Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Breaking Bad - Staffel 2 Blu-ray - Breaking Bad - Die komplette zweite Staffel Blu-ray

Breaking Bad - Die komplette zweite Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Breaking Bad - The complete Second Season
Breaking Bad - Die komplette zweite Staffel Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Suche:
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (3x), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2009
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Niederländisch, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
615 Minuten
Veröffentlichung:
22.03.2012 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Argo (2012) - Kinofassung & Extended Cut (Blu-ray + Digital Copy) Blu-ray
Breaking Bad - Die finale Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Breaking Bad - Die fünfte Staffel Blu-ray
Breaking Bad - Die komplette dritte Staffel Blu-ray
Breaking Bad - Die komplette erste Staffel Blu-ray
Breaking Bad - Die komplette erste Staffel (Korrigierte Fassung) Blu-ray
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel Blu-ray
Drive (2011) Blu-ray
 
Breaking Bad - Die komplette zweite Staffel Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Auch die 13 Episoden der zweiten Staffel um den Methanbauenden Chemielehrer Walter (B. Cranston), welcher an einem nichtoperablen Lungentumor leidet, sorgen wieder für jede Menge spannende Unterhaltung.

Episodenliste:
1. Vorsichtsmaßnahmen
2. In der Falle
3. Gedächtnisschwund
4. Ganz unten
5. Bruchschäden
6. Peekaboo
7. Negro Y Azul
8. Beauftragen Sie Saul
9. 4 Tage Auszeit
10. Schluss
11. Mandala
12. Phoenix
13. Krisen
Blu-ray Features

  • Kommentar von Darstellern und Drehteam
  • Entfallene Szenen
  • Hintergründe zu Breaking Bad- Was bisher geschah
  • „Negro y Azul” Musikvideo
  • „Beauftragen Sie Saul” Werbung
  • Hinter den Kulissen
  • Polizisten Slang mit Dean Norris
  • Gag-Reel
  • Walt's Warnung
  • Breaking Bad Original Webisoden
  • Staffel Drei, Vorschau
  • Vince Gilligan's Foto Galerie
  • BD-Live
Breaking Bad - Die komplette zweite Staffel Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
10
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
9
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 29.04.2012
Auf den ersten Blick scheint Breaking Bad ein wenig an Jenji Kohans Weeds zu erinnern, immerhin dreht es sich doch bei beiden um den Verkauf illegaler Suchtmittel. Erst beim genaueren Betrachten fällt auf, dass beide Formate letztlich völlig unterschiedliche Ansätze verfolgen. Wo Weeds den Schwerpunkt auf lustige Dialoge und den eigentlichen Drogenhandel legt, ist Breaking Bad viel ernster, dunkler und erwachsener als Kohans „Kiffer­Studie“. Mit der zweiten Staffel, die Sony jetzt ebenfalls auf Blu-­ray veröffentlicht, untermauert Gilligan diesen Eindruck aufs Neue, denn Breaking Bad entwickelt sich wie seine Charaktere stetig weiter, wohingegen Weeds seit mehreren Staffeln auf der Stelle tritt.

Film
Achtung: Die folgenden Zeilen beinhalten Spoiler zur ersten Staffel. Nachdem Walter White (B. Cranston) und Jesse Pinkman (A. Paul) Zeuge eines brutalen Ausrasters von Drogenbaron Tuco (R. Cruz) werden, stellen die beiden die Geschäftsbeziehung mit dem unberechenbaren Kriminellen infrage. Aus diesem Grund möchte Walter neue Wege zur Verbreitung seines weiterentwickelten und verbesserten, blauen Methamphetamins finden, während sich Jesse auf dem Schwarzmarkt einen Revolver zulegt, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Gleichzeitig verläuft Walters Plan, möglichst viel Geld für seine Familie zur Seite zu legen, nicht wie vorhergesehen, da große Summen direkt in seine Therapie wandern. Seine Frau Skyler ist derweil immer noch davon überzeugt, dass Walters Ex­-Arbeitskollege für die Therapiekosten aufkommt, doch Walters Lügengerüst scheint schon bald in sich zusammenzubrechen.

Gleichzeitig spitzt sich die Situation mit Tuco immer mehr zu und schon bald finden sich Jesse und Walter in einer Spirale aus Gewalt wieder, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Die zweite Staffel von Breaking Bad bietet einen fließenden Übergang zur ersten Staffel, denn sie setzt genau in der letzten Szene wieder ein. Die Geschichte macht somit keinen Sprung, was einen Einstieg selbst nach längerer Breaking Bad Abstinenz einfach macht. Nach dem großen Erfolg von Breaking Bad und der weitestgehend überragenden Kritik, gab es eigentlich immer nur eines, was man Gilligans Serie vorwerfen konnte; Sie war zu kurz. Zwar gelang es die umfangreichen Themen geschickt in sieben Episoden zu packen, das Ende kam dennoch zu plötzlich. Glücklicherweise wartet die zweite Staffel mit fast doppelt so viel Umfang auf, was der bereits in der ersten Staffel über jeden Zweifel erhaben Erzählstruktur noch einmal zugutekommt. Dies bemerkt man bereits in der ersten Folge, denn die Autoren hatten hier klar und deutlich mehr Freiheiten und so arbeiten Sie beispielsweise mit einem Verfahren, das ein wenig an Memento erinnert und somit die Spannungskurve ins Unerträgliche steigen lässt. Aber nicht nur die Inszenierung profitiert von den zusätzlichen Episoden, auch diverse Subplots werden weiter ausgebaut und so wird den ohnehin bereits gut ausgearbeiteten, komplexen Charakteren noch mehr Zeit zur Entwicklung eingeräumt. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Figur von Hank, die im weiteren Verlauf einen wichtigen Part übernimmt.

Trotzdem, der Mittelpunkt oder der Anker der gesamten Geschichte ist und bleibt Walter und dessen Beziehung zu seiner Frau Skyler und Sohn Walter Jr., denn in der zweiten Season wird auch diese auf eine immer härter werdende Probe gestellt. Die kontinuierliche Steigerung der Geschehnisse, die perfekte Inszenierung, die Charaktere, die einem immer weiter ans Herz wachsen und nicht zuletzt die erneut schauspielerischen Höchstleistungen der Darsteller, katapultieren Breaking Bad endgültig in die Top 5 der besten Serien überhaupt.

Bildqualität

  • 1080p Full HD, Ansichtsverhältnis: 1.78:1, Codec: MPEG­4 AVC

  • klares, sehr detailreiches Bild

  • hervorragende Schärfedarstellung

  • Tiefenschärfe überzeugt aus jeder Entfernung

  • Durchzeichnung tadellos

  • Farbpalette wird von dunklen Braun­ und Rot-­Tönen dominiert

  • sehr guter Schwarzwert, der nur selten Details verschluckt

  • starker Kontrast, sowohl bei Nacht als auch bei Tagesaufnahmen

  • Kompression arbeitet sauber

  • mittelstarkes Korn


Im Gegensatz zur ersten Staffel, die noch mit einigen Problemen hinsichtlich konstanter Schärfedarstellung zu kämpfen hatte, bietet Staffel zwei ein deutlich besseres Bild. Durchzeichnung, Tiefenschärfe, alles überzeugt durchweg auf einem sehr hohen Niveau. Farblich bleibt man sich hingegen treu und so beinhaltet auch die zweite Staffel eine unheimlich dunkle, aber atmosphärisch dichte Farbgebung, die perfekt mit der teils düsteren Stimmung harmoniert. Sony gelingt es optisch alles aus der Veröffentlichung herauszuholen und liefert eine optische Glanzleistung ab.

Tonqualität

  • DTS-­HD MA 5.1 Englisch, Deutsch DD 5.1, Spanisch DD 5.1, Französisch DD 5.1 Dolby Digital 5.1

  • Dialoge jederzeit verständlich

  • keine Überlagerung von Soundeffekten

  • kaum direktionale Effekte

  • Abmischung erneut sehr frontlastig

  • O­-Ton erneut von enormer Qualität


Auch die zweite Staffel wurde von Sony lediglich mit einer komprimierten Dolby Digital Spur versehen. Dabei unterscheidet sich der Ton qualitativ nicht von der Vorgänger Staffel, was bedeutet, dass auch hier die gleichen Stärken, als auch Defizite herauszuhören sind. Die empfehlenswertere englische HD­ Tonspur legt im Gegensatz zu Staffel 1 noch einmal zu, und überzeugt mit einem Soundgerüst
sondergleichen.

Ausstattung
Auch Staffel zwei bietet ein mehr als umfangreiches Repertoire an Bonusmaterial, das sich erneut munter auf allen Blu­-rays verteilt. Zwar findet man auf jeder Disc unter dem Reiter „Special Features“ eine Auflistung aller Extras, der Großteil befindet sich jedoch auf Datenträger Nr. 3, was ein Wechseln der blauen Scheiben nach sich zieht. Für das großzügig und vor allem sehr interessante Material nimmt man diese „Strapazen“ jedoch gerne in Kauf.

Fazit
Neue Staffel, neues Glück. Mit der zweiten Runde Breaking Bad merzt Sony die Defizite beim Bild aus und setzt Fans einen optischen Leckerbissen vor, der an der Referenzmarke kratzt. Akustisch hat man hingegen keine Optimierungen vorgenommen und so erfüllt der Ton zwar seinen Zweck, hat gegen den brachialen englischen HD­-Mix jedoch keine Chance. Die äußerst interessanten Extras sind in ausreichendem Maße vorhanden und sollten jeden Breaking Bad Anhänger zufriedenstellen. Die komplette zweite Staffel von Breaking Bad, die dieses Mal mit ganzen 13 Episoden aufwartet, hält nicht nur das bereits unglaublich hohe Niveau des Vorgängers, sie übertrifft dieses sogar. Noch dramatischer, spannender und schockierender setzt Gilligan mit seinem Team die Geschichte um Walter White und dessen Familie fort. Somit sichert sich auch die zwei­ te Staffel dieser Ausnahmeserie mehr als zu Recht die volle Punktzahl! (ala) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
9 von 10
Die Kaufempfehlung der Breaking Bad - Staffel 2 Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: Sony 55­KDL­EX725
Player: Playstation 3 Slim
AVR: Onkyo TX­SR809
Front: 3x Nubert Nuline CS­72
Back: 2x Nubert Nuline CS­72
Sub: Nubert Nuline AW­1000

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Breaking Bad - Die komplette zweite Staffel Blu-ray Preisvergleich

12,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,80 CHF *

ca. 14,36 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
21,00 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
22,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
24,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
25,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

12,50 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.