Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Captain America: The Return of the First Avenger Blu-ray - Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Captain America: The Winter Soldier
Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
Blu-ray 3D

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Film enthält Szene/n nach dem Abspann, Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2014
Kategorie:
 
Verpackung:
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
136 Minuten
Veröffentlichung:
14.08.2014 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Ant-Man (2015) 3D (Limited Edition Steelbook) (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
Django Unchained - Steelbook Blu-ray
RoboCop (2014) - Limited Edition Steelbook Blu-ray
Snow White and the Huntsman - Steelbook (Extended Cut) (Blu-ray + Digital Copy) Blu-ray
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition) Blu-ray
The Avengers 2: Age of Ultron (2015) 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D) Blu-ray
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D) Blu-ray
Thor: The Dark Kingdom 3D - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
 
Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Steve Rogers (C. Evans) alias Captain America zieht sich nach der Schlacht von New York nach Washington zurück. Doch auch hier hat er Schwierigkeiten, sich mit der modernen Gesellschaft abzufinden. Da kommt ihm ein erneuter Einsatz gerade recht, um seine Stärke zu beweisen. Gemeinsam mit Black Widow (S. Johansson) soll er die Drahtzieher einer groß angelegten Verschwörung aufspüren und zur Strecke bringen. Immer wieder müssen sie sich dabei zahlreichen Attacken erwehren, die jedoch nur den Anfang darstellen, da sie sich schon bald ihrem größten Gegner, dem Winter Soldier (S. Stan), stellen müssen ...
Blu-ray Features

  • Audiokommentar
  • Gag Reel
  • Steve Rogers Notizbuch
  • Insiderblick auf Captain Americas Kampfplätze
  • Am Set mit Anthony Mackie
  • Zusätzliche & erweiterte Szenen
Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
9
Bildqualität
 
9
Bild 3D
 
7
Tonqualität
 
10
Ausstattung
 
4
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 08.08.2014
Bereits im Jahr 2008 wurde mit Iron Man erfolgreich und furios der Grundstein für das Marvel Cinematic Universe gesetzt. Als fünfter Beitrag dieser Reihe wurde drei Jahre später Steve Rogers in Captain America – The First Avenger ins Rennen geschickt, schaffte es aber „nur“, 370 Millionen US-Dollar einzuspielen – respektabel aber nicht überragend. Die Fortsetzung Captain America- The Return of the First Avenger avancierte aber zu einem kompletten Erfolg und ist mit einem Einspielergebnis von 713 Millionen US-Dollar sogar der dritt-erfolgreichste Film der ganzen Reihe. Nun erscheint die Blu-ray zu dieser Comicverfilmung, wobei dieses Review klären soll, ob sich eine Anschaffung rentiert.

Film
Nach etwas Eingewöhnungszeit und seinen bisherigen Abenteuern hat sich Steve Rogers alias Captain America (C. Evans) mittlerweile mehr an die moderne Welt gewöhnt. Er freundet sich beim Training sogar mit dem ehemaligen Fallschirmsoldaten und jetzigen psychologischen Berater für traumatisierte Kriegsveteranen Sam Wilson (A. Mackie) an. Da kommt ihm die Nachricht von seinem Vorgesetzten Nick Fury (S. L. Jackson) nicht recht, dass S.H.I.E.L.D. offensichtlich infiltriert wurde. Verbündete, denen er noch trauen kann, sind rar und so muss er nahezu auf sich alleine gestellt gegen eine Übermacht feindlicher Agenten kämpfen, wobei der geheimnisvolle, schier übermächtige Winter Soldier ihn vor eine nahezu unlösbare Aufgabe stellt.

Nicht nur die Einspielergebnisse sprechen Bände, denn sowohl Kritiken als auch Bewertungsportale wie rottentomatoes, Metacritic oder auch IMDB sprechen eine deutliche Sprache: Captain America - The Return of the First Avenger schlägt seinen Vorgänger deutlich. Das liegt wohl hauptsächlich an der noch aufwändiger inszenierten Action. In diesem Zusammenhang haben die Regisseure Anthony und Joe Russo (Ich, Du und der Andere) wo es nur möglich war, auf CGI Effekte verzichtet und dafür mehr Wert auf Stunts und Live Action gelegt. Das erscheint in diesem Fall auch wesentlich homogener. Ihr Scherflein dazu beigetragen haben die bereits aus dem ersten Teil bekannten Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely, die der Handlung einen leichten Thriller Touch verpasst haben. Im Audiokommentar wird erwähnt, dass man sich dabei von Filmen wie z.B. Die 3 Tage des Condor beeinflussen ließ. Dennoch werden Dialoge lediglich zweckdienlich eingesetzt, um die Handlung voranzutreiben und keineswegs unnötig in die Länge gezogen. Dadurch wird die Spannung stets hochgehalten, so dass keine Langeweile aufkommt. Neben zahlreichen überraschenden Wendungen und Intrigen kommt aber, wie eben schon erwähnt, auch die Action keineswegs zu kurz. Mit dem Winter Soldier wird Captain America ein ebenbürtiger Antagonist gegenübergestellt, der den Superhelden mächtig fordert. Dadurch wird ausgezeichnete Unterhaltung geboten, die zahlreich in origineller und zumeist furioser Weise dargeboten wird. Gerade das Finale ist eines Climax wirklich würdig und übertrifft das bis dato Gesehene noch einmal.

Neben den bereits bekannten Gesichtern von Chris Evans, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Cobie Smulders und Sebastian Stan, die in ihren bekannten Rollen erneut zu sehen sind, gesellen sich mit Anthony Mackie (als Falcon), Emily VanCamp und Hollywood-Legende Robert Redford einige neue Gesichter hinzu. Deren Figuren integrieren sich dabei sehr gut in die Handlung. Im Übrigen muss wohl nicht erwähnt werden, dass Schöpfer Stan Lee erneut eine lustige Gastrolle einnimmt.

Übrigens: Wie gewohnt heißt es den Abspann abwarten, da, wie bereits bei den bisherigen Filmen der Marvel Cinematic Universe Reihe, dem Zuschauer noch etwas geboten wird.

Bildqualität
Wie bei einem Film aus den Marvel Studios nicht anders zu erwarten, ist das Bild hervorragend ausgefallen, wobei doch ein, zwei kleinere Beeinträchtigungen nicht von der Hand zu weisen sind. So machen sich in dunkleren Bereichen leichte Unschärfen bemerkbar und auch der Schwarzwert ist vereinzelt nicht sehr ausgewogen. Abgesehen davon gibt es nichts zu beanstanden. Die Schärfe ist bis auf eben erwähnte Ausnahme tadellos und ermöglicht ein detailreiches und knackiges Bild. Selbst in der 2D Darstellung lässt sich eine gute Plastizität erkennen. Die Farben sind stets natürlich und kräftig bei gut eingestelltem Kontrast. Durchzeichnungsprobleme oder weitere Beeinträchtigungen wie Kompressionsspuren sind nicht negativ aufgefallen.

Bild 3D
Das 3D Bild ist gewiss nicht schlecht, hat aber mit leichten Beeinträchtigungen zu kämpfen. Neben deutlich erkennbarerem Rauschen in dunklen Szenen, sowie etwas unausgewogenem Kontrast gibt es aber grundsätzlich sowohl an der Schärfe, als auch den natürlichen Farben im Vergleich zur 2D Variante nichts zu meckern. Das Bild wurde übrigens erst nachträglich in 3D konvertiert und liegt daher nicht nativ vor. Das macht sich auch bemerkbar, da die Darstellung zwar eine gute Räumlichkeit bietet und auch einen guten Tiefeneffekt offenbart, aber doch das Gefühl hinterlässt, dass man das schon besser gesehen hat. Allerdings sind einige Szenen, wie z. B. bei dem ersten Anblick der drei neuen S.H.I.E.L.D.-Helicarrier, auch sehr gut ausgefallen. Pop-Out Fans sollten sich übrigens auf eine Enttäuschung einstellen.

Tonqualität
Erfreulicherweise gibt es, abgesehen von der etwas natürlicheren Atmosphäre beim O-Ton, absolut keinen Unterschied zwischen der deutschen DTS HD High Resolution Abmischung und der englischen DTS HD Master Audio 7.1 Spur. Das macht sich bereits bei der ersten Szene auf hoher See bemerkbar, in der zahlreiche direktional sehr gut aufgelöste Surroundeffekte, sowie äußerst kräftige Bässe zu vernehmen sind. Dieser positive Ersteindruck wird dabei im Laufe des Filmes mit zahlreichen furiosen Actionsequenzen bestätigt und untermauert die hohe Qualität der dynamischen Abmischung. Dank einer ausgewogenen Balance sind sämtliche Elemente wie die Musik, die Effekte, Hintergrundgeräusche und die Dialoge stets transparent und jederzeit einwandfrei zu verstehen. Klar gibt es noch ein klein wenig bessere Tonspuren, aber jegliche Beanstandung wäre im vorliegenden Fall Jammern auf hohem Niveau.

Ausstattung

  • Audiokommentar mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo und den Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely

  • Gag Reel (HD; 2:37 min.)

  • Steve Rogers Notizbuch (HD; 2:26 min.)

  • Auf der Frontlinie: Insiderblick auf Captain Americas Kampfplätze (HD; 10:11 min.)

  • Am Set mit Anthony Mackie (HD; 3:36 min.) – optional mit Audiokommentar

  • Zusätzliche & erweiterte Szenen (HD; 2:26 min.)


Beim Bonusmaterial hat sich der Publisher zwar kein Bein ausgerissen, aber dennoch werden immerhin einige (leider meist nur kurze) aufschlussreiche Informationen zum Film geboten. Darüber hinaus liegen sämtliche Beiträge komplett in HD vor und wurden komplett deutsch untertitelt (auch der Audiokommentar). Neben drei mehr oder minder informativen Featurettes gibt es noch ein knappes Gag Reel, sowie einige zusätzliche bzw. erweiterte Szenen. Die 3D Disc enthält keine Extras.
Leider müssen Fans bei dieser Veröffentlichung auf einen weiteren Marvel One Shot verzichten. Die zwei Discs befinden sich in einem schicken, geprägten Steelbook mit exklusivem Motiv.

Fazit
In technischer Hinsicht wird, wie bereits bei den bisherigen Veröffentlichungen aus dem Marvel Cinematic Universe gewohnt, eine sehr gute Blu-ray Umsetzung geboten. Bis auf wenige Ausnahmen befinden sich sowohl Bild als auch Ton mit sehr guter Schärfe, natürlichen Farben, satten Bässen und einer aktiven Surroundkulisse auf aktuell hohem Niveau, so dass Heimkinobesitzer nicht wirklich enttäuscht sein werden. Lediglich das Bonusmaterial hätte noch etwas umfangreicher ausfallen können, wobei dennoch ausreichende Zusatzinformationen geboten werden. Wer bisher das erste Abenteuer von Steve Rogers Captain America – The First Avenger lediglich als annehmbare Unterhaltung abgewertet hat, sollte der Fortsetzung Captain America - The Return of the First Avenger dennoch eine Chance geben. Das Sequel kommt nicht nur schneller auf den Punkt, sondern bietet darüber hinaus neben der aus dem Marveil Cinematic Universe bekannten bildgewaltigen Action, noch eine durchweg spannende Geschichte, die keine Langeweile aufkommen lässt. Fans werden ohnehin nicht enttäuscht sein. (sah) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der Captain America: The Return of the First Avenger Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Samsung UE55F6500
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.