Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Das Leben vor meinen Augen Blu-ray

Das Leben vor meinen Augen Blu-ray

Original Filmtitel: The Life before her Eyes
Das Leben vor meinen Augen Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Tausch:
3 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2007
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
86 Minuten
Veröffentlichung:
26.11.2009 (Release)
Preisvergleich
Auktionen bei eBay Deutschland
jetzt kaufen bei Amazon
 
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Blood Diamond Blu-ray
Departed - Unter Feinden Blu-ray
Der Mann, der niemals lebte Blu-ray
Gattaca - Deluxe Edition Blu-ray
Gran Torino Blu-ray
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Blu-ray
The Town - Stadt ohne Gnade (Star Selection) Blu-ray
Tödliches Kommando - The Hurt Locker Blu-ray
 
Das Leben vor meinen Augen Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Vor 15 Jahren standen Diana (U. Thurman) und ihre beste Freundin im Zentrum eines Amoklaufs in ihrer ehemaligen Schule. Nie wurde sie wirklich damit fertig und nun zum Jahrestag der Schulschießerei brechen die Erinnerungen immer mehr in ihr aus. Immer weiter verstrickt sich Diana in einem Netz aus Lügen und Intrigen, der sie zu einem finsteren Geheimnis führt, das besser nie hätte gelüftet werden sollen …
Blu-ray Features

  • Entfallene Szenen (ca. 12 Min.)
  • Alternatives Ende (ca. 13 Min.)
  • Reflexionen: Vergangenheit und Jenseits (ca. 11 Min.)
  • Audiokommentar
  • RÜCKBLENDE: Making-Of "Das Leben vor meinen Augen" (ca. 54 Min.)
  • Trailer
Das Leben vor meinen Augen Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
8
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
8
Ausstattung
 
4
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 09.11.2009
Amokläufe an Schulen sind eine Zeiterscheinung die als Folge gesteigerten Leistungsdruckes und persönlicher Missachtung, tiefe Wunden in die Gesellschaft reißen. Mit „Bowling For Columbine“ und „Elephant“ haben sich bereits namhafte Regisseure der Thematik angenommen. Der ukrainisch-kanadische Filmemacher Vadim Perelman richtet mit seiner Adaption Das Leben vor meinen Augen den Fokus auf Traumatisierung und Vergangenheitsbewältigung. Dabei bedient sich der Handlungsstrang dreier Zeitebenen, die mit unzähligen versteckten Hinweisen, das Zentrum eines verschachtelten Dramas bilden.

Story
Die beiden Schülerinnen Diana (Evan Rachel Wood) und Maureen (Eva Amurri) sind das klassische Beispiel bester Freundinnen. Während die risikofreudige Diana das Leben in vollen Zügen genießt, verläuft der Alltag ihrer religiös geprägten Mitschülerin in geregelten Bahnen. Beim Nasepudern und den lockeren Teenagergesprächen auf der Toilette der örtlichen Highschool, dringen zuerst Schreie und dann die peitschenden Geräusche eines Maschinengewehres aus den Klassenräumen bis zu ihnen vor. Kurz darauf steht der armierte Klassenkamerad vor ihnen und zwingt den beiden eine ultimative Entscheidung auf.

15 Jahre später führt Diana (Uma Karuna Thurman) ein vermeintlich sorgenfreies Dasein: Familie, Haus und Wohlstand, nichts erinnert zunächst in ihrem biederen Vorstadtleben, an die schicksalhaften Ereignisse des Schulmassakers. Diana ist mit Professor Paul McFee (Brett Cullen) verheiratet, den sie schon in ihrer Schulzeit kannte. Ihrer gemeinsamen Tochter Emma (Gabrielle Brennan), gilt Dianas ganze Aufmerksamkeit. Doch die Gedenkfeier zum 15. Jahrestag des Amoklaufes, ruft die Stationen ihrer Erlebnisse in ihr Gedächtnis zurück.

Der auf der gleichnamigen Novelle von Laura Kasischke basierende Film begeistert durch Pawel Edelmanns ausgedehnte Kamerafahrten und diese sind mit ihren feinfühligen Bildkompositionen eine sinnliche Verführung. Wer sich jedoch gemütlich zurücklehnen und berieseln lassen will, hat sich mit „Das Leben vor meinen Augen“ für die falsche Blu-ray entschieden. Mit seiner elegischen Erzählweise findet Vadim Perelman bei ungeduldigen Zeitgenossen keine neuen Freunde, denn dann und wann fehlt der Geschichte der nötige Punch und die zahlreichen und kunstvoll verschachtelten Rückblenden ergeben erst mit der unerwarteten Wendung am Ende ein sinnvolles Ganzes. Nur wer sich auf das vielteilige Puzzle einlässt und sich den geschickt ausgelegten Fallstricken entziehen kann, wird mit einem stringenten und tiefgründigen Drama belohnt, das bei der zweiten Betrachtung erst recht seine fesselnde Wirkung entfaltet.

Es sind vor allem die stillen Momente mit ihren pittoresken Bildern, in denen Perelman eine beeindruckende Szenerie erschafft. Aber auch die Aufnahmen des Massakers, welche das ganze Chaos und den Schrecken der unfassbaren Bluttat überaus authentisch einfangen, beeindrucken mit einer geradezu spektakulären Wirkung. Zusammen mit dem imposanten Score James Horners, den punktgenauen Schnitten und den bemerkenswerten Akteuren verschmilzt das packende Drama zu einer betörenden cineastischen Einheit.

Bildqualität
Der von Universal Pictures Home Entertainment präsentierte MPEG-4/AVC-Codec verwendet das Format Widescreen (16:9, 2.40:1) und verwöhnt den Zuschauer mit einer bestechenden Full-HD Qualität.

Die Schärfe der Makroaufnahmen von Insekten und Blumen in Dianas Garten begeistert mit einem beeindruckenden Detailgrad. Selbst die dunklen Waldszenen bei Regenwetter sind messerscharf, und sie zeigen genauso wie die wenigen Nachtszenen, keinerlei Bildrauschen. Auch in der übrigen Laufzeit überzeugt der Bildtransfer mit sanft ansteigenden Schwarzwerten und beachtlichen Feinabstufungen. Die perfekt gesetzten Kontraste sorgen für kleinste Nuancen und unterstützen das edle Ambiente des Films. Die Hauttöne der Akteure wirken natürlich und die gesamte Farbpalette erstrahlt in warmen, gut gesättigten Farben. Der Hintergrund ist in Schlüsselszenen etwas dunkler gehalten während die Akteure im helleren Licht und leicht überstrahlten Kontrast erscheinen. Kompressionsfehler, Artefakte oder Halo-Effekte suchen selbst pingelige Zeitgenossen vergeblich. Der Bildtransfer zieht jedenfalls sämtliche Register des HD-Mediums, und nur die wechselhafte Plastizität verhindert die Höchstnote.

Tonqualität
Spätestens wenn sich alle Lautsprecher an der eindrücklichen 360° Wendung des SWAT-Hubschraubers über dem Schultrakt beteiligen, zeigt die deutsche DTS-HD MA 5.1 Tonspur was für ein raumfüllendes Klangbild in ihr steckt. Auch beim mystischen Score vermittelt der Audiotrack Präzision und Dynamik, nicht zuletzt durch den ausgewogen Einsatzes des Subwoofers. Bei der ruhigen Erzählweise des Films überraschen immer wieder effizient platzierte Soundeffekte, wenn beispielsweise der Postbote die Briefe bringt, oder die Flucht eines Vogelschwarms Dianas Tagträume durchbricht. Die ausgezeichnet synchronisierten Dialoge sind treffsicher im Raum platziert und gefallen jederzeit mit ausgezeichneter Verständlichkeit. Insgesamt erzeugt die verlustfreie Audio-Abmischung mit ihren melancholischen Themen ein stimmungsvolles Ambiente und harmoniert vorzüglich mit den sinnlichen Bildern dieses eindrücklichen Dramas.

Ausstattung
Beim Bonusmaterial wird niemand den Hut hochwerfen. Das einfach zu steuernde Menu hält nur eine bescheidene Menge an Extras bereit und diese liegen vorwiegend in SD-Qualität vor. Das plakative Feature Reflexionen: Vergangenheit und Jenseits beschäftigt sich mit Nahtod-Erfahrungen und auch die entfallenen Szenen sind nicht wirklich spektakulär. Verärgerung stellt sich beim Audiokommentar ein, denn wer die englische Sprache nicht beherrscht, wird vergeblich deutsche Untertitel suchen. Das alternative Ende zeigt zwar keine neuen Szenen oder Einstellungen, sie sind aber anders gecuttet und zum Teil mit einem anderen Audio unterlegt. Dadurch erhält das Geschehen eine neue Bedeutung und einen anderen "Twist" für das Ende. Technische Gimmicks wie BD-Live hält die blaue Scheibe keine bereit, aber den fesselnden Trailer und das aufschlussreiche Making-Of gibt’s wenigstens in hoch auflösenden Bildern. Einem Blick in die Extras sollte man sich jedenfalls nicht verschließen.

Fazit
Der nahezu perfekte Bildtransfer macht mit seiner unverfälschten Tiefenwirkung einen eindrucksvollen Qualitätseindruck und in Verbindung mit der verlustfreien Tonspur wird die Blu-ray zum High-Definition Erlebnis. Nach seinem vielbeachteten Debut "Haus aus Sand und Nebel" widmet sich Vadim Perelman in unaufgeregter Weise den einschneidenden Folgen eines High-School-Massakers am Beispiel der jungen Diana. Mit Evan Rachel Wood und Uma Thurman konnte ein Schauspielduo verpflichtet werden, wie es besser nicht sein könnte und zusammen mit Pawel Edelmanns oscarreifen Kameraimpressionen ist ein bestechendes Kinoerlebnis entstanden. Erst der unerwartete Schlusstwist lüftet den Schleier des verwirrenden Vexierspiels, welches von den sinnlichen Bildkompositionen mit seinen zahlreichen Hinweisen getragen wird.

Action-Fans und Anhänger der leichten Unterhaltung werden mit Das Leben vor meinen Augen keine Erfüllung finden, zumal der Geschichte insgesamt doch ein wenig der Druck im Kessel fehlt. Filmfreunden, bei denen am Schluss der Groschen noch nicht gefallen ist, kann aber mit den spärlichen Extras durchaus geholfen werden. Wem Forsters STAY gefallen hat, der wird auch an dem vorliegenden Drama Gefallen finden. Denn nur wer die Geschichte aufmerksam verfolgt, wird den Reflexionen und Tagträumen Dianas die nachvollziehbare Auflösung dieses emotionalen Verwirrspiels entreißen können. (ps) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Das Leben vor meinen Augen Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
´Panasonic DMP-BD30
Sanyo PLV-Z700 FullHD-Beamer
Pioneer VCX-C501
Centerbox Canton Karat 755 CM
Quadral Amun MK IV / Bose Cube Arrays
Subwoofer Sony SS-CN355

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Den Film kann man nicht einfach nebenbei laufen lassen, da man ansonsten Gefahr läuft, wesentliche Inhalte zu verpassen und dem Film dann nicht mehr so ganz folgen kann. Grandios gespielt von Uma. Das Bild war nicht immer optimal (leichte Verzerrungen als Uma joggt). 
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 20.02.12 um 20:43


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Es ist ein herzergeifender, spannendes Film der alles hat was man sich wünscht: Drama, Spannung, aber auch schöne Momente über Freundschaft und die erste Liebe und das Leid dass damit verbunden ist. Und Rachel Evan Wood und Uma Thurman spielen grandios!!!
Bild und Ton sind in Ordnung!!! 
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 31.01.12 um 17:51


Story 2
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 3

Also mir hat der Film nicht wirklich gefallen, fand ihn überhaupt nicht spannend oder mitreißend. Die Story ist zwar nicht schlecht, sie wurde meiner Meinung nach nur nicht gut umgesetzt. Bild gute 4 Punkte, Ton gute 3 Punkte, Extras sind befriedigend 
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
bewertet am 26.10.11 um 20:25


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Ein sehr trauriger und zum Nachdenken anregender Film, manchmal aber auch ein wenig langatmig. Das Bild und der Ton sind gut. Die Extras haben eine ziemlich lange Laufzeit. 
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
bewertet am 27.06.11 um 22:29


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

der film ist anfangs sehr verwirrend und regt einem auch sehr zum nachdenken an. es ist wie ein puzzle der sich sehr langsam lösen lässt. ich finde man sollte diese art von filmen mögen oder auch über den tod reden können ohne das man gleich in einen tiefen loch fällt. ansonsten hat mir das leben vor meinen augen ganz gut gefallen, auch wenn die thematik doch recht schwer zu verfilmen scheint. eins habe ich jedoch noch und zwar uma thurman hat mir hier komischerweise garnicht gefallen, meiner meinung nach ist sie eine fehlbesetzung! bild und ton sind ganz gut, das bild hd würdig, der ton auch recht gut und bonusmaterial findet man auch welches und nicht gerade wenig. der film ist doch sehr sehenswert, manche leute brauchen solche filme damit man ihnen die augen öffnet um das leben zu schätzen. 
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
( 11")
bewertet am 19.06.11 um 20:07


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Ein sehr gut gespielter, sehr intensiver Film, dessen Ende zu überraschen weiß. Ich gebe zu bislang kein Fan von Uma Thurman gewesen zu sein, doch in diesem Film weiß sie, ebenso wie die anderen Hauptdarsteller zu überzeugen. "Das Leben vor meinen Augen" ist ein sehr empfehlenswerter Film, allerdings keine leichte Kost.

Bild und Ton sind vlt. keine Referenz, aber dennoch als durchweg sehr gut zu bezeichen (wobei ich nur den englischen Ton beurteilen kann). 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung UE-37B6000
bewertet am 05.05.11 um 23:01


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 3
Extras 3

Ich weiß nicht so recht, das Thema find ich interessant, aber der Text auf dem Cover passt meiner Meinung nach nicht genau zum Film. Wenn ich jetzt das Manko auschreibe, dann wird zuviel gespoilert, ich fand das Ende und auch das "alternative Ende" doof. War ne interessante Angehensweise, dennoch passt es nicht zum Covertext und find ich es nicht gerecht, hier 4 oder 5 Sterne zu geben. Extras sind nicht in HD und Bild und Ton ist okay, aber keine Referenz. Wems interessiert ausleihen reicht allemal. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LG7000 (LCD 47")
bewertet am 26.04.11 um 18:06


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 4

Also der Anfang von " Das Leben vor meinen Augen " ist sehr stark, und hat mich sofort gefesselt, daraufhin wird die Story aufgebaut und man sieht immer wieder Rückblicke, die einem die Vergangenheit erklären, dieses kommt jedoch an einem Punkt plötzlich nicht mehr voran, man fragt sich plötzlich, wo ist denn hier die Handlung? So wird der Streifen immer verwirrender genau wie auch das Ende, wenn man sich dann im Nachhinein Gedanken macht, erkennt man jedoch den roten Faden, und plötzlich versteht man doch alles, da aber der Film über weite Strecken verwirrend ist und weil die Rückblicke sich sehr oft wiederholen muss man den Streifen öfters sehen um alle Details zu entdecken und um ohne verwirrung mit zukommen. Ich werde mir den Film heute erneut ansehen, aber die Extras bringen ebenfalls vieles ans Licht!

Das Bild ist meiner Meinungs nach sehr gut und hat mich in ganzer Linie überzeugen können. Der Sound bzw. der Ton ist ebenfalls gelungen und Die Extras, die ich mir angesehen habe, sind überdurchschnittlich. Leider ist bei meiner Blu-Ray Disc kein Wendecover vorhanden da es sich um die Verleihversion handelt. Trotzdem ein starker Film den man gesehen haben muss! 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 24.03.11 um 11:19


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Anfangs dachte ich mir nur, alles schon mal gesehen, aber der Film nimmt langsam Fahrt auf und wird zum Ende hin immer besser. Man vertieft sich in bestimmte Szenen, glaubt das Ende zu erahnen, hin und wieder kurze Zeichen (die einen das Ende "prophezeien")und dann der grosse Knall. Ist mal etwas anderes als die 1000 Popcorn-Filme.

Bild und Ton sind wirklich gut, Extras eigentlich auch ok. Von der Laufzeit her hätte man vielleicht noch einiges einbauen können, aber so ist er auch okay. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A557P (LCD 40")
bewertet am 09.11.10 um 00:55


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 3

Das Leben vor meinen Augen ist ein Drama das in allen Belangen zu überzeugen weiß und mich absolut positiv überrascht hat! Eine tolle Story um ein nicht alltägliches aber schwieriges Thema - das Leben eines Opfers eines Amoklaufs danach. Der Wechsel im Film zwischen dem jetzt und hier und der Zeit des Amoklaufs ist sehr gut inszeniert und führt zur mehr Emotionalität beim Zuschauer. Tolle Bilder und Emotionen, hervorragende schauspielerische Leistungen runden den Film mehr als nur ab, man fiebert mit und wartet gespannt auf den nächsten Schritt.
Die Umsetzung auf Blu-ray mit einem sehr guten scharfen Bild und einem Ton im richtigen Maß ist absolut top.
Also wer nicht unbedingt nur auf leichte Kost steht, aber tolle Filme mag, die auch zu überraschen wissen, der sollte seinen Blu-ray Player mal mit "Das Leben vor meinen Augen" füttern. Für mich absolut sehenswert! 
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 17.10.10 um 18:44


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 4

Ein hervorragender Film der einem eine schwere Story durch grandiosen Bildern ans Herz legt. Uma Thurman und Evan Rachel Wood überzeugen auf ganzer Linie. Das Bild ist knackig scharf und hat eine schöne Tiefenwirkung. Der Ton findet überzeugend seinen Weg in alle Boxen.
Nichts für einen leichten Kinoabend, aber trotzdem sehr zu empfehlen! 
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Panasonic TH-37PV71F (Plasma 37")
bewertet am 19.07.10 um 10:41


Story 5
Bildqualität 5
Tonqualität 4
Extras 3

Toller Film, hat mir sehr gut gefallen. Der ungewöhnliche Erzählart bzw. filmische Darstellung verschleiert das gewisse Etwas bis zum Schluss und sorgt dann noch einmal für eine gehörige Überraschung. Sicherlich wird der Film dadurch etwas anspruchsvoller zum Anschauen, aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen.

Das Bild war aus meiner Sicht prima, um Schwächen zu finden muss man schon sehr genau hinschauen. Auch der Ton leistet sich keine Schwächen und kommt auf meiner einfachen Anlage gut rüber.

Hinweis: Beim Durchlesen einiger anderer Rezessionen muss ich doch feststellen, dass einige den Film nicht in Gänze verstehen und dieses Werk vielleicht doch einen Tick anspruchsvoller ist, als ich es selbst empfand. Der Film hat eine bemerkenswerte Aussage, mit der sich eigentlich mal (die) komplette "Party-Generation(en)" auseinandersetzen sollten. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
bewertet am 11.07.10 um 13:33


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Extrem ungewöhnliche Story. Hat es so noch nicht gegeben. Die zahlreichen Rückblenden bzw. Wiederholungen störten etwas. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
bewertet am 04.07.10 um 17:20


Story 4
Bildqualität 5
Tonqualität 5
Extras 5

Bildqualität allererster Güte. Ton ebenfalls eine knappe 5.
Extras unbewertet 
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 04.07.10 um 07:49


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Irgendwie fehlte dem Film das gewisse etwas. Bild und Ton gehen aber in Ordnung. 
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
bewertet am 24.06.10 um 23:35


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

prima film ,muss aber zugeben das ich (meine frau auch) nicht ganz sicher bin,wie was gemeint war .bild und ton gut 
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A550 (LCD 32")
bewertet am 30.03.10 um 15:17


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 4

Klasse Story mit einer sehr überzeugenden Uma Thurman und einem sehr überraschenden Ende! Während des Films habe ich mir die ganze Zeit gedacht "Ich weiß eh schon wie's ausgeht" und hielt das Ende somit für vorhersehbar- wurde allerdings eines besseren belehrt!
Bild und Ton gehen in Ordnung!
Die Extras sind eine super Ergänzung für all diejenigen, die den Film nicht so recht verstanden haben! 
Player:
Samsung HT-BD1250
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
bewertet am 26.03.10 um 16:10


Story 5
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Immer wieder traurig, welch geniale Filme in der Blockbuster Masse untergehen. Dieser ist einer davon. Eine einzigartige Story mit zwei klasse Hauptdarstellerinnen. Evan Rachel Wood unterstreicht hier nochmals, das sie wohl eine der besten und talentiertesten Schauspielerinnen ihrer Generation ist. Die Extras der BD muss ich besonders hervorheben, da sie tatsächlich äußerst hilfreich sind, diese Story besser zu verstehen. Ich habe mir den Film tatsächlich erst zweimal angeschaut um eine endgültige Bewertung abzugeben. Beim ersten Mal anschauen hätte meine Bewertung tatsächlich anders ausgesehen. Für mich sogar ein kleines Meisterwerk. Wie ein User vor mir auch schon schrieb, hat auch für mich der Film starke Nachwirkungen und auch ich bekomme manchmal eine Gänsehaut, wenn man genauer darüber nachdenkt was da eigentlich passiert ist.
Die technische Umsetzung ist ebenfalls sehr gut und auf sehr hohem Niveau. Tadellose Tiefenschärfe, natürlich Farben, kein Filmkorn. Ton auch sehr dynamisch wenn es darauf ankommt. By the way auch ein großartiger zurückhaltender Score von James Horner.
Die Extras wie erwähnt in angemessener Menge teils in HD und sehr hilfreich für das bessere Verständnis der Story. 
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
bewertet am 24.03.10 um 20:36


Story 3
Bildqualität 4
Tonqualität 5
Extras 3

Ich fand den Film ok, mehr aber auch nicht....komisches Ende....das Familienleben, was sich eigentlich die Freundin gewünscht hatte und sie selbst verabscheute, scheinte sie 15 Jahre nach dem Amoklauf zu leben. Am Ende war dies wohl alles Fiktion.....BD-Quali ist jedoch klasse! Extras vom Umfang ok. Wendecover! 
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
bewertet am 23.03.10 um 16:51


Story 4
Bildqualität 4
Tonqualität 4
Extras 3

Stark gespieltes Drama das einen aufrüttelt und hier geht es nicht
um einen Action-Amok-Streifen! Bild und Ton sind gut! 
Player:
JVC NX-BD3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
bewertet am 02.03.10 um 10:04

Bewertungskriterien
Story = Story
Bildqualität = Bildqualität
3D Bildqualität = 3D Bildqualität
Tonqualität = Tonqualität
Extras = Extras
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Hab jetzt bei amazon für 6,97€ bestellt...
geschrieben am 03.08.11 um 12:42.
#15
Für 10 € konnt ich einfach nicht widerstehen, vor allem wo dieser Film durchweg positiv bewertet wird. Die Story und der Trailer sind auf alle Fälle sehr interessant und lassen wirklich einen sehr guten Thriller erwarten!
geschrieben am 21.09.10 um 19:15.
#14
Werd den für den Preis 10,97 € auch mal antesten! ;))
geschrieben am 21.03.10 um 08:00.
#13
Da ich jetzt den genialen "Schluss-Twist" verstanden habe, zusammen mit wirklich interessanten Details (dank Ricky Fitts)
Werde ich den Film nochmal aufwerten.
Note 3
geschrieben am 27.11.09 um 10:46.
#12
Erstmal weiss ich überhaupt nich in welche Film-Ecke ich diesen Streifen stecken soll.
Ich hatte mir da echt mehr von versprochen, das heikle Thema "Amoklauf" wird irgendwie nicht wirklich überzeugend aufgegriffen und das Ende beinhaltet für mich nur ein großes Fragezeichen.
Übrig bleibt eine schnucklig aussehende Evan Rachel Wood, die aber schauspielerisch schon mehr gerissen hat, das gilt im Übrigen auch für Uma Thurman!!!
Note 4
geschrieben am 26.11.09 um 11:42.
#11
genau so ist es...,ib-76....
geschrieben am 21.11.09 um 18:58.
#10
Muss ich nicht auf Blu-Ray haben.
geschrieben am 18.11.09 um 15:26.
#9
Hole ich mir auch aus der Videothek.
geschrieben am 15.11.09 um 14:42.
#8
Super Review! Werde mir den Film auf jeden Fall zulegen...
geschrieben am 09.11.09 um 22:33.
#7
Schönes Review - ich glaub den Film werd ich mir mal für die Theke vormerken!
geschrieben am 09.11.09 um 14:57.
#6
Danke für das Review, dass mich mal wieder auf einen scheinbar sehr interessanten Film aufmerksam gemacht hat.
geschrieben am 09.11.09 um 12:04.
#5
@Django:

House of Sand and Fog (Haus aus Sand und Nebel)
mit Jennifer Connelly und Ben Kingsley
geschrieben am 25.10.09 um 21:02.
#4
Weiß nicht ,welcher Film es gewesen sein könnte; aber, der Name des Regisseur, Vadim Perelman kommt mir irgendwie bekannt vor!
Der aktuelle Titel "Das Leben vor meinen Augen" sagt mir vom Thema, nicht so zu!
geschrieben am 13.09.09 um 21:28.
#3
Die Handlung hört sich ganz interessant an.....mal im Auge behalten.
geschrieben am 09.09.09 um 07:33.
#2
Auch hier schafft man einen deutschsprachigen HD Ton und bei diversen neuen Actionfilmen kommen's uns mit "schnöden" AC3 daher, echt schlimm, aber vielleicht ist's so wenn wir uns alle immer wieder beschweren denken die Majors um, den lesen tun sicherlich viele Firmen hier um zu Lernen.
geschrieben am 22.08.09 um 16:55.
#1

Das Leben vor meinen Augen Blu-ray Preisvergleich

9,06 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,79 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
12,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 EUR

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
20,90 CHF *

ca. 17,40 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
21,80 CHF *

ca. 18,15 EUR

Versand ab 12,00 CHF

jetzt kaufen
21,90 CHF *

ca. 18,23 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
22,90 CHF *

ca. 19,07 EUR

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
19,99 EUR *

Versand ab 4,95 EUR

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

4,19 EUR *

Versand ab 3,99 EUR

jetzt kaufen
ab 6,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
6,95 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.