Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

A World Beyond Blu-ray

A World Beyond Blu-ray

Original Filmtitel: Tomorrowland (2015)
A World Beyond Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2015
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch, Griechisch
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.20:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
130 Minuten
Veröffentlichung:
08.10.2015 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
2012 Blu-ray
Cloud Atlas (X Edition) Blu-ray
Inception (Star Selection) Blu-ray
Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Lucy (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
Source Code Blu-ray
Super 8 (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray
 
A World Beyond Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Casey Newton (B. Robertson) ist jung, clever und sehr wissbegierig. Ihre große Leidenschaft ist die Wissenschaft. Eines Tages stößt sie durch Zufall auf eine mysteriöse Anstecknadel, bei deren Berührung sie Einblicke in eine andere Welt bekommt. Casey versucht herauszufinden, was das zu bedeuten hat und trifft dabei auf den genialen Erfinder Frank Walker (G. Clooney). Dieser hat aber inzwischen einiges an Genialität eingebüßt und ist stark desillusioniert. Das liegt daran, dass er eine Art Parallel-Universum, das Tomorrowland genannt wird, verlassen musste. Das Tomorrowland, das Frank noch als wunderbaren Ort in Erinnerung hat, an dem es keine Sorgen und nur Frieden und Freude gab, wurde in der Zwischenzeit von David Nix (H. Laurie) übernommen. Unter dessen Herrschaft ist aus dem Tomorrowland ein finsterer Ort geworden. Casey und Frank wollen nun gemeinsam nach Tomorrowland zurückkehren und den Ort von der bösen Herrschaft befreien.
Blu-ray Features

  • Eine persönliche Reise durch A WORLD BEYOND mit Brad Bird
  • Brad Birds Produktions-Tagebuch
  • Animations-Kurzfilm: "The Origins Of Plus Ultra"
  • Die wunderbare Einspielung der Filmmusik
  • Outtakes: "Die Welt von morgen - Eine Wissenschaftssendung mit Zukunftsforscher David Nix"
  • TV Spot "Blast from the past"
  • Die Besetzung
  • Zusätzliche Szenen mit Einführungen der Filmemacher
A World Beyond Blu-ray Review
Blu-ray Review
Story
 
8
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
8
Ausstattung
 
6
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 05.10.2015
Die Walt Disney Studios sind seit Jahrzehnten dafür bekannt seine Zuschauer in fantastische Welten zu entführen. Zu Beginn waren das noch märchenhafte Sphären in Form der bekannten Zeichentrickfilme, doch über die Jahre hinweg sollte die amerikanische Filmschmiede auch eigene Wege beschreiten. Mit A World beyond hat das Studio den Titel zum Programm werden lassen und dabei zugleich die Brücke zu der aktuellen Medienwelt geschlagen. Wie das ausschaut? Die Blu-ray dazu bringt nun Licht in das Dunkel der deutschen Heimkinos.

Story
Die junge und clevere Casey Newton (B. Robertson) hat eine große Leidenschaft: die Wissenschaft. Doch manchmal gehen mit ihr die Geister durch, denn als sie den Abbau der Raketenabschussrampe der NASA am Cape Canaveral sabotiert kommt sie erst mal in den Knast. Als sie auf Kaution frei kommt, entdeckt sie bei ihren Sachen einen seltsamen Anstecker, der sie direkt in eine andere Welt bringt, wenn auch nur für kurze Zeit. Auf dem Weg mehr darüber herauszufinden, trifft sie dabei auf den genialen Erfinder Frank Walker (G. Clooney). Der war lange Zeit in diesem Parallel-Universum, das Tomorrowland genannt wird, und kennt deren Hintergründe. Allerdings werden beide verfolgt, so dass sie die Flucht nach vorne wählen: Casey und Frank gehen gemeinsam nach Tomorrowland nicht nur um ihr Leben zu retten, sondern die Menschheit vor deren Vernichtung zu bewahren.

Da haben es die Walt Disney Studios richtig krachen lassen. Das Budget betrug bereits satte 190 Millionen US-Dollar. Zusammen mit den Marketing und Promotionkosten sammelten sich letztendlich ca. 330 Millionen US-Dollar an. Doch der Film spielte weltweit lediglich ca. 200 Millionen US-Dollar und avancierte somit zum Flop. Schade eigentlich, denn A World beyond ist alles andere als schlecht, auch wenn die moralische Keule recht deutlich geschwungen wird und gerade zum Schluss noch mal richtig ausholt. Das soll aber kein Störfaktor sein. Lediglich der etwas konzeptlose Anfang – da scheint Regisseur und Co-Autor Brad Bird (Mission: Impossible – Phantom Protokoll, Ratatouille) – nicht so ganz gewusst zu haben, was er will – passt da nicht so ganz ins … nun ja, Konzept!

Bald wird aber klar wo die Reise hin soll und die Abspielungen an die aktuellen Medien, die durch viel Panikmache in den Nachrichten und Schlagzeilen maßgeblich auf das Bild der heutigen Welt in der Bevölkerung einnehmen, sind nur all zu deutlich und stimmig, metaphorisch umgesetzt worden. Der Mix aus humorvollen Elemente, Action-lastigen Sequenzen und auch atemberaubenden Zukunftspanoramen erscheinen dabei sehr ausgewogen und lassen dabei so gut wie keine Langeweile aufkommen.
Mit George Clooney (Oceans 11 – 13), Britt Robertson (Under the Dome), Hugh Laurie (Dr. House, Raffey Cassidy (Snow White and the Huntsman), Kathryn Hahn (Wir sind die Millers), Tim McGraw (Blind Side – Die große Chance) oder Judy Greer (Ant-Man) wurde der Film doch recht prominent und vor allem vielseitig besetzt, was sich auch auf die Charakterzeichnung der einzelnen Rollen positiv auswirkt, auch wenn diese nicht sonderlich tief ausgefallen ist.

Bildqualität
Gedreht wurde mit 2 Sony CineAlta Kameras direkt in 4K, wobei dieser Film selbstverständlich nur in 1080p auf dieser Blu-ray vorliegt. Schwachstellen muss man hier allerdings mit der Lupe suchen, denn angefangen bei der sehr guten Schärfe, den knackigen und lebendigen Farben und den ausgewogenen Kontrastverhältnissen gibt es kaum etwas zu beklagen. Nun gut, der Schwarzwert könnte kräftiger sein und in einer Handvoll Momenten merkt man doch wie der Detailgrad etwas abnimmt, aber das ist bereits Jammern auf hohem Niveau, wobei das manch einem – versunken in den Film – dabei wohl kaum noch auffallen dürfte, mal abgesehen man such nicht penibelst das Haar in der Suppe. Weitere Beeinträchtigungen wie Ringing, Banding oder auch Kompressionsspuren sind dabei nicht aufgefallen.

Tonqualität
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Der deutschsprachige Zuschauer muss mit der obligatorischen DTS-HD High Resolution 7.1 Spur vorlieb nehmen, während dem Original eine DTS-HD Master Audio 7.1 Master Audio spur spendiert wurde. Während in der Vergangenheit kein bis kaum ein Unterschied trotz unterschiedlicher Codierung festgestellt werden konnte, merkt man bei der deutschen Abmischung doch, dass es an Räumlichkeit mangelt und auch der Subwoofer nicht so richtig aus den Puschen kommt. Gerade in den Action lastigeren Szenen wäre mehr Druck nicht deplatziert gewesen. Das muss nicht heißen, dass der Mix der deutschen Synchronisation schlecht wäre, aber es bleibt doch noch Platz nach oben. Dennoch macht sich eine gute Surround Aktivität bemerkbar und auch der Subwoofer kommt hier und da zum Einsatz. Die Dynamik ist gutklassig. Dank ausgewogener Balance sind auch die Dialoge jederzeit klar verständlich.
Schade: Obwohl eine Dolby Atmos Spur vorhanden wäre, wurde diese hier verwehrt.

Ausstattung
Eine persönliche Reise durch A WORLD BEYOND mit Brad Bird
Brad Birds Produktions-Tagebuch
Animations-Kurzfilm: "The Origins Of Plus Ultra"
Die wunderbare Einspielung der Filmmusik
Outtakes: "Die Welt von morgen - Eine Wissenschaftssendung mit Zukunftsforscher David Nix"
TV Spot "Blast from the past"
Die Besetzung
Zusätzliche Szenen mit Einführungen der Filmemacher
Wow, bei dieser Veröffentlichung haben sich Disney nicht lumpen lassen und eine Menge an zusätzlichen Informationen in Form von jeder Menge Bonusmaterial für den interessierten Zuschauer bereit gestellt. Selbstverständlich liegen dabei sämtliche Beiträge komplett in HD und deutsch untertitelt vor. Besonders interessant ist das ca. 6-minütige Featurette "Die Welt von morgen - Eine Wissenschaftssendung mit Zukunftsforscher David Nix", das einen sehr lustige, zynische Fake Doku ausschnitt mit Hugh Laurie in seiner Rolle als Wissenschaftler David Nix darstellt. Ebenfalls interessant ist der Bericht „Eine persönliche Reise durch A WORLD BEYOND mit Brad Bird“ sowie die zusätzliche Szenen mit Einführungen der Filmemacher. Auf ein Wendecover hat man allerdings leider verzichtet.

Fazit
Die Blu-ray zu A World beyond wird dem HD Medium Großteils voll gerecht und zeigt nicht viele Schwachstellen. Beim Bild reicht es zwar nicht zur Höchstnote, doch gerade die sehr gute Schärfe sowie die lebendigen Farben wissen doch zu überzeugen. Der Ton lässt noch Spielraum nach oben, wobei gute Surroundeffekte, satte Bässe und eine gute Dynamik ebenfalls alles andere als schlecht klingen. Das Bonusmaterial bietet eine Vielzahl an informativen und sehenswerten zusätzlichen Informationen zum Film.
Schade, dass der Science Fiction Abenteuer Film A World beyond an den Kinokassen gefloppt ist, denn der Walt Disney Real Film ist wirklich sehr unterhaltsam ausgefallen. Nicht nur, dass der Film wertvolle moralische Werte vermittelt, ist der Unterhaltungswert auch auf der nicht subtilen Ebene sehr gut gelungen. Wer auf Filme wie „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ oder aber auch Jupiter Ascending liegt hier genau richtig. (sah) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der A World Beyond Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Testgeräte
TV: Panasonic TX-55 CXW704
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

A World Beyond Blu-ray Preisvergleich

8,39 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,49 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,80 CHF *

ca. 11,76 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
11,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,90 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,89 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

5,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.