Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Game of Thrones Blu-ray - Game of Thrones: Die komplette siebte Staffel (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

" /> ?>

Game of Thrones: Die komplette siebte Staffel (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Game of Thrones: Season 7
Game of Thrones: Die komplette siebte Staffel (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Uncut, 4 Discs, BD (4x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
bis 31.12.2020
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 2.0
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
458 Minuten
Veröffentlichung:
14.12.2017 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel Blu-ray
Game of Thrones: Die komplette erste Staffel Blu-ray
Game of Thrones: Die komplette fünfte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Game of Thrones: Die komplette sechste Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Game of Thrones: Die komplette vierte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Game of Thrones: Die komplette zweite Staffel Blu-ray
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition) Blu-ray
The Dark Knight Rises (2 Disc Edition) Blu-ray
 
Game of Thrones: Die komplette siebte Staffel (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Winter is here!
Cersei Lannister (L. Headey) ist am Ziel angekommen. Ihre Familie herrscht direkt über die Sieben Königreiche. Doch Cersei ist weiterhin umtriebig, denn die Prophezeiung ihres baldigen Todes lässt sie keine Sekunde ruhig schlafen. Sie will mehr Kontrolle, mehr Macht und sie will den Tod von Jon Snow (K. Harington), Daenerys Targaryen (E. Clarke) und ihres Bruders Tyrion (P. Dinklage), denn diese bedrohen ihre Herrschaft!
Arya Stark (M. Williams) ist nun eine Faceless Man und zurück in Westeros. Ihre Mission ist wieder diejenige, die ihr Leben bestimmt seit sie vor Jahren aus King's Landing fliehen musste: alle Verantwortlichen am Verrat gegen die Familie Stark töten.
Das Haus Greyjoy träumt unter Euron (P. Asbæk) von neuem Glanz. Dieser tötete König Balon für seine eigenen Ambitionen. Aber Theon (A. Allen) und Yara Greyjoy (G. Whelan) wollen seine Pläne vereiteln und an der Seite von Daenerys Targaryen die Sieben Königreiche erobern.
Daenerys hat vor ihrer Überfahrt mächtige Allianzen geschlossen. Die Tyrells, rachedurstig nach den Taten von Königin Cersei, sowie das Haus Dorne unter den Schwestern Sand Snake. Das wackelige Bündnis, geeint durch Hass und die Aussicht auf Macht, wird Daenerys und ihren Beratern keine leichten Verhandlungen einbringen.
Im Norden herrscht wieder die Familie Stark über Winterfell. Jon Snow, König des Nordens hat aber viele Sorgen. Sein Verbündeter Petyr Baelish (A. Gillen) ist gleichzeitig sein Konkurrent um die Macht und Petyr fordert Jons Schwester Sansa (S. Turner) als seinen Preis.
Während also Daenerys von Süden angreift und Jon von Norden, wäre ein Bündnis der Beiden vielleicht das Beste. Tyrion und Lord Varys (C. Hill) versuchen dies voranzutreiben. Das Schicksal gänzlich aus den Fugen bringen kann aber nur ein junger Mann: Bran Stark (I. Hempstead-Wright), welcher mit wichtigen Nachrichten nach Süden flieht und dem Night King entkommen muss, bevor Westeros fällt ...

Episodenliste:

01. Dragonstone
02. Stormborn
03. The Queen’s Justice
04.
05.
06.
07.
Blu-ray Features

    Blu-ray:
  • Episodenführer
  • 11 Audiokommentare
  • Legenden und Überlieferungen
  • Von der Phantasie zur Realität: Ein Einblick in das Art Department
  • Feuer & Stahl: Die Entstehung der Belagerung von Westeros

  • Bonus Disc:
  • Conquest & Rebellion (ca. 45 Min.)
Game of Thrones: Die komplette siebte Staffel (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
10
Bildqualität
 
10
Tonqualität
 
8
Ausstattung
 
9
Gesamt *
 
9
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 11.12.2017
Die Serie Game of Thrones geht mittlerweile auf die Zielgerade zu: Staffel 7 bietet, anders als die Jahre zuvor, deswegen auch nur noch sieben statt der üblichen 10 Episoden. So konnten sich die Macher nicht mehr auf eine Vorlage des Buchautors George R. R. Martin verlassen, sondern mussten, wie schon in großen Teilen der sechsten Staffel, eigenes Material entwerfen. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen heimste auch Staffel 7 hervorragende Kritiken ein. Im Vertrieb von Warner Home Entertainment liegt nun das neue Set auf Blu-ray vor. Garniert wird die Veröffentlichungen mit einem umfangreichen Extrapaket.

Film
Daenerys (E. Clarke) überquert die See, um mit ihrer Armee aus drei Drachen, Unbefleckten, Dothraki und Eisenmännern Westeros aufzumischen. An ihrer Seite steht mittlerweile als Berater Tyrion Lennister (P. Dinklage), welcher sich mit den Gegebenheiten im Königreich bestens auskennt. Doch die Machtverhältnisse sind ohnehin instabil: Im Norden hat John Schnee (K. Harington) Winterfell wieder zurückerobert. Währenddessen hat sich in Königsmund nun Cersei Lennister (L. Headey) auf den eisernen Thron gesetzt. Allerdings sind all die Fehden zwischen den Häusern vielleicht bald ohnehin hinfällig, denn aus dem eisigen Norden strömen weiterhin die Weißen Wanderer in Richtung der Mauer.

In Staffel 7 zieht Game of Thrones das Tempo spürbar an. So mussten die Macher um David Benioff und D. B. Weiss sich komplett auf eigenes Material verlassen, da aktuell noch keine Weiterführung der Handlung durch den Autor George R. R. Martin existiert. Im Ergebnis ist die siebte Staffel deutlich vorhersehbarer und konventioneller als die Jahre zuvor. Beispielsweise bleibt die Serie sich zwar insofern treu, als dass wieder einige über Jahre aufgebaute Charaktre über den Jordan gehen, aber die Wichtigkeit dieser Ereignisse steht deutlich unter beispielsweise dem mittlerweile legendären Red Wedding.

Dafür ergeht sich die siebte Staffel in noch mehr Kämpfen und Schlachten als bereits das letzte Jahr. So wurde zwar die Anzahl der Episoden reduziert, das Budget blieb aber identisch. Entsprechend konnten die Macher hier mit einigem aufwarten, so dass die Konfrontationen so actiongeladen und episch ausfallen, dass mancher Kinofilm nahezu blass dagegen aussieht. Speziell die Episode “Kriegsbeute” ist hier als Highlight der Staffel zu nennen und bleibt lange im Gedächtnis.

Bildqualität

  • 1.78:1; 1080p


Game of Thrones ist eine der teuersten TV-Serien aller Zeiten und wird extrem aufwändig produziert. Entsprechend hoch sind die Erwartungen jedes Jahr an die HD-Auswertung. Zwar haben sich HBO und Warner Home Entertainment leider ein 4K-Set gespart, in 1080p lässt sich aber kaum mehr aus dem Bild herausholen. Waren die CGI-Elemente in den vergangenen Jahren, speziell in Season 5, oft die Achillesferse, so wirken sie sich hier nur minimal auf die Aufnahmen aus, in denen sie zum Einsatz kommen. Abwechslung regiert dabei abermals: Auch wenn Staffel 7 deutlich mehr winterliche Szenen integriert und damit auch eine gewisse Unterkühlung Einzug hält, so regiert immer noch die Abwechslung. Visuell setzt man die deutlich wärmeren Gebiete in Königsmund klar von den eisigen Bergen und Schneefeldern im Norden ab.

Da Game of Thrones rein digital produziert wird, bietet die Serie immer noch eine ausgezeichnete Schärfe und einen referenzwürdigen Detailgrad. Filmkorn glänzt durch Abwesenheit und auch digitales Rascheln erspäht man nur in Ausnahmefällen und in minimalster Form. Das Ergebnis ist eine Serienumsetzung, die in HD zu den besten ihrer Klasse zählt und sich auch bei Schwarzwerten und Kompression nie eine Blöße gibt.

Tonqualität

  • Deutsch, Französisch, Spanisch Dolby Digital 5.1; Portugiesisch Dolby Digital 2.0; Englisch Dolby Atmos

  • Untertitel: Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Englisch


Game of Thrones – Die Komplette Siebte Staffel ist akustisch eine Wucht. Von der verlustbehafteten Codierung sollte man sich nicht zu sehr ablenken lassen, denn die Abmischung an sich ist dennoch exzellent. Zwar sollte man den direkten Vergleich mit dem englischsprachigen Originalton vielleicht besser nicht suchen, doch trotz Dolby Digital macht die deutsche Tonspur einiges her. So wirken auch die turbulenten Kämpfe des siebten Jahres akustisch sehr kraftvoll. Niemals vergisst HBO / Warner Home Entertainment den Subwoofer einzubinden, der selbst bei manchen Umgebungsgeräuschen für die nötige Wucht sorgt, welche man von anderen Serien nicht in dieser Form kennt. Auch der leider deutlich zu Synthie-lastige Soundtrack des Komponisten Ramin Djawadi breitet sich großzügig über die Lautsprecher aus, um den Zuschauer direkt in die oft dreckige Atmosphäre der Serie zu reißen. In der Summe liegt eine sehr gute, deutsche Tonspur vor, bei der man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen sollte, was eine verlustfreie Codierung eventuell hätte bewirken können.

Ausstattung

  • Episodenführer

  • Legenden und Überlieferungen

  • Von der Phantasie zur Realität: Ein Einblick in das Art Department

  • Feuer & Stahl: Die Entstehung der Belagerung von Westeros

  • Audiokommentare

  • Conquest & Rebellion (ca. 45 Min.)


Wie schon in den vorangegangenen Staffeln, so ist auch in Runde 7 zu jeder Folge ein Episodenführer auf den Disks vorhanden. Außerdem gibt es mit einer Bonus-Disk, welche der Erstauflage der Staffel beiliegt, einen animierten Film, welcher in die Geschichte von Westeros zurückblickt. 11 Audiokommentare sorgen ebenfalls für lange Unterhaltung, so dass einige Episoden sogar mit den Perspektiven unterschiedlicher Cast- und Crew-Mitglieder angereichert werden. Auch die reslichen Boni überzeugen. Zwar wirkt die Liste der Dokumentationen nicht lang, doch alle Beiträge gehen durchaus in die Tiefe und geben spannenden Einblick in die Gegebenheiten hinter den Kulissen.

Fazit
Game of Thrones ist immer noch in HD eine Vorzeigeserie: Die digitale TV-Produktion erreicht durch die opulente Inszenierung die Schauwerte eines Kinofilms und gibt sich technisch nahezu makellos. Es ist zwar schade, dass Warner Home Entertainment keine verlustfreie, deutsche Tonspur bietet, doch auch in Dolby Digital 5.1 weiß die siebte Staffel absolut zu punkten. Auch das Bonusmaterial überzeugt: Der Erstauflage liegt auf einer gesonderten Blu-ray zudem ein 45-minütiger, animierter Film über die Welt von Westeros bei.

Das mittlerweile siebte Blu-ray Set zu Game of Thrones überzeugt immer noch. Allerdings merkt man der siebten Staffel durch die gekürzte Episodenzahl durchaus ein etwas gehetztes Tempo an. Einige Fans werden das begrüßen, doch die Serie verlagert dadurch den Fokus etwas von der Konzentration auf einzelne Charaktere mehr auf die übergreifende Handlung. Zudem fehlen in Staffel 7 weitgehend die großen Überraschungen der letzten Jahre. Am Ende des Tages bleibt Game of Thrones aber hochwertige TV-Unterhaltung, wie sie nicht umsonst die Welt fesselt. Man darf gespannt sein auf Staffel 8 und die damit letzten Folgen dieser herausragenden Serie, die sicherlich auch noch nach dem letzten Jahr für Gesprächsstoff sorgen wird.

(André Westphal) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
10 von 10
Die Kaufempfehlung der Game of Thrones Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
Panasonic TX-P65VT50E
Onkyo TX SR 606
Heco Victa 5.1 Komplett-Set
Panasonic DMP-BDT310EG

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Game of Thrones: Die komplette siebte Staffel (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

31,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
34,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
35,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
42,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
50,80 CHF *

ca. 42,53 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.