Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

27 Dresses Blu-ray

27 Dresses Blu-ray

Original Filmtitel: 27 Dresses
27 Dresses Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2008
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DTS 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Niederländisch; Englisch für Hörgeschädigte
 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
110 Minuten
Veröffentlichung:
05.09.2008 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
All Inclusive Blu-ray
Der Teufel trägt Prada Blu-ray
Die nackte Wahrheit Blu-ray
Keinohrhasen (2 Disc Edition) Blu-ray
Love Vegas - Extended Version Blu-ray
Selbst ist die Braut Blu-ray
So spielt das Leben Blu-ray
Zu scharf, um wahr zu sein Blu-ray
 
27 Dresses Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Jane Nichols (K. Heigl) organisiert Hochzeiten und niemand versteht es wie sie, diese Aufgabe zu erfüllen. Bei ihren Freundinnen ist sie beliebt und gilt als Brautjungfer par excellence. Auf 27 Hochzeiten trug sie jeweils verschiedene Abendkleider, jedoch gelang es ihr bisher nicht, ihr eigenes Glück zu finden. Jane ist Hals über Kopf in ihren Chef George (E. Burns) verliebt. George hat sich in Janes Schwester Tess (M. Akerman) verguckt und als die beiden zusammenkommen, soll kurz darauf geheiratet werden. Ausgerechnet Jane soll die Hochzeit organisieren...
Blu-ray Features

  • Die Hochzeits-Party: Hinter den Kulissen von „27 Dresses“
  • Das wirst du nie wieder tragen!
  • Janes Welt
  • Schlussverkauf für Brautkleider
  • Entfallene Szenen
27 Dresses Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
6
Bildqualität
 
8
Tonqualität
 
7
Ausstattung
 
7
Gesamt *
 
7
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 21.08.2008
Katherine Heigls Aufstieg zum Filmstar verbindet sich mit den Erfolgen als Izzy in der TV Schmonzette Grey’s Anatomy und vor allem mit dem riesigen Überraschungserfolg „Beim Ersten Mal - Knocked up“ der einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres war und allein in den USA weit über 100 Mio. USD einspielte.
Nun erscheint bereits kurz nach der Kinoauswertung ihr jüngstes Werk, erneut eine RomCom (Romantic Comedy) auf Blu-ray und versucht an diesen Erfolg anzuknüpfen und den frischen Starruhm auszunutzen. Gelingt dies in überzeugender Manier mit dem Blu-ray Debüt?

Film
Janes (Katherine Heigl) Dasein als hoffnungslos in Ihren Chef verliebte Bürokraft ist freudlos: Sie findet nie den Mut mit ihm über Ihre Gefühle zu reden; deshalb tröstet sie sich damit seine Hemden zu bügeln oder seinen Hund auszuführen. Ihr Glück findet sie nur in einer Art Traumwelt: In Ihrer Freizeit ist sie semi-professionelle Brautjungfer, die zwischen verschiedenen Trauungen hin- und herrast und dafür sorgt, dass alle Bekannten und Freundinnen sicher in den Hafen der Ehe gelangen.

Da sie die Brautjungfernkleider immer behält, hat sie sage und schreibe 27 Kleider in ihrem überfüllten Schrank – eines grässlicher und schaurig-schöner als das nächste. Einzig der Glaube an die wahre Liebe lässt sie nicht verzweifeln, aber als diese in der Form des Journalisten Kevin (J. Franco) vor ihr steht, erkennt sie diese nicht...

Diese romantische Komödie hat’s schwer:
Während man der schüchternen Jane auf ihrem Weg zum Glück und in die Arme des vom Schicksal für sie Auserkorenen folgt, findet man sich recht schnell damit ab, dass der Film sich ausschließlich innerhalb vorgegebener Genregrenzen bewegt. Das wäre noch nicht schlimm, wenn es denn mit Esprit, Witz oder Originalität geschähe. Aber 27 Dresses kämpft sowohl mit der vorhersehbaren Handlung als auch mit uninspirierten Dialogen.

Neben den guten Leistungen von K. Heigl und J. Franco sind immerhin die Nebenfiguren interessant – und tragen auch mehr zum Humor als die Hauptfiguren bei. Die beste Freundin und die chaotische Schwester (Malin Akerman „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“) sorgen für etwas frischen Wind und den ein oder anderen Lacher – etwas mehr Mut und Risikobereitschaft hätte auch den anderen Rollen gut getan.

Selbst die Montage der Kleidervorführung – eine Show zwischen Grauen und hysterischen Lachkrämpfen – wird mit derart langweiliger Musik unterlegt, dass die Schauspieler kaum dagegen anspielen können, obwohl diese ihr Bestes versuchen. Dennoch wird die Geschichte professionell erzählt, leidet aber daran, auf keinem Gebiet etwas Originelles zu bieten, weshalb sich der Eindruck von Langeweile und Mittelmäßigkeit festsetzt.

Bildqualität
Das Bild ist per AVC Codec kodiert und das Ansichtsverhältnis beträgt HD-Widescreen (16:9, 2.40:1).
Das Bild zählt zur oberen Güteklasse, erreicht aber keinen Spitzenrang. Während Hauttöne und Gesichtsfarben ein wenig zu stark ins Rötliche strahlen, stimmt die (Tiefen-)schärfe und Kantenschärfe, so dass Halo Effekte nicht auftauchen.

Die Farben wissen zu begeistern, sie leuchten brillant, besitzen Textur und weisen gelungene Farbverläufe auf. Auch die Kontraste sind stimmig, steigen aber etwas zu sanft an; so entsteht ein sehr weiches, softes Bild das manches Detail verschluckt, einen künstlichen Eindruck entstehen lässt und eine bessere Einstufung verhindert.

Weiterhin hat das Bild in einigen Szenen mit einigen kleinen Problemen zu kämpfen: Der Schwarzwert könnte besser sein, vor allem stören aber immer wieder Unschärfen bei Hintergründen, Ausstattung und Accessoires im mittleren Entfernungsbereich; das muss man aber zum Teil der einfallslosen und wenig meisterlichen Cinematografie zurechnen. Das darf daher nur zu einem geringen Teil dem Transfer angelastet werden. Alles in allem ein sehr guter mit leichten Schwächen behafteter Transfer, der zur Oberklasse zählt.

Tonqualität
Der Soundtrack ist im Format DTS Digital 5.1 auf der Blu-ray abgelegt, das bessere DTS HD Master Audio bleibt wieder der englischen Tonspur vorbehalten. Positiv lässt sich bemerken, das der Score nicht negativ auffällt. Gängiger Weichspülpop streicht am Zuschauer vorbei, ohne das etwas Erinnerungswürdiges im Gedächtnis bleibt. Selbst die großen Hochzeitsparties können soundtechnisch nur bedingt überzeugen, da die Räumlichkeit und Positionierung der Geräusche nicht immer ausgewogen ist.

Wie häufig, so lässt sich auch hier feststellen, dass die deutschen Dialoge beim Abmischen der Synchronisation etwas in den Vordergrund gerückt sind, der englische Originalscore klingt etwas runder und besser abgestimmt - das ist aber reine Geschmackssache. Auch wenn in dieser romantischen Komödie keine Explosionen die Zimmerpalmen zittern lassen, so ist der Sound doch kraftvoll und dynamisch, er hat eben nur wenige Gelegenheiten dies auch zu demonstrieren.

Ausstattung
Die Disc verfügt über ein hübsches und funktionales Menü, die Navigation erfolgt problemlos. Die enthaltenen Extras sind sämtlich in HD, ob man sich aber wirklich die Mühe macht alle durchzusehen ist doch sehr zweifelhaft. Die meisten Beiträge kommen nicht über das Niveau von Promotion Material hinaus und bieten wenig, bis keinen Unterhaltungs- und Informationswert. Die einzelnen Beiträge: Hinter den Kulissen von „27 Dresses“, „Das wirst du nie wieder tragen!“ (Featurette), „Janes Welt“, „Schlussverkauf für Brautkleider“ und die obligatorischen Entfallenen Szenen, die allem Anschein nach zu Recht entfallen sind und keiner Wiederbelebung auf Blu-ray bedürfen. So schaut man einmal alles durch und bereut anschließend sich die Mühe gemacht zu haben - da alle Beiträge in HD vorliegen, gibt’s freundliche 7 Punkte.

Fazit
Die romantische Liebeskomödie glänzt im technischen Bereich auf Blu-ray: Das Bild ist gut, und die üppige Ausstattung lässt sich im Detail bewundern. Zwar fehlen es an Detailreichtum und Tiefenschärfe, aber insgesamt ist das Bild im oberen Bereich der Qualitätsskala einzuordnen. Auch am Ton gibt’s nicht viel zu meckern, so dass man eine gute, aber keine herausragende technischen Umsetzung attestiert.

Das kann man vom Inhalt so nicht sagen: Zwar ist der Streifen ausreichend amüsant, entwickelt aber weder den Witz, noch den liebenswerten Charme, der ihn aus der Masse des Angebots herausheben würde. Dies liegt zum Teil auch an der Protagonistin, die einem 50er Jahre Film entstammen könnte, so altbacken und langweilig kommt sie daher. K. Heigl ist lange nicht so überzeugend als noch in „Knocked Up – Beim ersten mal“, was vor allem daran liegt, dass man ihr die selbstlos leidende Schwärmerei für ihren Chef (E. Norton) nicht so ganz abnimmt. Allerdings gibt es einige interessante Nebenfiguren (Schwester; beste Freundin), die erfrischenden Humor beisteuern, und J. Franco als „Hochzeitsjournalist“ dürfte etlichen Damen den Kopf verdrehen, wenngleich er kein McDreamy ist...

Hier gibt es keine unangenehmen Überraschungen oder Wendungen. Der Film nimmt, inklusive der vorauszusehenden Umwege, schnurstracks Kurs aufs Happy End: Also genau das Richtige um abzuschalten und sich nebenbei, z.B. beim Bügeln oder staubsaugen, unterhalten zu lassen. Männer dürften dem Couch Abend mit Grauen entgegensehen, können aber sicher sein, den Streifen kein 2. Mal schauen zu müssen – das ist doch was. Die Empfehlung lautet daher, 27 Dresses erst einmal auszuleihen, einen Blindkauf rechtfertigt der Streifen auf keinen Fall. (fb) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
7 von 10
Die Kaufempfehlung der 27 Dresses Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

27 Dresses Blu-ray Preisvergleich

8,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
ab 12,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

4,96 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.