensionalen und klischeebeladenen Handlung erneut auf einen äußerst unterhaltsamen Film mit ihrem favorisierten Action Darsteller freuen. In Homefront wird ein Action Thriller nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone geboten, der dem 80er Jahre Kino voll Tribut zollt und sich bewusst auf dessen Stärken konzentriert. Wer eher auf Genrevertreter wie Transformers, Fast and the Furious und Konsorten steht, wird es mit der Roman Adaption schwer haben. Anhänger der alten Schule werden aber ihre wahre Freude an dieser Veröffentlichung haben. (sah) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der Homefront Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Samsung UE55F6500
BDP: Sony BDP-S790
AVR: Denon AVR-1312
Boxen: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Homefront (2013) Blu-ray Preisvergleich

7,71 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,79 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,80 CHF *

ca. 12,65 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.