Der Nebel - Limited Collectors Edition - Steelbook Blu-ray
Original Filmtitel: The Mist

Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Director's Choice (SW-Fassung des Films), Limitierte Erstauflage (Out of Print)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Frances Sternhagen, Jeffrey DeMunn, Laurie Holden, Marcia Gay Harden, Nathan Gamble, Thomas Jane, Toby Jones
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
126 Minuten
Veröffentlichung:
03.11.2008 (Release)
Der Nebel - Limited Collectors Edition - Steelbook Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Der Maler David Drayton (T. Jane) ist mit seinem Sohn gerade im Supermarkt, als undurchdringlicher Nebel in der kleinen Stadt Castle Rock aufzieht. Plötzlich stürmt ein Mann in den Laden und berichtet voller Panik, dass sich im Nebel unheimliche Gestalten befinden sollen. Anfangs sind die Menschen noch skeptisch, müssen aber bald erkennen, dass dort tatsächlich etwas Gefährliches und Unbekanntes lauert: Ein missglücktes militärisches Experiment hat Wesen aus einer anderen Welt herbeigeholt...
Blu-ray Features
- Audiokommentar des Regisseurs Frank Darabont
- Der Nebel Director's Choice: Die von Frank Darabont favorisierte Schwarzweiß-Fassung des Films mit Einleitung des Regisseurs
- Entfallene Szenen (optional mit Audiokommentar)
- Making-of DER NEBEL (ca. 35 Min.)
- Die Analyse einer Szene
- DIE MONSTER UNTER UNS: Ein Blick auf die Creature Effects
- DER HORROR IM GANZEN: Die visuellen Effekte
- DREW STRUZAN: Der Künstler
- 3 Webepisoden
Blu-ray Bewertungen
4
5
4
3
5
5
4
4
4
4
4
3
5
4
5
4
5
5
5
4
4
4
5
3
4
4
4
3
3
4
4
4
5
4
4
4
4
4
4
4
5
4
5
4
4
4
4
4
5
4
4
4
5
4
5
3
4
4
4
4
4
4
4
4
5
4
5
4
5
5
5
4
5
4
4
4
5
3
4
4
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
Der Film ist ganz gut, auch wenn er meiner Meinung nach eher zu den schwächeren Stephen King Verfilmungen zählt. Da fand ich zum Beispiel Zimmer 1408 schon um einiges stärker. Den Streifen kann man sich allerdings durchaus anschauen und das Steelbook sieht sehr gut aus.
Player:
Sony PlayStation 3Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")bewertet am 11.12.11 um 23:43
Sehr gute Umsetzung des Horror Klassikers von Steven King....etwas kitchig mit den Monstern aber so sehr gut gespielt und gestochen scharfes bild nur leider ist DTS-HD MA 5.1 was dies betrifft so finde ich etwas üppig mir erscheint aber alles im allen sehr gelungene Collectors Edition die ihr Geld allemal Wert ist
bewertet am 25.02.11 um 23:56
Gut umgesetzter Horror nach einer klasse Vorlage des Altmeisters!Bild könnte schärfer sein und Ton geht in Ordnung!Soundgewitter sollte man allerdings nicht erwarten!Kaufempfehlung!Die Steelbooks von Senator sehen obendrein noch unheimlich gut aus!
Player:
Sony BDP-S550Darstellung:
Philips 52PFL9703D (LCD 52")bewertet am 19.02.11 um 19:59
Die Kurzgeschichte von Stephen King hat schon immer zu meinen Lieblingsgeschichten gehört und der Film schafft es tatsächlich, der Vorlage treu zu bleiben ( bis auf das Ende, aber da bin ich sogar geneigt, den Schluss im Film als Vorzug zu sehen... einfach atemberaubend ). Aber es ist kein Horrorfilm, bei dem der Zuschauer Angst bekommen soll, vielmehr geht es darum, nachzuempfinden, was mit Menschen passiert, die einer Extremsituation ausgesetzt sind. Frei nach dem Motto: der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Da wird es wirklich gruselig und gerade nicht wegen der Monster im Nebel. Stimmungsvoll, mitreissend und sehr gut in Szene gesetzt. Ein Film, den man durchaus auch mehrmals sehen kann. Ich hatte Anfags die normale Auflage, da ich aber den Film bzw. Hauptsächlich das Ende mag, musste ich mir einfach das Steelbook dazu kaufen. Bereut habe ich es bisher nicht!
Das Bild ist nicht schlecht, es ist absichtlich so viel Filmkorn vorhanden, ansonsten gute schärfe, einfach supi. Der Ton ist hervorragend, ganz klar! Bonusmaterial fehlt hier nicht und das Steelbook ist Perle! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Das Bild ist nicht schlecht, es ist absichtlich so viel Filmkorn vorhanden, ansonsten gute schärfe, einfach supi. Der Ton ist hervorragend, ganz klar! Bonusmaterial fehlt hier nicht und das Steelbook ist Perle! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Player:
Sony PlayStation 3Darstellung:
Toshibabewertet am 23.12.10 um 19:54
Ich habe soviele Filme bei mir zuhause und auch soviele schon gesehen und das ist mit der einzigste wo ich wirklich bei jedem mal ansehen eine Gänsehaut bekomme. Die Story ist einfach klasse und das Ende ist wohl wirklich das dramatischte das ich je gesehen habe. Steelbook sieht auch wundervoll aus!
Player:
Samsung BD-P1500Darstellung:
Samsungbewertet am 15.08.10 um 13:25
Gute Verfilmung der Stephen King Geschichte. Der Film hat eine spannende und becklemende Atmosphäre. Der Ton ist super,aber das Bild schwankt manchmal. Es ist insgesamt aber sehr gut. Das Steelbook sieht auch sehr schick aus.
Player:
Pioneer BDP-LX52Darstellung:
Medion MD 30325 (LCD 32")bewertet am 11.07.10 um 14:06
Stephen King hatte zwar schon bessere Storys... aber die Umsetzung ist echt gelungen... wer sich zurücklehnen will und popcorn kino genießen will mit ein paar spannungs und grusel effekten ist hier richtig :) dieser Film ist fast schon kult :)
klare Kaufempfehlung für alle King Fans und für Steel Fans ...
klare Kaufempfehlung für alle King Fans und für Steel Fans ...
Player:
Sony PlayStation 3Darstellung:
Grundigbewertet am 10.07.10 um 14:52
Für einen Stephen King doch eher schwach. Aber als Fan, wird man da nicht drumherum kommen.
Player:
Sony PlayStation 3Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")bewertet am 25.06.10 um 20:13
dieser film ist genial, das ende ist fast das beste was ich jemals gesehen haben...
absolute kauf-empfehlung
das steel ist auch noch rar
absolute kauf-empfehlung
das steel ist auch noch rar
Player:
Samsung BD-P3600Darstellung:
LGbewertet am 23.06.10 um 20:23
Die Story finde ich ganz gelungen, aber von King gibtes schon bessere Stories. Bild und Ton gehen eigentlich auch i.O., aber sind keine Referenz. Die Extras sind ganz okay und über dem Standard. Wer Verfilmungen von S. King mag, darf gerne zugreifen.
Player:
Samsung BD-P3600Darstellung:
Samsung LE-40C679 (LCD 40")bewertet am 05.06.10 um 01:52
Meiner Meinung nach eine der besten King-Filme, super spannend und mit einem knallharten Ende. Die Umsetzung auf BD ist gelungen, vor allem der Sound überzeugt hierbei. Vom Bild hatte ich mir ein wenig mehr erhofft - gerade noch so vier Punkte. Die Extras sind eher Durchschnitt, dafür gibt es für das schöne Steelbook einen Punkt extra.
Player:
Panasonic DMP-BD80Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")bewertet am 31.05.10 um 11:22
Finde diesen Film super und gucke gerne auf schwarz-weiß. Es macht die Atmosphäre noch ein bisschen beklemmender ;-)
Player:
Sony BDP-S550Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")bewertet am 28.05.10 um 11:15
Für mich die beste Stephen King Verfilmung!
Die STORY lässt einen nicht mehr los und überzeugt bis zum bittersten Ende der Filmgeschichte.
BILD und TON sind absolut angemessen
und ergeben zusammen mit
aussreichend EXTRAS
eine rundum GELUNGENES Steelbook.
Die STORY lässt einen nicht mehr los und überzeugt bis zum bittersten Ende der Filmgeschichte.
BILD und TON sind absolut angemessen
und ergeben zusammen mit
aussreichend EXTRAS
eine rundum GELUNGENES Steelbook.
Player:
Philips BDP5000Darstellung:
Philips 32PFL5604H (LCD 32")bewertet am 03.05.10 um 20:20
Unglaublich gute Story! Mit Hammer Ende! 5/5 Punkte
Der Film zeigt eindrucksvoll was man aus einer Kurzgeschichte alles machen kann.
Ton passt perfekt, Bild ist gut aber aufgrund des vorhandenen Nebels natürlich keine
Referenz. 4,7 / 5 Punkte
Da mich Extras nicht Interessieren wie immer 3/5
Der Film zeigt eindrucksvoll was man aus einer Kurzgeschichte alles machen kann.
Ton passt perfekt, Bild ist gut aber aufgrund des vorhandenen Nebels natürlich keine
Referenz. 4,7 / 5 Punkte
Da mich Extras nicht Interessieren wie immer 3/5
Player:
Sony PlayStation 3Darstellung:
Philips 42PFL5604H (LCD 42")bewertet am 15.04.10 um 18:01
Spannungsgeladen, unheimlich, mysteriös und dramatisch.
Der Schluss ist überragend!
Der Schluss ist überragend!
Player:
Sony PlayStation 3Darstellung:
Samsung LE-32A769R (LCD 32")bewertet am 18.03.10 um 21:39
Spannung von Anfang bis Ende. Recht überraschendes Filmende. Tolle HD Umsetzung. Dann noch als Steelbook, perfekt.
Player:
Panasonic DMP-BD30Darstellung:
Philips 47PFL9732D (LCD 47")bewertet am 23.02.10 um 08:05
Spannung bis zum bitteren Ende und das ist nicht nur so ein Spruch! Das Ende ist wirklich hart :) Bild ist super, allerdings nicht in der Nähe der 5 Punkte, von mir bekommt das Bild 4,3 Punkte!! Die Extras sind super! Ich gucke mir sehr gerne das Making Of von Filmen an, und das ist ja nicht bei jeder BD dabei :)
Player:
Sony BDP-S360Darstellung:
Samsung LE-40M87BD (LCD 40")bewertet am 11.02.10 um 17:51
Der Schluß ist das Beste! Einfach ein unglaublicher Film, der den Zuschauer über die ganze Zeit an sich bindet und mitzieht.. Die Umsetzung auf BD ist perfekt. klare 5 !
Player:
Samsung BD-P1595Darstellung:
Samsung LE-37A659A (LCD 37")bewertet am 03.02.10 um 23:35
Klasse Film zu dem man nicht mehr viel sagen muß.
Toll
Schön verpackt im Steelbook
Toll
Schön verpackt im Steelbook
Player:
Panasonic DMP-BD50Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")bewertet am 01.02.10 um 14:03
Super Story!! Ich mag den Film. Das Bild finde ich stellenweise sehr körnig. Das geht besser. Dennoch gehört der Film für mich zu den besten Horrorstreifen der letzten Jahre.
Player:
Philips BDP7300Darstellung:
Panasonic TX-P42G15E (Plasma 42")bewertet am 01.02.10 um 13:59
| Bewertungskriterien |
|
|















LG KoRn
Ich glaube da ist ein kleiner Fehler ;)
sobald der bei amazon für 14,90€ angeboten wird kauf ich mir den :D
hätte. Der Schluß vermag es durchaus, den Betrachter etwas zu schockieren.