Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Onkyo TX-SR508 AV-Receiver - alle Informationen

Onkyo TX-SR508

Onkyo TX-SR508
Hersteller:

Farbe:
schwarz
Gewicht:
9,4 kg
Abmessung:
435 x 151,5 x 328,5 mm

Lautsprechersystem:
7.1
Ausgangsleistung (6 Ohm):
7 x 130 Watt

Verfügbarkeit:
unbekannt

Produktbeschreibung

keine Beschreibung vorhanden

Preisvergleich
Auktionen bei eBay
jetzt kaufen bei Amazon
 
Dolby Formate
Dolby ProLogic
Dolby TrueHD
Dolby Atmos
Dolby Digital
Dolby Digital Plus
Dolby Digital EX
Dolby ProLogic II
Dolby ProLogic IIx
Dolby ProLogic IIz
 
DTS Format
DTS-HD Master Audio
DTS:X
DTS-ES
DTS
DTS HD High Resolution
DTS-5.1 discrete
DTS-ES Discrete 6.1
DTS-ES Matrix 6.1
DTS NEO:6
DTS-96/24
 
Sonstiges
BiAmping
Ja
LipSync
Ja
automatische Einmessung
Ja
RDS
Ja
Tuner
UKW
MW
Anzahl Senderspeicher
40
USB
Nein
Netzwerk
LAN
WLAN
 
Leistungsaufnahme
in Betrieb
450 Watt
Standby
Watt
 
Video
Anzahl Composite-Eingänge
4
Anzahl Composite-Ausgänge
2
Anzahl Component-Ausgänge
1
 
Audio
Anzahl Schraubklemmen-Lautsprecheranschluss
14
Anzahl optischer Eingänge
2
Anzahl coaxialer Eingänge
2
Anzahl Audioeingänge analog
5
 
HDMI
Anzahl HDMI Eingänge
4
 
Weitere Anschlüsse
Kopfhörerausgang
Front-AV

AV-Receiver Testbericht

Ausstattung
 
10
Bedienung
 
9
Tonqualität
 
9
Gesamt
 
9
geschrieben am 08.09.2010

Seit wenigen Wochen ist der neue A/V-Receiver des japanischen Unterhaltungselektronikherstellers Onkyo nun verfügbar und bietet neben jeder Menge zukunftssicherer Anschlüsse auch diverse andere Spielereien, die zum Ausprobieren einladen. Der Receiver hat eine Ausgangsleistung von 130 W/Kanal an 6 Ohm und wird, wie der Sony STR-DN1000 (siehe Magazin 01/2010) mit einem Optimierungsmikrofon ausgeliefert, das den Klang der Lautsprecher optimieren soll. Welche Leistungsmerkmale der 7.1-Kanal Receiver von Onkyo hat und ob er mit anderen Receivern der Preisklasse mithalten kann, soll dieser Test klären.




AV-Receiver Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Bedienung 4
Wiedergabequalität 4
Design/Zubehör 5
Flexibilität 5

Zuerst: Super Receiver für den Preis ;) Betreibe ihn mit einem Canton Movie 85 CX 5.1 Set und einem LG LW5590 32 Zoll 3D-LED-TV. Abspielgerät für Blu-Rays ist die PS3, welche auch die Dekodierung übernimmt.

Zur Bedienung: Eigentlich alles recht einfach, wie gewohnt halt... Allerdings finde ich es ein wenig umständlich, dass immer, nachdem man die Signalquelle geändert hat, nochmal auf "RECEIVER" drücken muss, bevor der AVR wieder auf die Fernbedienung reagiert. Deshalb hier nur 4,5 von 5 Punkten.

Zur Wiedergabequalität: Hier gibt es nichts zu meckern, allerdings habe ich immer leichtes "Hintergrundrauschen" auf den Lautsprechern, wenn ich die Audyssey-Equalizer Einstellungen für Filme verwende, manchmal hilft hier Equalizer ein- und wieder anzustellen, manchmal auch nicht. Also verwende ich für Filme die Einstellung "Direct", damit ist die Qualität sehr gut; bei den "Game-Modes" ist mir dieses Rauschen bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hier also "nur" 4 von 5 Punkten.

Zum Design: Schlicht und klassisch trifft hier wohl am Besten zu, mir gefällts (Habe ihn in Silber)... Leider ist die Front hier nur aus Plastik. An Zubehör ist alles vorhanden, was man braucht. Hier also 4,5von 5 Punkten.

Zur Flexibilität: Für den Preis sind sehr viele Anschlussmöglichkeiten vorhanden, ich kann problemlos alle meine Geräte anschließen. Des Weiteren beherrscht er die Ausgabe von allen gängigen Codecs, allerdings übernimmt die Dekodierung hier sowieso die PS3... Das 7.1 Feature ist natürlich auch spitze, vor allem aufgrund der Möglichkeiten, ein klassisches 7.1 System aufzubauen oder z.B. Front High Speaker zu installieren, dazu kommt noch die Möglichkeit, Zone 2 Speakers anzuschließen...

Fazit: Für den Preis bekommt man ein Spitzengerät, man kann hier bedenkenlos zugreifen :) 
bewertet am 02.06.12 um 16:55


Bedienung 5
Wiedergabequalität 5
Design/Zubehör 4
Flexibilität 4

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem AV-Receiver. Das Preisleistungs-Verhältnis kann man als Super bezeichnen. Hier noch die Vor.- und Nachteile meiner Meinung nach:

Vorteile:
- Sound ist wirklich großartig
- Einrichtung und Installation ist einfach
- 7.1 sowie die die Möglichkeit Front High Lautsprecher zu nutzen
- umfangreiche Soundeinstellungen sind möglich
- hochwertige Anschlüsse
- gutes automatisches Einmesssystem
- sehr preiswert für ein 7.1 System

Nachteile:
- Design ist Geschmackssache
- vertausche Sourround Kanäle bei Zuspielung Tonsignal über HDMI als lineare PCM (Bitstream bei PS3 fat für HD Audio nicht möglich)
- wird bei Einstellung 6 Ohm zu heiß und ist dann nicht in einem AV Rack zu betreiben
- Rauschen bei Audyssey Dynamic EQ
- hoher und nicht zeitgemäßer Stromverbrauch bei HDMI Thru 
bewertet am 08.09.10 um 23:43


Bedienung 5
Wiedergabequalität 4
Design/Zubehör 4
Flexibilität 5

Ich hab mir den Onkyo TX SR 508 als Nachfolger zum TX SR 307 geholt und muss sagen, dass eine gute Steigerung zu erkennen ist. Angeschlossen daran hab ich das Harman Kardon HKTS 16 BQ und bin mit allem voll und ganz zufrieden.

Die Bedienung ist, auch dank des neuen Features, dass man es auf über HDMI angeschlossenen Quellen auf dem Fernseher einstellen kann, leicht und übersichtlich und zur Not bietet das Handbuch auch Antworten auf alle Fragen.

Auch beim Desihn kann ich mich nicht beschweren, besitze ihn in Schwarz und er macht sich sehr gut auf dem TV Rack.

Ein Knopfdruck auf den Controller der PS3 und der Receiver und der Fernseher schalten sich auf den richtigen Kanälen ein. Die Qualität von Musik und auch von Filmen ist klasse und überzeugt voll und ganz. (obwohl das nicht nur Leistung des A/V Receivers ist ;) )

Durch Zone 2 und etliche Anschlüsse, die auch auf dem neusten Stand sind (HDMI 1.4 für ARC und 3D) ist er in seiner Flexibilität auch nicht eingeschränkt.

Abschließe nd kann ich nur sagen, dass ich voll zufrieden bin und jedem diesen Receiver empfehlen kann, zumindest solange das Geld für größere fehlt ;) 
bewertet am 08.09.10 um 20:03

Bewertungskriterien
Bedienung = Bedienung
Wiedergabequalität = Wiedergabequali. (Bild und Ton)
Design/Zubehör = Design/Zubehör
Flexibilität = Flexibilität
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Und der 508er hat im vergleich zum 507er auch ARC... (Audio Return Channel)
geschrieben am 16.02.11 um 19:00
#4
cinema-royal
Ja und z.B. die ganzen neuen Tonformate und 3D-fähig ist er außerdem auch!
geschrieben am 03.01.11 um 15:46
#3
soweit ich weiss, nur die 7.1 funktion, oder?
geschrieben am 10.09.10 um 08:23
#2
schade,das der tx-sr507 nicht mit drin ist!gibt es da überhaubt einen unterschied?
geschrieben am 10.09.10 um 01:10
#1