Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Green Zone Blu-ray

Newsticker

Green Zone Blu-ray

Original Filmtitel: Green Zone
Green Zone Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
5 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
115 Minuten
Veröffentlichung:
29.07.2010 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Black Hawk Down Blu-ray
Der Patriot - Extended Version Blu-ray
Die ultimative Bourne Collection (Teil 1 - 3) Blu-ray
Inglourious Basterds Blu-ray
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung Blu-ray
James Bond 007 - Ein Quantum Trost Blu-ray
Sherlock Holmes (2009) Blu-ray
Tödliches Kommando - The Hurt Locker Blu-ray
 
Green Zone Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
US-Army-Offizier Roy Miller (M. Damon) ist nur einer von tausenden von Soldaten, die in den Irak geschickt wurden, um dort Massenvernichtungswaffen aufzuspüren. Miller befindet sich mit seinem Team in der irakischen Hauptstadt Bagdad und riskiert ein Mal mehr sein Leben für die Mission. Doch Massenvernichtungswaffen haben sie bis heute nicht gefunden. Aus diesem Grund wendet er sich an seine Vorgesetzten, die ihn jedoch nur abwimmeln. Nachdem er einige Tipps erhält, beginnt Miller auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei auf eine Zusammenkunft hochrangiger Saddam-Anhänger. Unter Ihnen soll sich ein flüchtiger General befinden, der in der Lage ist Geheimnisse von amerikanischen Regierungs- und Militärkreisen zu enttarnen. Es kommt zu einer rasanten und gefährlichen Hetzjagd ...
Blu-ray Features

  • Unveröffentlichte Szenen inkl. Audiokommentar mit Paul Greengrass und Matt Damon
  • Matt Damon: Bereit für die Action
  • In der Green Zone
  • Der echte Miller
  • Der Nachbau von Bagdad
  • Audiokommentare mit Regisseur Paul Greengrass und Darsteller Matt Damon
  • BD-Live Features: Geberic
  • iPhone App pocket BLU
Green Zone Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
9
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
7
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 26.07.2010
Im Februar 2003 präsentierte US-Außenminister Colin Powell einer staunenden Weltöffentlichkeit, im Rahmen einer Sitzung des UN-Weltsicherheitsrates, angeblich wasserdichte Beweise über die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak. Kurze Zeit später begann der zweite Irak-Krieg mit dem vordergründigen Ziel, Diktator Hussein zu stürzen und diese Waffen zu vernichten. Dass diese Beweise, die den Einmarsch der alliierten Streitkräfte moralisch legitimieren sollten, fingiert waren, bestreitet heutzutage selbst Powell nicht mehr.

Story
Den Sachverhalt einer manipulierten Kriegsführung filmisch darzulegen, haben sich Regisseur Paul Greengrass und Jason Bourne-Darsteller Matt Damon auf ihre Fahnen geschrieben. Roy Miller (Damon) ist Chief einer Infanterie-Einheit, darauf angesetzt, diverse Waffenlager zu sichern und zu besetzen. Erstaunt muss er jedoch wiederholt feststellen, dass keinerlei Kampfstoffe auffindbar sind. Miller entwickelt nach mehreren gescheiterten Manövern den Verdacht, dass hier gezielt falsche Informationen gestreut wurden. Er macht seinen Verdacht gegenüber seinen Vorgesetzten öffentlich und muss bald feststellen, dass er im internen Gefüge der Befehlsgewalt zwischen die Fronten gerät. Der am Sinn seiner Mission zweifelnde Soldat wird Mittelpunkt eines Kriegs im Krieg.

Matt Damon hat nicht zuletzt durch die großartige Bourne-Trilogie ein beachtliches schauspielerisches Können zur Verfügung, das er in ähnlicher Form auch in „Green Zone“ gewinnbringend einzusetzen vermag. Ganz der kompromisslose als auch emotional fähige Agent, verleiht er ebenfalls der Figur des Chief Miller sowohl auf militärisch-strategischer als auch rational-analysierender Ebene das Gefühl von Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit seinem irakischen Verbündeten Freddy kann so ein gut funktionierender Gegenpol zu den Vertretern skrupelloser Machtinteressen aufgebaut werden. So gelingt der Spagat, einerseits Kritik am Krieg zu üben, andererseits die sich im Überlebenskampf befindlichen Soldaten UND das irakische Volk nicht zu dämonisieren. Das ist Vergleich zu früheren, arg auf Patriotismus gebügelten Hollywood-Produktionen durchaus positiv zu erwähnen.

Der Film selbst bleibt über die gesamte Spielzeit von 2 Stunden tempo- und actionreich. Zwei Hauptstorystränge helfen dabei, dass man nicht nur aufgrund der vielen Kampfhandlungen gefesselt bleibt. „Green Zone“ bietet eine gute, auf realistisch getrimmte Story, die spannend und abwechslungsreich ausgefallen ist. Im großen Finale wird die permanente Dramatik des Geschehens mit der tragischen Aussage Freddys „Sie haben nicht zu entscheiden, was in diesem Land geschieht“ gekrönt. Wie es zu dieser Aussage gekommen und wie sie gemeint ist, sollte jeder Liebhaber fulminanter Action-Filme selbst herausfinden.

Bildqualität
Der Film erscheint im HD-Widescreenformat von 16:9 bzw. 2.35:1 in Full-HD-Auflösung. Verwendung fand der MPG-4/AVC Video-Codec.
Die Bildqualität von „Green Zone“ ist eine, die garantiert stark polarisieren wird und so vom subjektiven Empfinden des jeweiligen Zuschauers abhängig ist. Dennoch kann man objektiv einige Dinge festhalten, die diesem Film gerecht werden:
Dass der gerade in actionreichen Kampfszenen häufige Einsatz von Handkameras unruhige und verwackelte Bilder liefert, liegt in der Natur der Sache.

Diese hektischen Bilder tragen auch ein gutes Stück zum authentischen Gefühl bei, das „Green Zone“ vermitteln möchte. Wer aber mit dieser Art des Filmemachens überhaupt nichts anzufangen weiß, sollte bereits jetzt aufhören zu lesen und den Titel ad acta legen. Zudem wurden sehr viele Szenen, gerade Nachtaufnahmen, scheinbar ebenfalls absichtlich mit einem mitunter extremen Bildrauschen versehen. Aber auch dieser optische Eindruck vermittelt ein realistisches Bild und erscheint passend. Über weite Strecken der Spielzeit fährt der Film eben nicht das standardisierte HD-Verwöhnprogramm ab, sondern glänzt mit unkonventionellen Methoden der Bildsprache.

Dies kann man mögen oder auch nicht. Es zeigt sich aber immer wieder, sobald das Bild ausnahmsweise einmal ruht, zu welch sauberen Impressionen dieser Transfer fähig ist – wenn er denn möchte. Gerade außerhalb der umkämpften Straßen wird dies deutlich, z.B. bei einer Poolparty, wo satte Farben und tolle Kontraste klarmachen, dass der Krieg im Gegensatz einfach dreckig und verstörend dargestellt werden sollte. Auch der Schwarzwert überzeugt mit seiner kräftigen Sättigung, wobei das Bild oftmals im Gesamten sehr dunkel geraten ist. Man kann „Green Zone“ auf Blu-ray schwer mit anderen Veröffentlichungen vergleichen und auch die üblichen Bewertungskriterien lassen sich nicht wie gewohnt übertragen.

Tonqualität
Auch auf tontechnischer Ebene herrscht Krieg. Analog zum Bild gibt es auch bei der Akustik „Schönheitsfehler“, die aber ebenso gewollt erscheinen. Wenn das gesprochene Wort von Soundeffekten überlagert und dadurch unverständlich ist, kann man dies durchaus als Manko im Bereich der Audiospur werten. Bei „Green Zone“ geht dieses Manko sogar noch weiter. Hier kommt selbst manch Gebrüll unter die Räder einschlagender Granaten.

Doch auch hier muss man erneut unter der Prämisse des Strebens nach Authentizität die Sache aus dem Blickwinkel der künstlerischen Intention bewerten. Sowohl Bild als auch Ton machen gemeinsam deutlich, dass das reale Szenario „Bagdad im Kugelhagel“ keines ist, das man selbst erleben möchte. Die tiefe und druckvolle Sprache des Krieges schlägt schon zu Beginn mit einer solch ohrenbetäubenden Wucht ein, dass man je nach Beschaffenheit des eigenen Heimkinos die Fernbedienung griffbereit haben sollte. Fenster gehen dazwischen ebenso rabiat zu Bruch und fordern auch die Hochtöner heraus. Wände stürzen ein, Wohninventar wird über sämtliche Surroundkanäle hin- und hergeschleudert und verzweifelte Schreie schaffen es gar noch, sich in all dem Chaos Gehör zu verschaffen.

Gegen Ende des Films dann fühlt sich der Zuschauer inmitten eines minutenlangen Schusswechsels gefangen, dermaßen real und bedrohlich klingenden, von allen Seiten einprasselnden Gewehrschüsse. Letztlich muss man sagen, dass bei „Green Zone“ die absolute Vollbedienung in Sachen räumlicher Soundkulisse aufgefahren wird. Das einzig Negative, was man dieser DTS-Abmischung vorhalten kann, ist,dass die Balance zwischen laut und leise nicht immer optimal gegeben ist. „Green Zone“ ist kein Film der permanent Vollgas fährt, sondern durchaus Luft für ruhigere Momente lässt. Manch leise Passage ist im Verhältnis zu mancher kraftvollen zu bedächtig ausgefallen, so dass die Fernbedienung auch in anderer Hinsicht in Reichweite gehören könnte. Abgesehen davon ist sowohl die deutsche Spur als auch deren Synchronisation hochwertig ausgefallen. Dass der englische O-Ton noch ein wenig druckvoller und zeitgemäßer klingt, liegt in der Natur der DTS-HD-MA-Auflösung.

Ausstattung
Auch bei den Special Features überzeugt dieses Release. Rund eine halbe Stunde lang kann man Greengrass, Damon und Co. bei ihrer Arbeit zusehen und erhält durchaus interessante Einblicke in das Making-Of des Films. Aufgelockert werden diese Szenen mit kleinen Interviewschnipseln, in denen Hauptdarsteller Damon wieder einmal sehr bodenständig und sympathisch wirkt. Untergliedert wird dieser Teil der Veröffentlichung in 4 Kapiteln, wobei es untereinander zu thematischen Überschneidungen kommt.

Dies fällt aber keineswegs negativ ins Gewicht, sondern spricht für das runde, abgeschlossene Gesamtpaket. Zudem darf man sich darüber freuen, dass sämtliches Material auch in HD-i-Auflösung vorliegt. Und wer dann immer noch nicht genug Kriegsluft eingeatmet hat, darf sich den Streifen noch mit Audiokommentar von Regisseur Greengrass und Matt Damon anhören.

Fazit
„Green Zone“ ist ein packender Kriegs-Thriller mit einem hervorragend aufspielenden Matt Damon in seiner Hauptrolle. Stören könnte die Art der Kameraführung, die oftmals sehr verrauschte und verwackelte Bilder stilmittelbedingt verwendet. Der Ton und die Extras verdienen ein uneingeschränktes Lob, so dass es sich bei gegebenem Interesse um einen Pflichtkauf handeln dürfte. Aus künstlerischer Sicht ist mit „Green Zone“ ein Film gelungen, der den Brückenschlag zwischen politischem Statement und packender Unterhaltung bravourös leistet. (dkr) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
9 von 10
Die Kaufempfehlung der Green Zone Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
Sony Bravia 40Z5500
Playstation 3
Teufel Concept E 200

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Ein wirklich beeindruckender Film der über die gesamte Laufzeit vor den Fernseher fesselt. Super Story, viel Aktion, sehr überzeugender Hauptdarsteller. Bild und Ton konnten mich auch überzeugen.
absolut Sehenswert.. 
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
bewertet am 25.03.12 um 15:39


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 3

Green Zone ist wirklich ein richtig guter Kriegsfilm, mit einem toll aufspielendem Matt Damon. Die Story ist wirklich super und vor allem handelt sie nicht vom zweiten Weltkrieg, sondern ist mal etwas anderes. Das Bild zeigt leider doch einige Schwächen. Da wäre sicherlich einiges mehr drin gewesen. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
bewertet am 14.03.12 um 21:19


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 2

Der Film ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Matt Damon spielt wirklich mega klasse und sehr überzeugend. Der Film bietet ansonsten jede menge Action und ne gute Story. Wer auf solche Filme steht, sollte sich diesen auf jedenfall mal reinziehen. Kann nur jedem empfehlen, sich den Film mal anzusehen 
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40D6510 (LCD 40")
bewertet am 08.02.12 um 20:52


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Die Story hat mich persönlich auch sehr beeindruckt. Der Film baut eine gute Spannung auf sodass zu keiner Zeit der Film langatmig wirkt. Matt Damon spielt wie schon mehrfach erwähnt seine Sache sehr gut.

Das Bild zeigt definitiv Schwächen, vor allen Dingen in dunklen Szenen. Das liegt weder am TV Gerät noch an irgend einer Einstellung. Teilweise kann man ganz klar ein starkes Rauschen wahrnehmen, was wirklich nicht BD-Niveau ist. Aufnahmen am Tag sind dagegen ohne Mängel und gleichen das ganze ein wenig aus. Hier kann ich gerade noch so 4 Punkte vergeben.

Der Ton hat mich persönlich überzeugt. Hier konnte ich keine Schwächen feststellen. Das der O-Ton besser klingt ist kein Geheimnis, dennoch hat Universal die deutsche DTS Spur mMn gut hinbekommen. 
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Panasonic TX-P50S20E (Plasma 50")
bewertet am 01.02.12 um 18:20


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 3

Klasse Story, Klasse Matt Damon. Ton absolut in Ordnung, jedoch muss das Bild bei einer Veröffentlichung von 2010 auf jeden fall mehr hergeben.
Empfand ich aber aufgrund dere guten Story und spannenden Umsetzung nicht allzu störend. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-60D6500 (LCD 60")
bewertet am 17.01.12 um 20:49


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 1

toller actionfilm mit matt damon vor toller kulisse.bild war mal abgesehen von dunklen szenen wo filmkorn zu sehen war (das bestimmt gewollt war) sehr schön anzusehen.zum ton:tolle soundkulisse mit ordentlich druck, die schüsse und explosionen waren sehr satt,also mein kinozimmer hat ganz schön gebebt! 
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
bewertet am 20.10.11 um 18:33


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Komisch, hier schreiben viele das die Bildqualität nicht so toll ist. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es erstklassig. Könnte vieleicht am Plasma liegen. Der Ton ist super.
Zur Story: Er zeigt nicht so sehr, die Schrecken des Krieges, sondern eher fiktiv, wie die USA den Krieg rechtfertig. oder rechtfertigen zu versucht.
Dabei ist der Film immer spannend erzählt ohne Längen.
Gruss
Mark 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P46VT20E (Plasma 46")
bewertet am 16.09.11 um 13:00


Story 3
Bildqualität 2
Tonqualität 4
Extras 3

Hier versucht Hollywood die jüngste Vergangenheit lienentreu aufzuarbeiten.Böse Politiker vs. ehrbare Offiziere.Das Ganze wird aber trotzdem spannend erzählt.Bildqualität ist in dunkelen Szenen mit Filmkorn belasstet,selten habe ich so schlechte Aufnahmen gesehen.
Ton ist OK,Extra eigentlich wie immer. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
bewertet am 04.09.11 um 08:42


Story 4
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 3

Anfangs sah alles nach einem Actionreichen Militärfilm aus, doch im laufe der Zeit entwickelt sich wirklich eine tolle Geschichte mit tollen Wendungen. Matt Damon spielt seine Rolle super! Das Bild ist teilweise wirklich ziemlich schlecht, doch gerade bei den Tagaufnahmen kommt schon HD Feeling auf. Jedoch sollte die DVD reichen. Der Ton ist super, die Waffen klingen sehr gut und auch werden die Surroundkanäle bei den Gefechten vorbildlich eingesetzt! 
Player:
LG BD370
Darstellung:
Benq W1000
bewertet am 19.08.11 um 13:50


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 3

Story:
Kurz das Negative: Es gibt einzelne Stellen wo der film sich etwas in die länge zieht bzw. Momentaufnahmen etwas zusammenhangslos erscheinen. Alles in Allem aber eine sehr gute Story die auch zum mehrmaligen anschauen animiert (gerade weil dann einige Zusammenhänge mehr Sinn ergeben). Eine 4+.
Ton:
Nicht referenz, aber gute DTS-Quali. Die Stimmen und effekte sind sauber aufeinander abgestimmt. 4
Bild:
Bin noch am rätseln ob es ein stylistisches Mittel sein soll oder hier nur gepfuscht wurde. In hellen Szenen gleicht die Bildwiedergabe einer guten Bluray. In den Nachtszenen allerdings, tut das zuschauen schon etwas weh...grobes Filmkorn und schwarzausdehnungen, so dass man die Konturen gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann und es eher einem Brei gleicht. Die kameraführung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und strengt anfangs die Augen doch sehr an. Note: 3-
Extras: noch nicht angeschaut, aber scheinbar das Standardrepertoire. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P46VT20E (Plasma 46")
bewertet am 09.08.11 um 11:26


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 5
Extras 3

Starker Film, hätte ich nicht gedacht.Matt Damon ist wirklich eine Traumbesetzung für solche Spionage und Intrigenfilme.

Story:Klasse gemacht, abwechslungsreich, facettenreich, spannend und gut umgesetzt.
Aus dem Thema hätte man definitiv nicht mehr machen können.Obwohl der Film die 5 Punkte eigentlich nicht ganz verdient hat kriegt er Sie trotzdem, zwar ist der Film nun nicht einer meiner Top 10, aber für das Szenario und das Genre ist er wirklich einsame Spitze.Lange keinen so guten Kriegs- bzw Spionagefilm mehr gesehen.
Gute Schauspieler und interessante Dialoge runden das ganze Paket ab.

Bild:Hmmm, was soll man da sagen!Wie schon oft hier beschrieben krasse Gegensätze zwischen Hell und dunkel.Der Effekt der damit rüber gebracht werden soll verfehlt seinen Effekt bei mir nicht, die Atmosphäre kommt dadurch wirklich besser rüber.
Trotzdem finde ich das es teilweise einfach übertrieben wurde, Filmkorn Party...In den Tagszenen ist das Bild auch nicht wirklich mit sehr gut zu bezeichnen passt aber zum Stil des Films und bietet ausreichend Schärfe und Details.Summa summarum kann man sich dran stören oder auch nicht.

Ton:Toller Sound, die Richtung aus der die Geräusche kommen wird immer präzise wieder gegeben(bis auf ein oder zwei Szenen wo man den Geräuschen nicht "gefolgt ist" wie z.B. beim Abflug des Helikopters wo das Buch verlangt wurde) und hat eine gute Dynamik und Präzision.Gute Arbeit!

Extras:Leider nicht sehen könne, war nur geliehen.

Fazit:Super Film, kommt in die Sammlung.Für jeden der sich für das Thema erwärmen kann mal wenigstens einen Blick wert. 
Player:
LG
Darstellung:
LG 47LD420 (LCD 47")
bewertet am 20.07.11 um 03:03


Story 4
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 4

Die Story ist durchaus gelungen.
Das Bild in den Nachtszenen definitiv viel zu körnig. Wenn ich derartiges Bild haben möchte, aktiviere ich meinen alten VHS Video Rekorder. Aber wie bereits meine Vorredner schon geschrieben haben. Da teilen sich die Lager. Der Ton ist räumlich und gut abgemischt. 
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
( 11")
bewertet am 25.06.11 um 14:19


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Green Zone ist ein guter, intelligenter Politthriller, der die verzweifelte Suche eines Army-Officers nach Massenvernichtungswaffen im Nachkriegs-Irak und die dahinter stehenden politischen Intrigen und Ränkespiele aufzeigt. Eine sehr gute und spannende Story, die auf dem Enthüllungsbuch "Imperial Life in the Emerald City" basiert. Regisseur Paul Greengrass versteht es geschickt aus der Sicht des US-Army-Offizier Roy Miller (Matt Damon) dessen Fährten- und Spurensuche nach den Massenvernichtungswaffen und die Verschwörungen, in die er verwickelt wird, darzustellen. Matt Damon brilliert in seiner Rolle als Roy Miller, der verzweifelt versucht hinter das Geheimnis und den Standort der Waffen zu kommen. Aber auch der übrige Cast weiß in allen Belangen zu überzeugen.
Die Umsetzung auf BD ist ganz gut gelungen. Der Ton ist auslastend und raumgreifend, damit sorgt er für die richtige soundtechnische Stimmung. Was das Bild betrifft, nun da kann ich die meisten verstehen, wenn sie enttäuscht sind, wenn sie den Film zum ersten Mal sehen. Aber ich kann euch versichern diese Körnigkeit ist gewollt ("Stilmittel"). Ich selber mag diesen Stil auch nicht allzusehr, aber er soll dem Film diesen Hauch "Originalität" geben. Jeder der noch was vom Irak-Krieg mitbekommen hat, erinnert sich an diese körnigen Bilder der embedded Journalisten und darauf soll wohl abgezielt werden. Im Kino war der gleiche Effekt zu beobachten. Was mich daran stört ist dieses Hin- und Herspringen, tags ist es so und des Nachts...
Alles in allem sehr guter Politthriller mit gewöhnungsbedürftigem Bild, nichts für Edelbildfetischisten. Bedingt empfehlenswert, wenn man mit solchen Stilmitteln umgehen kann. 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 25.06.11 um 13:49


Story 4
Bildqualität 1
Tonqualität 4
Extras 3

Ein nicht wirklich weltbewegender Film über angebliche MVW im Irak, jedoch fesselnd erzählt.
Der extrem harte Look des Films, ist stellenweise schon sehr grenzwertig. Wackelkamera und stetiges Zoom in und Zoom out sind für zarte Gemüter wohl eher brechreizfördernd.
Aber was hier Bildtechnisch abgeliefert wird, ist unterste HD Schublade.
Das kann einfach kein Stilmittel sein. Gefühlte 2 Drittel des Films sind komplett verrauscht. Ein absolutes No-go. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Optoma HD20
bewertet am 14.05.11 um 21:40


Story 4
Bildqualität 3
Tonqualität 4
Extras 3

Sehr glaubwürdiger Film über den Irak Krieg und den nicht gefundenen Massenvernichtungswaffen. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
keine Angaben
bewertet am 10.04.11 um 07:28


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 5
Extras 3

Ein super Action/Thriller mit einer tollen story, so würde ich kurz und knapp grenn zone beschreiben. Von anfang an wird die story sehr glaubwürdig und schonungslos offen erzählt. Die Propagandamaschine wird hier völlig außen vor gelassen, was mir sehr gefällt. Die Actionszenen sind wirklich toll in szene gesetzt und lassen einen das gefühl haben mittendrin zu sein. Dazu ist die besetzung wirklich erstklassig und matt damon zeigt hier mal wieder seine beste seite. Auch das ende finde ich sehr passend. Alles in einem ein richtig geiler Film.
Das kann man vom Bild leider nicht sagen. Es ist sehr zwiespältig, besonders das die unterschiede vom hellen und dunklen angeht.Die Schärfe und details variieren einfach brutal. Im hellen die schärfe top und die details sind klasse sichtbar, im dunklen wirds dann ganz bitter, zum teil völlig unscharf und von details kann keine rede mehr sein. Dazu gesellen sich noch mächtig filmkorn und bildrauschen dazu. Es soll ja vieles stilbedingt sein, aber ich glaube kaum das es wirklich so aussehen sollte. Auch die Wackelkamera ist hier nicht das problem, den die finde ich sehr passend. Ich glaube hier wurde einfach geschlampt. Wenigstens in der Kontrast ,die Farben und der Schwarzwert meistens gut gelungen. Auch die Tiefenwirkung hat ab und zu ihre sehr guten momente.
Beim Sound dagegen kann man überhaupt nicht meckern. Hier wurde bombastische arbeit abgliefert, die Surround Effekte sind spitzenmäßen und der Bass läst die erde beben. Insgesamt eine wunderbar aggressive Surround Action Tonspur die keine wünsche offen läßt. Jeder Schuss und deren einschlag wird perfekt zur geltung gebraucht, dazu sind die explosionen herrlich laut. Trotzdem ganzen Actionspektakel sind die Dialoge immer bestens zu verstehen.
Die Extras sind ebenfalls gut gelungen. Man wird knappe 53 minuten (ohne audiokommentar und PIP) unterhalten. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
bewertet am 24.03.11 um 16:42


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 5
Extras 3

Story: Endlich mal nicht so ein patriotischer Ami Streifen! Die Story wirkt glaubwürdiger als die damaligen Nachrichten! Habe den Film blind gekauft und bin nicht entäuscht worden.

Bild: Tagszenen sind ok, Nachtaufnahmen der letzte Schrott!!!!

Ton: fand ich sehr gut!

Fazit: Klare Kaufempfehlung! 
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic PT-AX200E
bewertet am 14.03.11 um 11:41


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Super packende Story, Bild + Ton gut, beste Unterhaltung! 
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung LE-40B530 (LCD 40")
bewertet am 08.03.11 um 14:41


Story 5
Bildqualität 3
Tonqualität 5
Extras 3

Der Film hat mir sehr gut gefallen.
Die Story ist klasse und ziemlich glaubwürdig.(es wurden immer noch keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden )!
Eine schellte vom Regisseur an die US-Regierung über das Verbrechen der USA gegen die Iraker ! Europa wußte schon viel länger über die Lüge der Amis Bescheid !

Bild:Sehr schlecht in dunklen Szenen !

Ton: Gut

Extras: Sind vorhanden.

Fazit: Klasse Film von Matt Damon und absolute Kaufempfehlung ! 
Player:
LG BD370
Darstellung:
Sony KDL-46Z5500 (LCD 46")
bewertet am 28.02.11 um 15:18


Story 5
Bildqualität 2
Tonqualität 4
Extras 3

Story find ich gelung, macht Spaß zu gucken. Aber die Szenen im Dunklen... Alter Falter, willkommen im VHS-Zeitalter. Da denkt man echt kurzzeitig: "Ist mein TV kaputt". Ein Trauerspiel.

Trotz der miserablen Qualität des Bildes in den dunklen Szenen, fällt der Film dennoch in die Kategorie: Sehnswert 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 26.02.11 um 11:05

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
DDM
Wuaaaahhhh, ich hasse Filmkorn. Keine Ahnung wie man sowas als Stilmittel verwenden kann. Gäb genug andere Techniken.
Die Story klingt nicht schlecht, aber wegen dem Filmkorn muss ich mir das echt nochmal überlegen.
geschrieben am 06.05.12 um 15:31.
#64
Der Film hat viel zuviel Filmkorn..mag ich überhaupt nicht
geschrieben am 14.07.11 um 19:21.
#63
man das Filmkorn ist in diesem Film mit Absicht gewählt und absolut gewollt! Dies ist ein künstlerisches Stilmittel und soll die traurigen Momente des Krieges noch intensiver betonen. Das ist keine schlechte Qualität oder so!
Der Film an sich ist sowieso sehr gut meiner meinung nach.
geschrieben am 07.05.11 um 19:40.
#62
Also von der handlung her ok. mich stört der große anteil an filmkorn an mehreren szenen. Filmkorn ist so gar nicht mein fall!!!
geschrieben am 21.04.11 um 15:56.
#61
ein toller film, der mich excellent unterhalten hat. Besonders matt damon ist mal wieder top. Sehr guter Action thriller mir einem klasse thema
geschrieben am 24.03.11 um 16:44.
#60
Habe mich von den zumeist schlechten Kritiken nicht abbringen lassen, diesen Film zu kaufen, da ich gerne Matt Damon-Filme sehe. Fand den Film besser als "The Hurt Locker", kommt aber an Filmen wie "Black Hawk Down" nicht ran. Trotzdem spannend und unterhaltsam. Die Bildqualität schwankt so ein wenig zwischen gestochen scharf und starkes Bildrauschen, was aber zum Film passt.
geschrieben am 10.03.11 um 16:33.
#59
Der Trailer sieht mal ziemlich vielversprechend aus, muss ich mir mal ausleihen.
geschrieben am 12.02.11 um 11:49.
#58
Da der Film in den kommenden Wochen auch bei Sky gezeigt wird, werde ich mir die Scheibe woll eher nicht kaufen und ihn mir lieber im TV ansehen.
geschrieben am 11.01.11 um 09:56.
#57
Also mich hat der Film auch bei weitem nicht überzeugt!
Habe mir hiervin deutlich mehr erwartet!
Auch das Bild und der Ton waren in meinen Augen nicht angemessen!
Deshalb gibt es auch keinen Grund sich die BD zu kaufen!
geschrieben am 17.11.10 um 14:41.
#56
Also zur Diskussion von wegen guter Qualität kann ich hier nicht viel beisteuern. Ich hab den Film damals im Kino gesehn und war sehr enttäuscht. Nicht wegen der Quali, die war da ganz gut! Aber die Story fand ich gelinde gesagt unterirdisch. Ich weiß nicht wie die Matt Damon dazu bekommen haben dabei mitzuspielen, aber er rettet den Film leider auch nicht.

Das ist irgendwie eine zu späte Aufarbeitung des Irakkriegs der mich aber absolut nicht überzeugt hat!
geschrieben am 26.09.10 um 12:52.
#55
Auf DVD ist zwar dann das Bildrauschen weniger, dafür das Bild unschärfer.
geschrieben am 07.09.10 um 23:33.
#54
Bild wirklich schlecht !!!!! nicht auf Blu-Ray kaufen
geschrieben am 16.08.10 um 22:12.
#53
2x die gleiche Bewertung mit unterschiedlichen Resümee ,köstlich ^^
geschrieben am 13.08.10 um 22:34.
#52
plo
@Pr3cUr5oR: Wie wärs mit "Hotel Ruanda" und/ oder "Shooting dogs"?
geschrieben am 13.08.10 um 09:57.
#51
@Pr3cUr5oR: bitte beim copypasten Quelle angeben!
geschrieben am 13.08.10 um 06:49.
#50
Das Bild ist ne frechheit..entäuschende BD.... Film ansich gut ..aber kein highlight
geschrieben am 10.08.10 um 23:01.
#49
Der Film ist mal sowas von simpel gestrickt ,kein Wunder das viele die Story so toll finden . Das Bild ist für Filmkornliebhaber sicherlich referenz .
geschrieben am 06.08.10 um 23:50.
#48
Kann ich absolut nicht nachvollziehen und nicht zustimmen mit dem Bild. Ton ist super, Aber das Bild ist grauenhaft. Selten eine so schlechte BD gesehen.

Also in den Dunklen Szenen da kann ich mir auch ne VHS ansehen die sieht nicht schlechter aus

Habe ja auch das Steel von Müller aber leihen hätte gereicht
geschrieben am 06.08.10 um 23:00.
#47
trailer top ... mal gucken ob ich ihn bestelle
geschrieben am 06.08.10 um 12:52.
#46
Habe den Film im Flugzeug gesehen und war begeistert. Daher hatte ich ihn direkt bei Amazon bestellt. Für den Preis echt TOP :).
geschrieben am 03.08.10 um 18:59.
#45

Green Zone Blu-ray Preisvergleich

8,71 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
10,46 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,97 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
19,89 CHF *

ca. 16,56 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
17,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
18,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
24,90 CHF *

ca. 20,73 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
24,90 CHF *

ca. 20,73 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 7,70 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
11,28 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.