Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

2 Guns Blu-ray - 2 Guns (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

2 Guns (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: 2 Guns
2 Guns (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

zu meiner Filmliste hinzuf¨gen
zu meiner Merkliste hinzufügen
 
zu meiner Bestellliste hinzufügen
zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
5 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
-
-
Gültigkeit 
unbekannt
 
Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
USA / 2013
Kategorie:
 
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
 
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
 
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
109 Minuten
Veröffentlichung:
28.01.2014 (Release)
 
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:
Contraband - Steelbook Blu-ray
Departed - Unter Feinden Blu-ray
Max Payne - Extended Director's Cut Blu-ray
Ohne Limit (2011) Blu-ray
Pain & Gain (2013) Blu-ray
RED - Älter. Härter. Besser. Blu-ray
Safe - Todsicher Blu-ray
Shooter Blu-ray
 
2 Guns (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Der DEA-Agent Robert „Bobby“ Trench (D. Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael „Stig“ Stigman (M. Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da sie einander nicht kennen und auch nichts von weiteren Undercover-Agenten wissen, misstrauen sie einander genauso wie ihren Feinden. Es vergehen mehrere Monate in denen die beiden verdeckt ermitteln und an einem Plan arbeiten das mexikanische Drogenkartell zu überführen. Bei einem Coup, bei dem es um einige Millionen US-Dollar geht, läuft einiges schief und plötzlich finden sich Bobby und Stig zwischen den Fronten wieder und müssen nun alles daran setzen Ordnung in das Chaos zu bringen. Dabei arbeiten die beiden perfekt zusammen – nicht zuletzt dank einiger Tricks, die sie sich während der monatelangen Undercover-Arbeit angeeignet haben...
Blu-ray Features

  • Audiokommentar der Filmemacher
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Click, Click, Bang, Bang: 4-teiliges Making of von 2 Guns
2 Guns (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review
Blu-ray Review
Film
 
8
Bildqualität
 
9
Tonqualität
 
9
Ausstattung
 
5
Gesamt *
 
8
* In der Gesamt-Bewertung wird die Story nicht berücksichtigt.
geschrieben am 28.01.2014
Der Buddy Film bzw. Buddy Movie ist ein Genre, dass bereits seit langer Zeit besteht und im Grunde bereits seit Stan Laurel und Oliver Hardy besteht. Zwei an sich unterschiedliche kontrastreiche Charaktere finden sich zusammen und müssen trotz etlicher Schwierigkeiten ein gemeinsames Problem lösen. Der Film kann dabei eine reine Komödie (Dumm und dümmer), ein Actionfilm (Bad Boys – Harte Jungs) oder gar ein Thriller (The Rock – Fels der Entscheidung) sein. 2 Guns vereint die Elemente dieser drei Genres zu einem unterhaltsamen Katz und Maus Spiel, bei dem die beiden Figuren Bobby und Stig mit einer Menge Überraschungen konfrontiert werden.

Film
Die beiden Kriminellen Robert "Bobby" Trench (D. Washington) und Michael "Stig" Stigman (M. Wahlberg) wollen eine Bank ausrauben, in der sich drei Millionen US-Dollar befinden sollen. Die Überraschung ist groß, als sie herausfinden, dass sich insgesamt sogar 43,125 Millionen US-Dollar in den Schließfächern befinden. Das Erstaunen ist letztendlich umso größer als kontinuierlich die Masken fallen. Die Bank gehört tatsächlich der CIA, die dort Erpressungsgelder der Drogenbarone hortet, Bobby ist in Wirklichkeit Beamter der Drogenvollzugsbehörde und Stig arbeitet als Agent für das Office of Naval Intelligence. Mit Earl wird dem ungleichen Duo zugleich der unerbittlichste Agent der CIA auf die Fersen gesetzt, da der Geheimdienst sein Geld nur zu gerne wieder haben möchte. Dumm nur, dass diese das Geld leider nicht mehr besitzen.

Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur, der mit Filmen wie Contraband und 101 Reykjavík Bekanntheit erlangte, inszeniert mit 2 Guns einen unterhaltsamen Buddy Action Thriller, der auf der gleichnamigen Graphic Novel von Steven Grant basiert. Dabei ist gerade die doppelte Verlade, dass beide Gauner in Wirklichkeit für die rechtschaffene Seite des Gesetzes arbeiten, der Aufhänger dieser Geschichte. Allerdings fällt es dem Zuschauer dabei keineswegs schwer, dem Doppel- oder gar Dreifachspiel zu folgen. So führt eines zum anderen, wobei sich coole, teils platte Sprüche, Zynismus, sowie spektakuläre Action gegenseitig die Klinke in die Hand reichen. Ergänzt durch die Dynamik aus dem Zusammenspiel der beiden Figuren Bobby und Stig entsteht dabei ein wilder Mix aus Modern Western, Action Thriller und Buddy Komödie, der nicht einmal ansatzweise Langeweile aufkommen lässt. Allerdings sollte man sich auf diese Art Film schon einlassen, denn wie bei vielen Action Filmen so üblich, entfernt sich auch Kormákur in diesem Fall von Minute zu Minute immer mehr von der Realität. Das muss aber nicht wirklich als Manko angesehen werden, denn schließlich sollte die mangelnde Wirklichkeitsnähe wohl nur wenige Genrefans überraschen.

Mit Denzel Washington (The Book of Eli) als Robert Trench und Mark Wahlberg (Pain & Gain) als Michael Stigman in den Hauptrollen, sowie Paula Patton (Precious – Das Leben ist kostbar), Bill Paxton (True Lies – Wahre Lügen), James Marsden (Robot & Frank), Fred Ward (Tremors – Im Land der Raketen-Würmer) und Edward James Olmos (Blade Runner) im weiteren Cast, wurden die einzelnen Rollen wirklich sehr gut besetzt. Gerade für die beiden Protagonisten scheinen ihre Figuren fast schon wie auf den Leib geschneidert worden zu sein.

Bildqualität
Der Blu-ray Transfer erfüllt die Erwartungen vollauf. Das macht sich vor allem bei der sehr guten Schärfe bemerkbar, so dass Finessen wie Hautunreinheiten, Textilstrukturen oder feine Härchen detailliert wiedergegeben werden. Der Detailgrad ist obendrein sehr hoch und bildet selbst kleinere Elemente akkurat ab. Weichere Abschnitte sind absolute Randerscheinungen. Dafür macht sich hin und wieder eine feine Plastizität bemerkbar. Die Farben sind insgesamt recht warm ausgefallen, bleiben aber stets natürlich bei guter Sättigung. Gedreht auf 35mm Zelluloid ist das Filmkorn sehr dezent und erweist sich zu keinem Zeitpunkt als aufdringlich. Im Gegenteil, denn dadurch wird der filmische Charakter noch mehr unterstrichen. Der leicht erhöhte Kontrast bringt keine offensichtlichen Mängel mit sich. Dafür ist der Schwarzwert schön satt, wobei die Durchzeichnungen auch in dunklen Szenen Konturen und Objekte nicht verschluckt. Kompressionsspuren fallen nur minimal auf.

Tonqualität
Der Ton kann qualitativ mit dem hervorragenden Bild mithalten. Dabei sind keine nennenswerten Unterschiede zwischen der deutschen Synchronisation sowie dem englischen Original vorhanden. Die Abmischung ist insgesamt recht natürlich und klar ausgefallen. Dank umfangreicher Dynamik und zahlreichen Surroundeffekten lohnt sich gerade bei den zahlreichen Actionszenen eine entsprechende Surroundanlage, die in diesen Fällen ihre Vorzüge präsentieren wird. Dabei werden Explosionen dank gutem Tiefbass wunderbar akustisch wiedergegeben, so dass der Subwoofer ordentlich mit Arbeit versorgt wird. Dank einer ausgewogenen Balance erklingen Musik, Hintergrundgeräusche und Dialoge stets gleichberechtigt und transparent. Der Soundtrack des eher unbekannten Komponisten Clinton Shorter passt dank seines lässigen Charakters sehr gut zum Film, respektive den einzelnen Szenen.

Ausstattung

  • Kommentar mit Regisseur Baltasar Kormákur und Produzent Adam Siegel

  • entfallene & erweiterte Szenen (HD; 11:52 min.)

  • Das Making of von 2 Guns

    • Undercover und rein in die Action (HD; 6:03 min.)
    • Der Gute, der Böse und die Schöne (HD; 8:07 min.)

    • Wie die Atmosphäre entsteht (HD; 7:19 min.)

    • Gefährliches Leben (HD; 9:02 min.)


Das Bonusmaterial auf dieser Blu-ray Disc ist sehr übersichtlich ausgefallen. Der Audiokommentar mit Regisseur Baltasar Kormákur und Produzent Adam ist nicht sonderlich informativ ausgefallen. Da bietet das 4-teilige Making of schon mehr Daten, Fakten und Anekdoten zu den unterschiedlichen Produktionsphasen, wobei das Featurette „Undercover und rein in die Action“ darüber hinaus auch ansatzweise die Comicvorlage anspricht. Einige entfallene oder erweiterte Szenen runden das gesamte Angebot der Extras ab. Ein Wendecover soll laut offiziellen Angaben vorhanden sein.

Fazit
In technischer Hinsicht bietet diese Blu-ray kaum Grund zur Klage. Sowohl Bild als auch Ton zeigen nur wenige Beeinträchtigungen. Während in optischer Hinsicht gerade die sehr gute Schärfe sowie der hohe Detailgrad für wunderbares HD Feeling sorgen, sorgen die weiträumige Surroundkulisse und die kräftigen Bässe für ein akustisches Actionfeuerwerk. Lediglich die Extras sind recht knapp ausgefallen, liefern aber dennoch einige aufschlussreiche Informationen. Bei 2 Guns heißt es wie so oft „Hirn ab- und Film anschalten!“. Wer bei diesem Film Logik oder Glaubwürdigkeit sucht, nimmt sich einer Sisyphos Aufgabe an. Das neuste Regiewerk des Isländers Baltasar Kormákur weiß dennoch mit Hilfe von gut inszenierter Action, einer interessanten Story sowie flotten Sprüchen von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr gut zu unterhalten. Da lohnt es sich nicht nur für Fans der beiden Hauptdarsteller, einen Blick zu riskieren. (sah) weitere Reviews anzeigen

Kaufempfehlung
 
8 von 10
Die Kaufempfehlung der 2 Guns Blu-ray wird anhand der technischen Bewertung und unter Berücksichtigung der Story berechnet.

im Forum diskutieren
Testgeräte
TV: Samsung UE55F6500
Player: Sony BDP-S790
AV-Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Front: Dali Zensor 5 & Dali Vocal / Rear: Dali Zensor 1

Blu-ray Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

2 Guns (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

7,23 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,24 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,24 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
10,80 CHF *

ca. 9,37 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
12,90 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

2,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.